NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 4. März 2010 16:39 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Zelda hat geschrieben:
Ich habe Größe 75. Das ist schon ziemlich groß,

Eigentlich nicht. Soweit ich weiß, ist das sie Größe, die am meisten angepasst wird.

Bröckeligen Schleim kenne ich aber nicht in Verbindung mit dem Dia. Da würde ich auch evtl. mal ein anderes Gel testen. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 4. März 2010 16:59 
Ich denke das werde ich mal machen ;-)

Hab auch schon überlget, ob es von der Curettage von vor zwei Wochen kommen könnte... *hä*

BeitragVerfasst: 6. März 2010 01:20 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
thoe hat geschrieben:
wegen dem Latex-Dia: medesign hat die im Online-Shop, aber nicht immer vorrätig in allen Größen.

also entweder hab ich den falschen shop gegoogelt oder die haben nichts aus latex?
überlege nämlich, mir dann auch eins zu besorgen, weil ich das aus silikon schon als einschränkung empfinde und das aus latex nach manchen aussagen hier scheinbar nicht so viel vom gefühl wegnimmt.
haben die aus latex die gleiche größe wie die aus silikon oder müsste ich da eine andere größe nehmen?

BeitragVerfasst: 6. März 2010 10:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
Ist die gleiche Größe, wie bei dem Dia aus Silikon.
Guck mal hier. Da hab ich meins auch her. Ist zudem noch günstig. Die haben nur nicht immer alle Größen, aber vielleicht hast Du ja Glück und Deine ist dabei.

BeitragVerfasst: 6. März 2010 12:01 
Ersthelferin a.D.

Ja, bei westons hab ich auch meines bestellt, die hatten nur mal ne Weile keine mehr im Programm. Aber gut, wenn man da wenigstens ab und an welche ergattern kann.
Naja, und Medesign scheint inzwischen gar keine mehr anzubieten *nixweiss*
Versteh einer das. Ich hatte denen vom Hersteller eine Kontaktadresse zum Direktvertrieb geschickt. Selbst schuld.

BeitragVerfasst: 6. März 2010 14:16 
Inventar

Zelda: Für die Sicherheit des Dias ist es unbedingt nötig, dass man nach dem Einführen nach dem Muttermund tastet und den sicher unter dem Dia spürt. 20 Mal kann man es sofort sicher plazieren und beim 21 Mal bleibt der Muttermund frei und man merkt es nicht. Wenn Du dieses Risiko eingehen möchtest ists ja ok aber ich muss das hier nochmal klarstellen.
Du hattest eine Curettage?

BeitragVerfasst: 6. März 2010 14:52 
neu hier

NFP seit: 05.11.2007
@thoe:
mal ne frage zu dem westons shop: das sind schon latex dias oder? sieht meiner meinung nach zumindestens so aus, bin nur verwundert dass es nicht nochmal explizit in der beschreibung steht.
hatte alles gut geklappt mit der bestellung und der bezahlung? wie lange hat der versand ca. gedauert?
bin voll happy dass ich jetzt noch eine latex-alternative habe *applaus*
fände es nämlich wirklich ärgerlich wenn ich mir ein silikondia für 45 euro kaufen würde und dann feststellen müsste dass das gefühl nicht so gut ist damit!

Bild

BeitragVerfasst: 6. März 2010 15:02 
Ersthelferin a.D.

Also bei mir gings sehr schnell.
Bei der danach angegangen Sammelbestellung waren leider nicht alle Größen verfügbar.
Ja, die sind aus Latex.
Silikon-Dias sind relativ neu auf dem markt, daher steht das bei Silikon extra dabei, bei Latex nicht.

BeitragVerfasst: 7. März 2010 01:38 
jasi hat geschrieben:
Zelda: Für die Sicherheit des Dias ist es unbedingt nötig, dass man nach dem Einführen nach dem Muttermund tastet und den sicher unter dem Dia spürt. 20 Mal kann man es sofort sicher plazieren und beim 21 Mal bleibt der Muttermund frei und man merkt es nicht. Wenn Du dieses Risiko eingehen möchtest ists ja ok aber ich muss das hier nochmal klarstellen.
Du hattest eine Curettage?

