Ich hab die Mini-Sofia, weil ich auch zu faul, zu bequem, zu unordentlich, zu doof

, zu... hab ich faul erwähnt? (ich würde einfach sagen undiszipliniert), bin, um mir die Werte aufzuschreiben. Ich bin einfach sehr, sehr schusselig und verschiebe alles auf übermorgen, ich schaff es ja nicht mal, meine Kurve trotz Sofia nachzuführen.
Aber ich werte nicht mit der Sofia aus, ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, was die da anzeigt, ich trage auch den ZS nicht ein, sondern sie dient mir einzig und alleine als Thermometer mit Speicherfunktion. Dafür liebe ich sie. Ich übertrage die Werte, wenn ich denn daran denke, auf mynfp, da ich momentan aber in einer Fernbeziehung bin, kriege ich das ziemlich gut freestylemässig hin (nicht nachmachen!!!!!!!!!). Kontrolliere aber bei Unsicherheiten immer!
Ich finde es für das Kennenlernen der Methode und deines Körpers aber ganz wichtig, dass du gerade am Anfang (mindestens 12 Zyklen würde ich mal sagen) mit Papier und Bleistift unterwegs bist (und wenn auch nur als Zweitvariante). Denn ich muss sagen, mit den Hilfsmitteln lernt man es nicht. Mein Körper ist ziemlich nett zu mir, das heisst, ich brauche eigentlich keine Ausnahmeregeln etc. und könnte die effektiv auch nicht ohne nachzuschlagen anwenden. Das heisst: meine Kurve kann ich auswerten, aber keine andere und das ist sehr, sehr gefährlich! Ich bin mir aber dieser Gefahr bewusst und überprüfe wie gesagt die Werte, sobald etwas ein bisschen aus der Reihe tanzt. Ausserdem bin ich ein Fan von extra Sicherheitstagen.
Auch wenn sie ausdrücklich nicht dafür gemacht ist, messe ich mit meiner Mini Sofia vaginal. Das funktioniert aber einwandfrei.
Ich würde sie nie mehr hergeben, ach doch, vielleicht für einen IButton.