NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 6. März 2010 16:08 
ich hab auch immer mit ihr gesprochen und beruhigend auf sie eingeredet. *lach*

mach ich aber generell auch mit meiner gebärmutter und den eierstöcken. *undweg*

BeitragVerfasst: 6. März 2010 16:11 
NFP-Guru

Txiki hat geschrieben:
mach ich aber generell auch mit meiner gebärmutter und den eierstöcken. *undweg*

Nee, so schlimm ist es bei mir nicht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 6. März 2010 16:13 
wenn du so verrückte eierstöcke hättest wie ich, hättest du gar keine andere wahl. ;-)

BeitragVerfasst: 6. März 2010 18:16 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
herzlichen glückwunsch zur gynefix Nell! *applaus* haha, dieses "vorsichtige herumgehen" und so weiter kenn ich. ich hatte am anfang bei jedem husten angst um mein kettchen. :roll: :mrgreen: und bei großen toilettengängen wars sowieso ganz schlimm ("oh nein, da merk ichs ja gar nicht, wenn sie rausfällt!" *undweg* ). aber mit der zeit merkt man dann, dass das kettchen mehr aushält, als man vielleicht glaubt. ich hoff auf jeden fall für dich, dass sie drin bleibt und gut ihren dienst tut! *sonne*

BeitragVerfasst: 7. März 2010 14:21 
Kurven-Rätslerin

Ich hab während der Mens immer noch Sorgen :roll: Naja, legt sich bestimmt alles irgendwann. Leider kann ich meinen Faden auch absolut NIE tasten...

BeitragVerfasst: 8. März 2010 20:39 
NFP-Guru

Neytiri hat geschrieben:
herzlichen glückwunsch zur gynefix Nell!

Dank dir *knutsch*
Samstag nd Sonntag haben wir unsere Kette schon mal ein wenig ausgenutzt :mrgreen: Nicht mit richtigem *lilabett* aber immerhin kann *mann* mir jetzt auch mal richtig schön nahe kommen, ohne dass man gleich Angst haben muss. Hach, das war toll... *durchdreh* Wir sind da beide recht kopfgesteuert und waren da vorher immer ziemlich übervorsichtig.
Ich liebe mein Kettchen jetzt schon *sonne* *lach*
Richtigen GV gibts erst mal nciht, das hat mir die FÄ für eine Woche verboten. Aber eines macht mir jetzt doch Gedanken: Mein Faden ist ja nicht kurz geschnitten, stört pder piekst mich aber nicht (wie das bei *mann* wird, wird man sehen...). Kann das nicht sein, wenn *mann* beim GV dann über den Faden ständig rüber rutscht, die Kette dadurch bewegt wird und sich loslöst?? Das macht mir Sorgen. Am liebsten würd ich sie ein halbes Jahr unangetastet lassen, damit sie richtig verwächst... *kopfkratz* *help*

BeitragVerfasst: 8. März 2010 20:45 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Mein Faden ist auch relativ lang und hat zum aktuellen Tag doch den ein oder anderen GV überlebt :mrgreen: Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das was ausmacht. Da hatte ich mit dem Cup schon eher Bedenken aber selbst das klappt nun seit 1,5 Jahren ohne Probleme.

Ich würde den Faden auch immer wieder so lang lassen, der legt sich dann recht schön nach oben bzw. so schräg um den Mumu und die Spitze ist immer leicht gebogen. Stört mich nicht, hat Ex- *mann* nicht gestört und stört *mann* jetzt auch nicht. Und ich hab trotzdem eine gute Kontrolle und taste bei jedem Duschen nach dem Faden, einfach sicherheitshalber und um ein Gefühl dafür zu bekommen, wenn doch mal was anders sein sollte.

