Erstmal sorry (ach nein, Fleurcup-Thread: also pardon!) fürs leichte OT.

Aber es passte hier grad so gut...
Danke B.Nutzerin und Estella für Eure R.fahrungsB.richte bzw. B.urteilungen! Aber Ihr dürft einander doch nicht ständig widersprechen!

Hachje, das macht's ja nun auch nicht leichter...

B.Nutzerin hat geschrieben:
- mehr Fassungsvermögen, bei gleichen Abmessungen (FC ist bauchiger geschnitten)
Das wäre auch für mich der Grund, den Fleurcup zu nehmen. Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass jemand das Bauchige gerade unangenehm fand, weil es stärker auf die Blase drückt. Und irgendwer hat die stark ausgeprägten Rillen als unangenehm empfunden.
- FC ist hübscher und bisher noch nicht vergilbt
Hübscher als die Selene? Also, das kann ja gar nicht sein!
Ist nur meine Meinung. Ein paar Seiten zurück findest Du auch die Erfahrungsberichte der anderen, die damals die ersten FC hier bestellt+ getestet haben.
Aber ich meine, dass alle mit ihrem FC zufrieden waren.
Ja, die klangen größtenteils sehr positiv. Ich habe den Thread auch schon gefühlte 20x gelesen (und trotzdem ständig wieder vergessen, was drin stand

). Aber wenn ich auf jemanden stoße, der den direkten Vergleich hat, werde ich immer ganz hibbelig.
Allerdings passt in den Yuuki noch etwas mehr. Nur um die Verwirrung komplett zu machen
Aber du kannst ja hier auch wieder verkaufen, wenn Dir der Cup nicht gefallen sollte.
Ja, ich weiß. Aber dem traue ich nicht über den Weg (*später gleich in Afriskas Seriösitätsthread schleich*). Yep, darauf könnte es hinaus laufen...
Estella hat geschrieben:
ich hab Phasen, in denen ich den FC lieber mag, dann ist mir wieder die Lunette lieber, momentan bin ich gerade in ner "Lunette-Phase"
Estella hat geschrieben:
alles in allem find ich aber mittlerweile, dass sich die beiden Cups nicht so sehr unterscheiden. Wer mit dem FC zurecht kommt, sollte mit der Lunette zurecht kommen und umgekehrt. Die Kaufentscheidung würd ich -mittlerweile- wohl vom Preis oder div. Farbwünschen abhängig machen.
Das ist allerdings schon wieder beruhigend. ...oder auch nicht - je nachdem, ob man mit einem der Cups zurecht kommt oder nicht. Mich stört es ja irgendwie massiv, dass der Fleurcup keine Markierungen hat. Ich dokumentiere doch täglich mit großer Hingabe, wie viele ml ich jetzt geblutet habe.
Nochmal zum Fassungsvermögen:
Oje, Afriska, das ist ja echt eine Wissenschaft für sich!
afriska hat geschrieben:
also bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es ja schlussendlich gar nicht um eine haargenaue ml-Angabe geht, sondern um die korrekte Reihenfolge unter den Cups
So ist das ja auch in dem anderen Forum
aufgeführt. Nur steht da leider nicht, ob sie das auch nach den gleichen Maßstäben bemessen haben oder einfach von den unterschiedlichen Websites und Abmessungen von verschiedenen Besitzerinnen zusammengesucht haben. Vermutlich eher letzteres... Go, Afriska, go!

Die (weibliche) Welt braucht Dich und Deine Forschung!