NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Extremer Temperaturunterschied!
BeitragVerfasst: 2. März 2010 13:55 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Äh, Lamia, und was ist mit so Vorteilen der digitalen Thermometer wie: nicht runterschütteln müssen, können mal fallen gelassen werden ohne das Glassplitter rumfliegen, landen beim Runterschütteln nicht an der Wand. Ich muss mich nicht auf eine Ablesezeit festlegen, wegen der leicht sinkenden Säule? Sind billiger? Ich kann das Runterschütteln nicht vergessen? Das sind alles Vorteile vom digitalen, also dass es sonst keine gibt (außer dass es nach 10min wieder ausgeht), würde ich so nicht stehen lassen.

Es gibt auch noch rektal, nicht nur vaginal... Nur der Vollständigkeit halber ;-)

BeitragVerfasst: 2. März 2010 14:30 
neu hier

Hallo,

ja im Anfängerthread bin ich jetzt auch gelandet *rofl* Ich finde auch das Digital viel mehr Vorteile mit sich bringt und ich finde das es super ist war mir eigentlich von Anfang an klar das ich ein Digitales mir anschaffe.

Ich werde jetzt wirklich mir den Wecker stellen denn so macht das wirklich keinen Sinn. Möchte endlich meien Kurve richtig ablesen und auswerten können und eine schöne Kurve haben ohne irgendwelche ausklammerungen oder Störfaktoren. Wobei ich finde dass es bei mir eigentlich persönlich kein Störfaktor ist wenn ich länger schlafe da dies ja nunmal ganz normal ist das ich viermal die Woche länger schlafe, lol :lol: Müssten also eigentlich die frühen Werte Störfaktoren sein, lol lol lol *lach* Aber wer kann auch ahnen das gerade bei mir es sich so krass unterscheidet, echt blöd. Aber egal werd mir jetzt den Wecker stellen und freu mich endlich eine schöne Kurve zu haben die ich auswerten kann. Will ja auch wissen was Sache ist.
Werde aber oral bleiben ich schreib mir den Wert immer sofort ins Handy und die Uhrzeit da das Handy auch mein Wecker ist und somit ist alles gleich notiert *zustimm*

Warum darf ich den Schleim denn net klammern wieso ist der dann angezeigt? Ich mein im Buch steht da nix von aber bei mynfp schon... *kopfkratz*
Den natürlich auch das Spirale sicherere ist wie CI aber dann hätte ich diese mir ja gleich richtig einsetzten lassen können und soweit ich weiß ist diese auch voll mit Hormonen, oder? Oder net... Bin schon ganz verwirrt von den haufen Sachen die es gibt.
Ja die Magentabletten muss ich imme rnehmen sonst habe ich schmerzen...

BeitragVerfasst: 2. März 2010 14:31 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Cocomia hat geschrieben:
Ich mein im Buch steht da nix von aber bei mynfp schon... *kopfkratz*
doch *tuscheln* kuck mal unter Binnendifferenzierung 8-)

BeitragVerfasst: 2. März 2010 14:33 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Calypso hat geschrieben:
Äh, Lamia, und was ist mit so Vorteilen der digitalen Thermometer wie: nicht runterschütteln müssen, können mal fallen gelassen werden ohne das Glassplitter rumfliegen, landen beim Runterschütteln nicht an der Wand. Ich muss mich nicht auf eine Ablesezeit festlegen, wegen der leicht sinkenden Säule? Sind billiger? Ich kann das Runterschütteln nicht vergessen? Das sind alles Vorteile vom digitalen, also dass es sonst keine gibt (außer dass es nach 10min wieder ausgeht), würde ich so nicht stehen lassen.

Es gibt auch noch rektal, nicht nur vaginal... Nur der Vollständigkeit halber ;-)

psssssst, nur für mich war das der einzige vorteil vom digitalen. ich mag die einfach nicht, die pieksen und piepsen und überhaupt. es muss ja eh jeder das für sich finden womit er am besten klarkommt.

edit: Binnendifferenzierung (und ich finde im buch ist das ganz bescheiden beschrieben, zumindest hab ich das am anfang auch falsch gemacht) so nennt man das Schleimklammern darf man erst anwenden wenn man sein Schleimmuster nach einigen Zyklen genau kennt und auch dann nur, wenn man wegen dem späten Schleimhöhepunkt immer erst weit nach der Temperatur auswerten könnte.

edit2 : Spiralen sind nicht zwangsläufig mit Hormonen voll. Das ist nur die Hormonspirale (Mirena) die Hormone enthällt. Die anderen sind aus Kupfer bzw. Kupfer Gold gemisch und enthalten keine Hormone. Du musst ja auch keine Spirale nehmen. Solange du dir bewusst bist, dass was schief gehen kann wenn du in der fruchtbaren Zeit unverhütet Sex hast ist alles ok. Ich rate dir echt, wirklich immer bei den Anfängerinnen mitzulesen, kurven zu gucken und in jedem Fall vor der Freigabe nochmal von erfahrenen NFPlerinnen im Guckmal meine Kurve Thread oder im Anfängerinnenthread drüberschauen lassen.

