Sommerflieder hat geschrieben:
Dann hole ich den Thread mal wieder nach vorn.
Ich war grad auf der Suche, ob die Außentemperaturen / Jahreszeiten meine Temperatur beeinflussen könnten. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Kurve mit den steigenden Außentemperaturen tendenziell nach oben geht?! Noch habe ich keine wirklichen Vergleichswerte. Ich kann nicht sagen, dass mein Schlaf gestört gewesen wäre, ich habe auch kein nächtliches Schwitzen wahrgenommen. Außer, dass es eben - bedingt durch die sommerlichen Temperaturen - insgesamt tags wie auch nachts wärmer ist.
Macht ihr im Sommer ähnliche Erfahrungen?
Hallo Sommerflieder,
ich habe nach genau diesem Thema gesucht, weil ich seit ein paar Tagen ebenfalls einen Zusammenhang zwischen meiner Temperatur und Außentemperatur vermute... Bin im 5. Zyklus und in den vier davor war meine TL immer deutlich unter 36,5 Grad. Und seit den letzten fünf Tagen steht sie bei 36,6 Grad - passt genau mit dem Wetter zusammen. Allerdings muss ich sagen, dass mir in der Nacht schon etwas heiß ist und ich minimal schwitze.
Dieser kleine Anstieg hat mich auch - im metaphorischen Sinne - zum Schwitzen gebracht... Hab mir am 4. ZT zum ersten Mal freigegeben (da nur noch leichte Schmierblutung), und prompt hatte ich dann am 5. ZT diesen höheren Wert (inkl. Minimenge meines stets vorhandenen S-Schleims). Klar, dass das kein ES gewesen sein kann, aber ich war halt kurz irritiert (angesichts meines ersten Freigebens am Zyklusanfang).