So, die erste Mens mit Cup (Yuuki) ist jetzt so gut wie vorbei. Und es hat sehr gut geklappt, hätte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet. Am ersten Tag und in der ersten Nacht hatte ich sicherheitshalber noch ne Binde an, danach nur noch Slipeinlagen für alle Fälle. Insgesamt zweimal habe ich wohl falsch eingesetzt, da war es ein bißchen undicht, außerdem einmal als der Cup ziemlich voll war. Aber so dramatisch war es nicht. Und in der übrigen Zeit war alles dicht.
Ansonsten haben Einsetzen und Rausholen super geklappt und gespürt habe ich den Cup praktisch gar nicht (im Gegensatz zum Fleurcup, der ging ja bei mir überhaupt nicht). Sogar den Stiel hab ich drangelassen, den hab ich nur ab und zu ganz leicht gespürt, aber nicht so dass es gestört hätte. Zum Rausziehen war er auf jeden Fall ne große Hilfe.
War zwar alles noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall besser als Tampons, hab mich irgendwie viel sauberer und frischer gefühlt. Ich denke mit der Zeit bekommt man ja auch mehr Routine. Es hat auch jeden Tag ein bißchen besser geklappt. Und was mich gewundert hat: Ich dachte die Löcher sind so klein, da muss ich ständig puhlen damit ich die wieder frei bekomme, ich hatte mir schon Büroklammern in den Bädern deponiert. Es hat aber super funktioniert einfach von außen Wasser etwas kräftiger drüberlaufen zu lassen, war alles sofort frei.
Und es war spannend das Blut mal so pur zu sehen (auch die Menge), sieht ja doch ganz anders aus als mit Tampons. Also ich bin wirklich froh dass ich mich nochmal getraut habe nach dem Fleurcup-Drama und es mit dem Yuuki versucht habe.