Die Sorgen werden auch weniger mit der Zeit. Die ersten Toilettenbesuche waren grausam (und da hab ich vorher über die Berichte geschmunzelt aber man kann das in dem Moment echt nicht steuern *lach* ), zur ersten Mens hatte ich tagelang super Panik, die Kette könnte verloren gehen (ich hab aber auch geblutet *ko* ), mittlerweile bin ich eigentlich ziemlich entspannt. Gibt zwar mittlerweile den ein oder anderen Bericht zum Verlust nach längerer Zeit, aber da ich fast jeden Tag taste gibt mir das persönlich eigentlich die nötige Sicherheit und ich genieße es immernoch wahnsinnig, nicht an Verhütung denken zu müssen, für mich kein Vergleich zu der Kondomzeit zu Beginn von NFP. War einfach nicht meins *nixweiss*

BeitragVerfasst: 8. März 2010 20:54 
NFP-Guru

Danke Lottchen. Ich hoffe auch sehr, dass die Sorgen mit der Zeit ein wenig nachlassen. Ich wär so traurig, wenn ich sie verlier, das ist einfach die so optimale Lösung, das wär ganz schlimm für mich.
Ich möcht den Faden auch nicht kürzen, mir ist das Tasten sehr wichtig. Ich brauch da Sicherheit und Kontrolle. Der Faden liegt flach auf dem MM auf, ich hoffe, er winkelt sich noch weiter nach oben, dass er echt nicht abgeschrubbelt wird...
Ich bin so ein Schisser..

BeitragVerfasst: 9. März 2010 20:14 
NFP-Gräfin

@Nell: hab mal gelesen,dass "die Narbe",die durch den Einstich der Gyni entsteht,zwei Wochen nachm Ziehen verheilt sein soll-da denk ich,wächst die in 6 Monaten nich "mehr" zu,als in z.B. 4 Wochen....

BeitragVerfasst: 11. März 2010 23:03 
NFP-Guru

Ich hab gerade so Angst. Hab am Montag Abend meien Mens bekommen und ja am Donnerstag vorher die Gynefix, also heute vor ner Woche. Seit heute blute ich recht ordentlich, die beiden letzten Tage wars nciht so viel.
Hab eben den Faden getastet, der ist sonst so 1cm lang und aktuell bestimmt doppelt so lang. *angst* Ich hab gerade so Angst, dass die Kette sich gelöst hat *heul* Jetzt weiß ich nicht, wie der MM während der Mens steht :oops: hoch oder tief. Hab mich nie am MM orientiert. Klar, er ist weich, aber seine Position weiss ich nicht. Ich kann ihn gut tasten, aber an sich müsste er doch viel höher stehen, so dass der Faden jetzt so weit ruaskommt...
Hab grad so Panik, dass sie rausgeht.. *wein*

BeitragVerfasst: 11. März 2010 23:06 
NFP-Gräfin

Nell, LOCKER! Während der Mens kann ich den Faden SUPER spüren. Der Mumu steht zwar tief, aber irgendwie ist der Faden trotzdem länger. Diese Phänomen haben hier schon mehrere erlebt. Das Teil hält! *sonne* *zustimm*

BeitragVerfasst: 11. März 2010 23:10 
NFP-Guru

Aber wenn der MM doch tief steht.... *heul* Ich bin halt so erkältet und nur am Niessen und Husten und hab Schiss, dasss sie dich dadurch lösst. Ich weiss, ich bin ein Schisser, aber die soll drin bleiben *beten* *beten* *beten*

BeitragVerfasst: 11. März 2010 23:12 
NFP-Gräfin

Traust du dich mal mit beiden Fingern ganz sachte dran zu ziehen, ob sich was rührt? Und nein, so wirst du sie niemals selbst rausziehen ;-)

Wie gesagt, bei mir ist der Faden während der Mens auch deutlich länger.

BeitragVerfasst: 11. März 2010 23:15 
NFP-Guru

Ne, ich glaub, das trau ich mich nicht. Vl. irgendwann mal, aber jetzt ist sie ja erst eine Woche drin. Aber ich bin zuminedst mal froh, wenn er bei dir während dessen auch länger ist, ich werd zuminedst sehen, ob er die Tage kürzer wird wieder... dein Faden ist auch lang gelassen worden, ne?

BeitragVerfasst: 11. März 2010 23:17 
NFP-Gräfin

Ja, aber ich hab ihn kürzen lassen. Jetzt kann ich ihn nur noch während der Mens bzw. kurz davor spüren.
Und glaub mir, ich bin hier nicht die einzige, bei der er während der Mens am längsten ist. *knuddel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]