Also, ich habe ein Silikondiaphragma und es ist einfach unmöglich, den Muttermund unter dem harten Teil zu ertasten, wenn man ohnehin nur mit der Fingerspitze ramkommt! :-(

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie da der Muttermund, der ja nicht gerade klein ist, frei bleiben soll, wenn da so ein riesiges Ding drin ist! Ich habe den Sitz jetzt mehrmals überprüfen lassen und immer wars perfekt. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie das anders sitzen sollte, da es wie gesagt zu den Seiten nirgendwo Platz lässt! *kopfkratz*

Da mich das Einsetzen ohnehin ein wenig nervt, überlege ich ohnehin momentan, ob ich mir die Gynefix einlegen lassen soll. Mal sehen...

Übrigens bin ich momentan auch am Üben, den Mumu abzutasten. Klappt allerdings noch nicht so gut, bzw. ich kann einfach nie einen Unterschied feststellen *hä* . Na ja, ich probiers weiter ;-)

BeitragVerfasst: 7. März 2010 12:34 
Ich habe auch ein Silikondia (Wide Seal) und habe es immer richtig eingelegt, einmal aber am Muttermund vorbei. Ich bin richtig erschrocken, als ich ihn plötzlich gefühlt habe! Man ist nie davor geschützt, das Dia auch mal falsch einzulegen, obwohl man es schon lange macht. Daher ist es sehr wichtig, nach dem Einsetzen nochmal nach dem Muttermund zu suchen. Vielleicht kann das auch dein *mann* machen, wenn er längere Finger hat?

BeitragVerfasst: 7. März 2010 13:08 
mondtiger hat geschrieben:
Ich habe auch ein Silikondia (Wide Seal) und habe es immer richtig eingelegt, einmal aber am Muttermund vorbei. Ich bin richtig erschrocken, als ich ihn plötzlich gefühlt habe! Man ist nie davor geschützt, das Dia auch mal falsch einzulegen, obwohl man es schon lange macht. Daher ist es sehr wichtig, nach dem Einsetzen nochmal nach dem Muttermund zu suchen. Vielleicht kann das auch dein *mann* machen, wenn er längere Finger hat?

Momentan verhüte ich eh mit Kondom, da ich nicht immer mein Dia mitschleppen will ;)

Bevor ich aber meinen Freund da dran lasse, übe ich lieber selbst weiter :D Das muss ich glaub ich nicht haben. Er will das Ding sowieso immer sehen, ich lasse ihn aber lieber nicht. ;-) Hat mir übrigens meine FA zu geraten... Würde einige Männer erschrecken, na ja...

BeitragVerfasst: 7. März 2010 14:35 
Was ist denn das für ein FA? Es ist doch klasse, wenn Männer interessiert sind. Meiner hat das Dia auch schon in den Händen gehalten und wollte genau wissen, wie es dann in meiner Scheide liegt.

BeitragVerfasst: 7. März 2010 16:00 
NFP-Gräfin

*hä* Mein Mann weiß selbstverständlich auch, wie das Dia aussieht - er hat das ganze Anpass-Set gesehen. Wenn er einer Verhütungsmethode vertrauen soll, muss er sie doch verstehen können.

BeitragVerfasst: 7. März 2010 17:26 
mondtiger hat geschrieben:
Was ist denn das für ein FA? Es ist doch klasse, wenn Männer interessiert sind. Meiner hat das Dia auch schon in den Händen gehalten und wollte genau wissen, wie es dann in meiner Scheide liegt.

Na ja, ich möchte jetzt meine Ärztin nicht verpetzen ;-) . Sie sagte, dass sie das selber mal ausprobiert hat und ihrem damaligen Partner das Ding gezeigt hat. Der hat nur erstaunt gesagt, wie das riesige Teil da bitte reinpassen soll :mrgreen: .
Und sie hat auch erwähnt, dass ihr Freund das nicht so "anturnend" fand. Deswegen hab ich mich dagegen entschieden.

Mein Freund hat sich das Ding dann im Internet angesehen und die Infos dazu gelesen und war zufrieden. Von daher alles in Butter *sonne*

Mich nervt im Moment jedoch viel mehr, dass ich ständig pendel und keine Lust habe, alles mitzuschleppen. Da ist ein Gummi praktischer ;-)

BeitragVerfasst: 7. März 2010 23:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
Aniri hat geschrieben:
Ist die gleiche Größe, wie bei dem Dia aus Silikon.
Guck mal hier. Da hab ich meins auch her. Ist zudem noch günstig. Die haben nur nicht immer alle Größen, aber vielleicht hast Du ja Glück und Deine ist dabei.

schade, hätte das jetzt glatt da bestellt, habe aber weder kreditkarte noch nutze ich paypal, falls du oder jemand anders hier also noch einen shop kennt, wo ich per vorkasse überweisen kann... :mrgreen:
über google habe ich spontan nichts gefunden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]