*freunde* das wird schon.

BeitragVerfasst: 2. März 2010 18:26 
Wenn die Gesundheit eines durch CI entstandenen ungeplanten Kindes wegen der Tabletteneinnahme auf dem Spiel steht, hört für mich der Spaß auf! *teufel*
Da muss eine sichere Verhütungsmethode her, bei der es egal ist, ob man falsch auswertet oder sie vergisst etc!
Wenn so viele Unsicherheiten bestehen und so nachlässig verhütet wird, dann spricht das in meinen Augen eindeutig für eine Kupferspirale oder noch besser Gynefix!
Dann kann man sich langsam mit den Regeln vertraut machen und es schadet nicht, wenn man etwas falsch macht.
Bitte schau doch mal in den Gynefix-Faden! *zustimm*

BeitragVerfasst: 2. März 2010 19:11 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Na ja, aber wenn man um die Gefahr des CI weiß, dann wird man eine SChwangerschaft ja nicht "verpassen". Und dann muss man sich eben vorher informieren, wie dann ggf. mit dem Medikament verfahren wird.

BeitragVerfasst: 3. März 2010 09:57 
NFP-Gräfin

SWitch hat geschrieben:
Na ja, aber wenn man um die Gefahr des CI weiß, dann wird man eine SChwangerschaft ja nicht "verpassen". Und dann muss man sich eben vorher informieren, wie dann ggf. mit dem Medikament verfahren wird.
*zustimm* wenn man NPF macht, bekommt man die Schwangerschaft ja nicht erst im 3. Monat mit 8-)

BeitragVerfasst: 3. März 2010 10:18 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ja, natürlich. Das schon. Ich kenne das Medikament nicht, aber wenn es den Fötus schädigen kann, könnte dies auch in den wenigen Tagen passieren, in denen man noch nichts von der Schwangerschaft weiß.

Edit: Da muss man das Risiko abwägen. Schmerzen sollte man natürlich auch nicht haben.

BeitragVerfasst: 3. März 2010 11:13 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ja, und was macht man dann bei KiWu? Da kann man ja ein wichtiges Medikament (das scheint's ja zu sein), nicht einfach prophylaktisch absetzen. *nixweiss* Da muss man halt auch so früh wie möglich die Schwangeschaft feststellen und dann schauen.

BeitragVerfasst: 3. März 2010 12:04 

es gibt ja verschiedene möglichkeiten wie ein medikament schädigen kann. wenn es bereits die eizellen schädigt (ich glaub da gibts ein aknemedikament was da so wirkt z. b.) dann ist es natürlich schon bei der empfängnis problematisch. die medikamente, die über die mutter auf den fötus übergehen schädigen ja generell erst dann wenn der blutkreislauf des kindes sich mit dem der mutter verbindet. das ist meine ich erst nach ausbleiben der periode. das ist ja genau der grund warum man sich wegen alkohol keine sorgen machen muss wenn man in den ersten wochen noch nix von der schwangerschaft wusste.

BeitragVerfasst: 3. März 2010 12:45 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Möglicherweise gibt es auch andere Medikamente, die nicht fruchtschädigend sind und die man zumindest übergangsweise nehmen könnte. Die wirken vielleicht nicht so gut oder haben andere Nebenwirkungen, die man dan halt für einen gewissen Zeitraum in Kauf nehmen muss.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 3. März 2010 13:03 
Hier kann man sich über fruchtschädigende Medis und Alternativen informieren: http://www.embryotox.de/

Dennoch: die TE versteht wesentliche Regeln der NFP nicht. Und verhütet nicht konsequent.
Das finde ich einfach grob fahrlässig.
Daher bin ich nach wie vor der Meinung, dass sie eine andere sicher wirkende Verhütungsmethode (wie schon gesagt Kupferspirale oder Kupferkette) wählen sollte. Dann kann sie die für sie komplizierten Regeln langsam lernen, ohne eine Schwangerschaft zu riskieren.
NFP ist zwar sehr sicher, aber nur, wenn man ALLE Regeln richtig verstanden hat und sie auch richtig anwenden kann.
So wie die TE NFP betreibt, bewegt sich der PI in schwindelerregenden Höhen. *ko*

