|
@Naschkatze: Ja, ich habe jetzt mehr als 10 Jahre mit einem Baby-Comp verhütet. Mir war die Sicherheit sehr wichtig. Genau darum habe ich auch keinen Persona genommen. Ich kenne die NFP, da ich sie selbst jahrelang angewendet habe. Ich habe auch einige Freundinnen, die mit einem Baby-Comp oder Lady-Comp verhüten, und das ebenfalls schon sehr lange. Es ist keine davon ungewollt schwanger geworden. Es ist einfach Unsinn und wirklich kontraproduktiv, wenn ihr hier Frauen verunsichert, indem ihr wieder und wieder behauptet, die Verhütungscomputer seien unsicher. Ja, auf Persona trifft das zu! Aber auf manche andere eben nicht. Hört einfach endlich auf, die Frauen zu verunsichern, die natürlich verhüten möchten, aber keine Lust auf normale NFP haben.
Ich habe gemerkt, dass ich nicht die geringste Lust habe, hier weiter zu diskutieren. Anders als das bei manchen von euch der Fall zu sein scheint, ist es nicht mein Lebensinhalt, im Internet für irgendetwas einzutreten. (Ich habe mir das ernsthaft überlegt, ob ich es wohl für Bezahlung tun würde. Habe mich dagegen entschieden.) Ich habe mir überlegt, ob ich das jetzt machen soll: Zurückblättern, genau raussuchen, welche eurer Aussagen alle definitiv falsch sind, dann die entsprechenden Studien raussuchen und alles wieder belegen usw. usw. Aber ich bin vermutlich älter als die meisten von euch und habe wirklich Wichtigeres zu tun. Ich kann es mir einfach nicht leisten, Stunden um Stunden im Netz zu vertun, das ist weder mein Beruf noch mein Hobby, mein Leben spielt sich woanders ab.
Inhaltlich möchte ich daher nur auf ganz kurz auf die Sicherheit eingehen: Eure Aussage, der PI sei falsch und die Sicherheit gering, stimmt ganz einfach nicht. Das ist in Studien belegt, und meine Erfahrung sowie die von Freundinnen, die einen BabyComp oder LadyComp seit Jahren benutzen, spricht dasselbe.
Dazu kommt, dass ich nicht den Eindruck habe, dass es euch wirklich interessiert und ihr aufgeschlossen seid. Ihr wollt nur eine neue Vorlage fuer neue Behauptungen eurerseits, ihr führt hier einen Machtkampf, den ihr gewinnen wollt. Das ist hier auch kein Problem, denn ihr habt hier ein "Heimspiel" und es wird immer Argumente für beide Seiten geben. Im Netz findet man alles, Argumente für und gegen alles und jedes, man muss nur immer jeweils das heraussuchen, was für die eigene Sichtweise passt. Ihr habt nur eine einzige Sicht der Dinge, und alles andere bekämpft ihr mit allen Mitteln. Ich vermute, weil ihr ansonsten eure eigene rigide Haltung in Frage stellen müsstet, und das fällt vielen Menschen schwer. Interessanterweise besonders, wenn der "Feind" gar nicht so viel anders ist als man selbst. Das scheint auf viele Menschen bedrohlich zu wirken, das merke ich in ganz vielen Zusammenhängen.
Ich stelle mal einen Vergleich an: Es ist so, als würden die meisten Menschen mit riesigen Dreckschleudern (Autos) herumfahren, und ihr würdet in diesem Forum fürs Radfahren eintreten. WEHE es kommt jemand daher, der statt dessen für ein kleines Solar-Auto eintritt! Das wird böse bekämpft, denn es gibt nichts tolleres als Radfahren! Schön und gut, aber es wollen nicht alle Leute radfahren, auch wenn es noch so toll ist. Manche Leute wollen lieber ein kleines bequemes Solar-Auto, auch wenn es das Vielfache eines Fahrrads kostet.
Genauso wollen viele Frauen ganz einfach den angenehmeren, bequemeren Weg gehen. Sie möchten einen Verhütungscomputer kaufen und dieser macht für sie die Arbeit. Und das tut er auch, ihr Lieben. Und zwar ohne dass man sich erst lange einlesen muss, ohne dass man die NFP lernen muss, ohne dass man sich jeden Tag mit Schleimbeobachtung und einer Tabelle beschäftigen muss, ohne dass man sich mit seinen Fragen an ein Forum wenden muss! Ich kenne das, habe es jahrelang auch so gemacht (ohne Forum - gab es damals noch nicht). War völlig ok, als ich noch jung war und viel Zeit hatte. Aber jetzt würde es mich nur noch nerven, OBWOHL ich sehr gut weiß wie es geht und mich damit sicher fühlen würde.
Schon allein die Existenz dieses Forums untermauert diesen Unterschied. Denn wenn die NFP so easy wäre, wäre dieses Forum völlig überflüssig. Ein eigenes, großes und gut besuchtes Forum für Verhütungscomputer habe ich noch nicht gesehen. Ok, ich habe auch nie danach gesucht. Warum wohl? Weil ich keines brauche, genauso wenig wiedie anderen Frauen, die so verhüten. Weil es nämlich einfach problemlos ist und keine Unsicherheiten aufwirft.
Ich möchte noch hinzufügen, dass hier ja auch Frauen geschrieben haben, die die Sache etwas differenzierter sehen und nicht gar so einseitig sind. Die auch sehen, dass auch Solar-Autos eine gute Sache sind, auch dann wenn sie selbst Rad fahren. Ihr seid mit meinem Posting nicht gemeint.
Und jetzt, endgültig und unwiderruflich, mache ich den Haken aus "mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" raus und werde hier weiterhin nicht mehr lesen oder schreiben.
Inala
|