NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Welche Kondomausreden habt ihr schon gehört?
Ausrede Nr 1.: "Du nimmst doch die Pille" 17%  17%  [ 55 ]
Ausrede Nr 2.: "Ich hab doch nichts, ich bin gesund" 14%  14%  [ 46 ]
Ausrede Nr 3.: "Ich hab Latexallergie" 3%  3%  [ 11 ]
Ausrede Nr 4.: "Ich pass auf" 12%  12%  [ 40 ]
Ausrede Nr 5.: "Kondome passen nie so richtig" 7%  7%  [ 22 ]
Ausrede Nr 6.: "Ich spüre mit Kondom so wenig" 37%  37%  [ 118 ]
Ausrede Nr 7.: "Ich habe keins dabei" 9%  9%  [ 29 ]
Abstimmungen insgesamt : 321
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Die sieben häufigsten Kondomausreden"
BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 14:18 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Ich finde, die Möglichkeit "Noch nie eine Ausrede gehört" fehlt!

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 16:06 
neu hier

Also mein jetziger Freund guckte auch erstmal doof, als ich ihm sagte, dass ich die Pille nicht nehme, und wir jetzt verhüten müssten. Er gehört auch zu denen, die sagen, dass sie mit Kondom nicht so viel spüren würde. Und ich kanns ihm nichtmal verübeln, denn ich selber mag die Dinger auch nicht!!!!
Ein Ex von mir hat immer öfter sooo lange genörgelt und gebettelt, bis er ohne durfte, und wir dann nen CI draus gemacht haben. Da würd ich mich heute nie wieder drauf einlassenl, da aus nem geplanten CI dann doch auch schnell mal nen ungeschützter GV direkt um die ehM ehM herum wurde. :-O

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 16:19 
NFP-Guru

kleiner_Bör hat geschrieben:
Ein Ex von mir hat immer öfter sooo lange genörgelt und gebettelt, bis er ohne durfte

Ich kann mich da immer wieder nur wundern.. ist solchen Männern in derartigen Momenten nicht bewusst, dass sie damit nicht nur der Frau ein "Problem" bereiten können, sondern sich ggf. auch selbst zum Vater machen? Ich wüsste gern, was denen da im Kopf herumgeht. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 20:28 
neu hier

Ich habe auf "Du nimmst doch die Pille" geantwortet: "Und weißt Du genau dass ich sie immer genommen habe?"
Seine Reaktion: :shock:, dann hat er brav ein Kondom angelegt. (Obwohl ich sie immer rechtzeitig genommen habe, aber das mußte er in dem Moment ja nicht so genau wissen) :mrgreen:
Wir kannten uns noch nicht so lange und er hatte wohl die Pillenpackung auf dem Nachttisch gesehen.
Zitat:
Ein Ex von mir hat immer öfter sooo lange genörgelt und gebettelt, bis er ohne durfte

Da wäre er ja bei mir an der richtigen Adresse gewesen, bei sowas schalte ich prinzipiell auf stur. Einen ähnlich Fall hatte ich auch schon. Entweder Kondom oder gar nicht. *motz* Und dann im Zweifelsfall lieber gar nicht. Wer weiss welche Frauen vor mir er auch schon versucht hat weich zu kochen. Ist ja schließlich meine Gesundheit.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2010 11:35 
neu hier

Bei uns war es andersherum :D

Ich habe versucht, IHN zu überreden. Wir hatten wirklich keins zu Hause in dem Moment. Ich habe ihn versucht zu überreden mit: "ich glaube nicht, dass was passieren würde" und "wenn, dann wäre es doch schön"........

Aber keine Chance......... am nächsten Tag waren wir zusammen im Supermarkt. Er hat darauf bestanden, die "reissfesten" zu nehmen, obwohl man damit noch weniger spürt als mit den normalen.......

Ihn kann ich nicht überreden. Er nimmt das sehr genau.

ps andere Männer hatte ich nicht. andere Ausreden habe ich also noch nicht gehört.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 20:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 19.04.1995
Hm,

da fehlt noch "Mein Penis macht sich immer ganz klein und versteckt sich, wenn ich mit dem bösen Kondom ankomme" ...
:roll:

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 19:15 
nicht mehr ganz so neu

HI Radha, jap finde ich auch das das fehlt. Allerdings ist das bei meinem Freund wirklich keine Ausrede...
wie ich leider feststellen musste... jetzt darf ich mit Femidom rann..

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 20:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/09
Mir ist mal ein "Du nimmst doch die Pille" begegnet, aber nicht wirklich als Ausrede *kopfkratz*
Es war das erste Mal in der Beziehung und er hatte wohl nicht drüber nachgedacht :roll:
Nach meiner Reaktion "Äääähm... :shock: Die schützt aber nicht vor allem?!" hat er aber anstandslos das Kondom genommen, was ich aus meiner Tasche gefischt hab und danach auch nie wieder drüber diskutiert.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 21:44 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
VanillaKisses hat geschrieben:
Ich finde, die Möglichkeit "Noch nie eine Ausrede gehört" fehlt!

also ich hatte bis jetzt glück - weil alle brav mit kondom bei mir verhütet haben, weil zur alternative stand entweder kein sex oder nur kondom!

BeitragVerfasst: 2. Februar 2010 20:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11/09
Todeszebra hat geschrieben:
"Es sollten ja sowieso alle Frauen die Pille nehmen, schon alleine falls sie mal vergewaltigt werden" :shock: ..)

DAS wäre nie ein Grund gewesen für mich die Pille zu nehmen, denn wovor ich richtig Angst hätte bei einer Vergewaltigung, ist, dass ich gegen meinen Willen dazu genötigt werde von einem Mann, der aller Wahrscheinlichkeit nach noch Syphillis, Tuberkulose, Hepatitis, HIV, Herpes oder sonst was hat....