BeitragVerfasst: 3. März 2010 13:07 
NFP-Gräfin

WerWieWas hat geschrieben:
Hier kann man sich über fruchtschädigende Medis und Alternativen informieren: http://www.embryotox.de/

Dennoch: die TE versteht wesentliche Regeln der NFP nicht. Und verhütet nicht konsequent.
Das finde ich einfach grob fahrlässig.
Daher bin ich nach wie vor der Meinung, dass sie eine andere sicher wirkende Verhütungsmethode (wie schon gesagt Kupferspirale oder Kupferkette) wählen sollte. Dann kann sie die für sie komplizierten Regeln langsam lernen, ohne eine Schwangerschaft zu riskieren.
NFP ist zwar sehr sicher, aber nur, wenn man ALLE Regeln richtig verstanden hat und sie auch richtig anwenden kann.
So wie die TE NFP betreibt, bewegt sich der PI in schwindelerregenden Höhen. *ko*

kuck mal in den CdU *kopfkratz* hackst du auf den Mädels dort auch so rum wie auf Cocomia hier?

BeitragVerfasst: 3. März 2010 13:20 

Also ich denke im ersten Zyklus hatten wir alle Probleme mit der korrekten Auswertung. Die einen mehr, die anderen weniger. NFP lernt man eben erst mit der Zeit. Welches Schwangerschaftsrisiko man eingeht liegt in der Verantwortung eines jeden einzelnen Paares. Ich habe schon den Eindruck, dass Cocomia sich des Risikos bewusst ist. CI als Verhütungsmethode käme für mich persönlich auch nicht in Frage aber das ist ein anderes Thema und liegt auch in Ihrer Verantwortung.

Da wir nicht wissen, welches Medikament genau sie nimmt und was genau das anrichten könnte bleibt uns doch eh nix anderes als es Cocomia zu überlassen zu entscheiden welches Risiko sie eingehen will.

WerWieWas, sie muss es selbst entscheiden. Mehr als ihr Empfehlungen auszusprechen können wir auch nicht. Ob sie die Regeln nun weniger beherrscht als jede andere Anfängerin im ersten Zyklus kann ich nicht beurteilen. Ich weis nur, dass man die Regeln erst wirklich lernt wenn man es anwendet. Deine Posts gehen mir einen tacken zu weit. Cocomia ist erwachsen und muss selbst über die Verhütung entscheiden die sie anwenden will. Mir persönlich wär das so auch zu lax.

BeitragVerfasst: 3. März 2010 14:32 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

oje da ist ja einiges zusammen kommen seit ich gestern net mehr da war.
Möchte aber auch nicht das sich wegen mir hier gestritten wird und trotzdem danke an alle die nett zu mir sind und mich verteidigen*freunde*

Also ich muss die Tabletten nehmen, kann gut sein mein Lebenlang nur wird irgendwann die Dosis runter gesetzt das ich sie nicht mehr täglich aber alle 2 oder 3 Tage nehmen muss. Ich hatte erst vor kurzen meine 5 Magenspiegelung hinter mir und mein Zustand hatte sich die Jahre über sehr verschlechtert und ich hatte keine Medikamente genommen und die Ärztin meinte das ich mich die Jahre über sehr mit meinen Schmerzen rumgeqäult hätte *ko* Ich musste die Pille ja aufgrung meines Magens absetzten da Hormone gerade die Pille mein Schließmuskel erschlaffen lässt daher habe ich mich ja für eine Hormonfreie Verhütung entschieden... Aber wahrscheinlich hätte ich mir auch eine andere Methode gesucht wenn es nur um das Thema Tabletten gegangen wären und mir das Risiko einfach zu groß war das ich eine Schwangerschaft net bemerke und meinen Baby schade und sogar....

Aber wie das ist wenn man wirklich anfängt zu üben müsste ich mich selber erkundigen denn man weiß ja net wie lange da die Übungsphase dauert und wenn man nen Jahr wartet ganz ohne Tabletten dann kommen die Schmerzen wieder *kotz*

Daher denke ich aber das man gerade mit NFP eine Schwangerschaft sehr früh erkennen würde...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]