NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tieflagenniveau sinkt?
BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 23:38 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Also bei mir ist die HL z.T. auch gesunken.

Hab meine eher hohen Temperaturen immer auf den eher hohen Blutdruck geschoben. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2010 19:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Meine Hochlage ist mittlerweile, nachdem sie schön stetig geklettert ist, auf dem normalen Niveau angekommen. Schlafverhältnisse genau wie in der Fröstel-Tieflage ;)
Ich warte jetzt nur schon gespannt auf das Zyklusende, damit ich abschätzen kann, WAS da wirklich die ehM war. Der frühe Wert an ZT18 oder einer der späteren..

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 22:47 
Kurven-Rätslerin

Sieht aus, als wäre #6 mit diesen ganz tiefen TL-Werten (36,20°) eine Ausnahme gewesen. Nu bin ich wieder bei ca. 36,50°. Seltsam. ;-)

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 11:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Mein jetziger Zyklus ist übrigens bisher wieder normal vom Niveau her. Ich tippe bei mir also tatsächlich auf das doch ziemlich kalte Wetter (ungeheiztes Schlafzimmer).

BeitragVerfasst: 3. März 2010 19:59 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
So, jetzt hab ich genau das Gegenteil- bislang durchgängig HL-Werte in der TL.. *kopfkratz* Gibts zu dem Thema eigentlich auch einen Thread? *ich nix finde*

BeitragVerfasst: 3. März 2010 21:15 
Ersthelferin a.D.

Haha, wollte Dir grad im andern Thread was zu schreiben...
Meine Werte sind diesen Zyklus wieder schön auf altbekanntem Niveau *nixweiss*
Vielleicht doch eine Art Winterschlaf, was mein Körper da veranstaltet hat?

Bist Du in letzter Zeit viel in der Sonne gewesen?
Fühlst Du Dich schlapp, was auf eine versteckte Infektion schließen lassen könnte?
Nur so Ideen...

BeitragVerfasst: 4. März 2010 19:28 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
thoe hat geschrieben:
Bist Du in letzter Zeit viel in der Sonne gewesen?

Nö, gar nicht (leider.. :roll: ).
thoe hat geschrieben:
Fühlst Du Dich schlapp, was auf eine versteckte Infektion schließen lassen könnte?
Nur so Ideen...

Tja, ich bin irgendwie dauermüde- ich glaub, das liegt aber daran, dass ich grad ein Praktikum mache und deshalb einen anderen Tagesrhythmus habe, bzw. das Ganze etwas stressig ist. Die Kurve ist für einen versteckten Infekt m.M.n. auch irgendwie ein bisschen zu ruhig, oder? *hä*

Was ich mir überlegt habe:
Wie gesagt, seit dem 22.2. mache ich ein Praktikum, deshalb gehe ich ca. 1 Std. früher als sonst ins Bett. D.h. ich habe eine Std. mehr Schlaf bis zum Messen- ob die höhere Temp. evtl. daher kommt? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. April 2010 09:37 
Ersthelferin a.D.

Ich glaube, mein Körper hat wirklich Winterschlaf gehalten *kopfkratz* mein TL-Niveau ist wieder so, wie ich es vorm Winter kannte. Muss jetzt mal gucken.
Vielleicht liegts bei mir am Licht, ich schlafe ohne Rolladen und dann ist mein Körper um 8 eventuell schon wacher?

BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 13:45 
Kurvenjunkie

thoe hat geschrieben:
Ich glaube, mein Körper hat wirklich Winterschlaf gehalten *kopfkratz* mein TL-Niveau ist wieder so, wie ich es vorm Winter kannte. Muss jetzt mal gucken.
Vielleicht liegts bei mir am Licht, ich schlafe ohne Rolladen und dann ist mein Körper um 8 eventuell schon wacher?

Und ich frag mich gerade obs bei mir einen ähnlichen Grund gibt, dass das TL-Niveau höher liegt. Dieser Zyklus verwirrt mich gerade sehr. Hatte ja schon Panik, aber eigentlich kann gar nichts passiert sein. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 12. Juni 2010 15:47 
hat sich gut eingelebt

Dann hole ich den Thread mal wieder nach vorn.

Ich war grad auf der Suche, ob die Außentemperaturen / Jahreszeiten meine Temperatur beeinflussen könnten. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Kurve mit den steigenden Außentemperaturen tendenziell nach oben geht?! Noch habe ich keine wirklichen Vergleichswerte. Ich kann nicht sagen, dass mein Schlaf gestört gewesen wäre, ich habe auch kein nächtliches Schwitzen wahrgenommen. Außer, dass es eben - bedingt durch die sommerlichen Temperaturen - insgesamt tags wie auch nachts wärmer ist.

Macht ihr im Sommer ähnliche Erfahrungen?

BeitragVerfasst: 13. Juni 2010 16:55 
Sommerflieder hat geschrieben:
Dann hole ich den Thread mal wieder nach vorn.

Ich war grad auf der Suche, ob die Außentemperaturen / Jahreszeiten meine Temperatur beeinflussen könnten. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Kurve mit den steigenden Außentemperaturen tendenziell nach oben geht?! Noch habe ich keine wirklichen Vergleichswerte. Ich kann nicht sagen, dass mein Schlaf gestört gewesen wäre, ich habe auch kein nächtliches Schwitzen wahrgenommen. Außer, dass es eben - bedingt durch die sommerlichen Temperaturen - insgesamt tags wie auch nachts wärmer ist.

Macht ihr im Sommer ähnliche Erfahrungen?

Hallo Sommerflieder,

ich habe nach genau diesem Thema gesucht, weil ich seit ein paar Tagen ebenfalls einen Zusammenhang zwischen meiner Temperatur und Außentemperatur vermute... Bin im 5. Zyklus und in den vier davor war meine TL immer deutlich unter 36,5 Grad. Und seit den letzten fünf Tagen steht sie bei 36,6 Grad - passt genau mit dem Wetter zusammen. Allerdings muss ich sagen, dass mir in der Nacht schon etwas heiß ist und ich minimal schwitze.

Dieser kleine Anstieg hat mich auch - im metaphorischen Sinne - zum Schwitzen gebracht... Hab mir am 4. ZT zum ersten Mal freigegeben (da nur noch leichte Schmierblutung), und prompt hatte ich dann am 5. ZT diesen höheren Wert (inkl. Minimenge meines stets vorhandenen S-Schleims). Klar, dass das kein ES gewesen sein kann, aber ich war halt kurz irritiert (angesichts meines ersten Freigebens am Zyklusanfang).

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 02:39 
Kurvenjunkie

Trotz der Hitze der letzten Tage, habe ich diesen Zyklus wieder normales Niveau entwickelt, ob man sich anpassen kann? *hä*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 16:09 
hat sich gut eingelebt

Bei mir ist es pünktlich mit dem Wetterwechsel und der Abkühlung letzte Woche wieder nach unten gegangen mit der Temperatur. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Entweder war es Zufall, oder es beeinflusst meine Kurve - was ich nicht hoffen will. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 14:51 
neu hier

Ich bin im 4. Zyklus post pill und meine CL ist bisher jeden neuen Zyklus weiter gesunken :?:

an der Außentemperatur kann es ja bei mir wohl nicht liegen. Ob es noch mit den Pillenhormonen zusammenhängt, die langsam den Körper verlassen? Hat jemand ne Idee? :shock:

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 14:54 
Ersthelferin a.D.

Ja, bei Dir wird es sicherlich noch mit den Pillenhormonen zusammenhängen :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]