jasi hat geschrieben:
Zelda: Für die Sicherheit des Dias ist es unbedingt nötig, dass man nach dem Einführen nach dem Muttermund tastet und den sicher unter dem Dia spürt. 20 Mal kann man es sofort sicher plazieren und beim 21 Mal bleibt der Muttermund frei und man merkt es nicht. Wenn Du dieses Risiko eingehen möchtest ists ja ok aber ich muss das hier nochmal klarstellen.
Du hattest eine Curettage?
Also, ich habe ein Silikondiaphragma und es ist einfach unmöglich, den Muttermund unter dem harten Teil zu ertasten, wenn man ohnehin nur mit der Fingerspitze ramkommt!
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie da der Muttermund, der ja nicht gerade klein ist, frei bleiben soll, wenn da so ein riesiges Ding drin ist! Ich habe den Sitz jetzt mehrmals überprüfen lassen und immer wars perfekt. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie das anders sitzen sollte, da es wie gesagt zu den Seiten nirgendwo Platz lässt!
Da mich das Einsetzen ohnehin ein wenig nervt, überlege ich ohnehin momentan, ob ich mir die Gynefix einlegen lassen soll. Mal sehen...
Übrigens bin ich momentan auch am Üben, den Mumu abzutasten. Klappt allerdings noch nicht so gut, bzw. ich kann einfach nie einen Unterschied feststellen

. Na ja, ich probiers weiter