BeitragVerfasst: 15. Februar 2010 19:14 
NFP-Gräfin

Mir kam heute während der Arbeit so ne Theorie zum Thema "Hänger wegen Gummi" -is wie gesagt nur so ne Theorie von mir. Ich kenn mich leider noch nicht sooo gut mitm Thema Kinesiologie aus, aber soweit ich weiß,kann man mit JEDEM menschlichen Muskel kinesiologisch testen, so denke ich mir,kann man das auch mitm Penis. Darum könnte ich mir vorstellen, dass manche Männer nen Hänger kriegen bei Gummis, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, z.B. zu enge Gummis,oder es is mal eines geplatzt und er musste Angst haben, dass sie ungewollt schwanger ist oder oder oder...

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 17:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12. November 2009
meine damals 19-jährige mitbewohnerin hatte damal einen fast doppelt so alten freund. nach 2 monaten musste sie sich öfter übergeben. Ich fragte sie, wie sie verhütet. ihre antwort:" er sagt, dass ihm kondome zu klein sind." *ko*
ich hab ihr gesagt, dass es meiner meinung auch grosse grössen gibt (ist gut 10 jahre her). fand es schon "seltsam", dass ein mann in dem alter das nicht auch schon herausgefunden haben soll... (von ihrer "naivität" des nicht-verhütens mal ganz abgesehen, sie war natürlich schwanger).

"ausrede für beide" ;-)
wir waren vor zwei jahren im urlaub in dänemark am strand. hatten vergessen kondome mitzunehmen *ko* , und wollten ganz brav welche kaufen. hat erstmal ewig gedauert bis wir in dem einzigen supermarkt welche fanden (gab auch nur eine sorte), hingen mit künstlichen fingernägeln zusammen... *kopfkratz* *lachen* . nun, als wir bezahlen wollten, durften wir nicht mit kreditkarte bezahlen, da sie nur dänische kreditkarten akzeptierten *ko* . bargeld hatten wir nicht genug, einziger geldautomat war ausser betrieb *zunge* . tja, da haben wir halt drauf verzichtet... *rotwerd* , hätten ja die ausrede gehabt: "die dänen waren schuld" *lach* . ist nichts passiert, war ZT 1-8 und ich hatte zykluslängen von 32-35 tagen gehabt (vor nfp). (wir sind jetzt seit 7 1/2 jahren zusammen, 3 1/2 jahre verheiratet und haben 2 kinder, das ist natürlich nicht die "normsituation")

2 wochen später allerdings... :oops: *steinschmeiss*
...da hab ich meinen *mann* als "schisser" bezeichnet, als er ein kondom nehmen wollte. die hormone sprachen: "es ist ja sooooo unwarscheinlich, dass etwas passiert.... :twisted: " *draufhau* . er hats dann nicht genommen... die dame ist nun 14 monate alt *unbekannt*

eine affäre von mir hatte nie wirklich kondome benutzt, "bekam das nicht hin", dachte auch, dass sein penis zu gross wär. (oberer normbereich, würd ich mal so sagen.. *rotwerd* ). hat mich richtig drauf vorbereitet, dass ich keinen schock bekomme *lachen* . er hat mir seinen letzten test gezeigt und wollte so, ich nahm ja die pille.. aber mag ja sein, dass er während seiner letzten beziehung treu war, aber könnte er das auch von seiner freundin behaupten? ich bin ihm dann erstmal mit dem kondom zur hand gegangen, hats dann auch schnell gelernt... :mrgreen:

eigentlich waren alle meine *mann* ganz brav *applaus* , wenn auch die idee bei der hälfte der fälle von mir kommen musste *ko*

BeitragVerfasst: 11. März 2010 22:20 
Hochlagenjunkie

Jetzt kommt der Knaller: ich mag nämlich selber auch keine Kondome. Ich finde die Dinger gelinge gesagt, zum K... Ausreden? Dann könnte ich es doch auch mit einer Banane oder einer Gurke oder einem Dildo treiben, der Unterschied ist für mich nicht so doll. Außerdem finde ich, dass das Sperma zum GV gehört wie das Amen zum Gebet. Mich macht das tierisch an, ganz einfach. Bin momentan allerdings solo, und wie ich das in der nächsten Beziehung lösen soll, weiß ich noch nicht. Auch für mich ist Aids-Prävention ein Thema, aber einen Typen zum Aids-Test schicken, wäre mir auch wiederum zu peinlich. In meiner letzten Beziehung war das kein Prob, da ich ein Verhältnis mit einem Jugendfreund hatte, da war klar, dass wir uns um Aids keine Sorgen machen mussten und ohne Kondom konnten.

BeitragVerfasst: 11. März 2010 22:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Zitat:
da ich ein Verhältnis mit einem Jugendfreund hatte, da war klar, dass wir uns um Aids keine Sorgen machen mussten und ohne Kondom konnten.

Versteh ich nicht...? Hatte er außer mit dir nie Sex? Oder vertraust du seinen Exen, und deren Exen und deren Exen und deren Exen auch gleich mit?

BeitragVerfasst: 11. März 2010 22:39 
Hochlagenjunkie

Habe ihm vertraut. Später Aids-Test gemacht, war negativ.
Schickt IHR eure Partner denn vor dem ersten Sex ohne Kondom erst mal auf einen Aids-Test??? Oder schlaft ihr grundsätzlich nur mit Kondom mit euren Partnern? Das wäre für mich auf Dauer nicht vorstellbar, zerstört einfach die Intimität. Wenn ja (Gang zum Aids-Test) , dann braucht mir das ja nicht mehr peinlich zu sein?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]