NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. März 2010 22:35 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Das wird wohl vom Pressen gekommen sein, nehm ich mal an. Den plötzlichen Harndrang hattest du bestimmt, weil die Lunette an der Harnröhre vorbeigerutscht ist. Ordentliche Beckenbodenmuskulatur. *undweg*

BeitragVerfasst: 2. März 2010 15:36 
NFP-Gräfin

*ko*

das hatte ich mir eigentlich auch gedacht, dass sich der unterdruck wohl nicht lösen kann, weil ich immer dolle ziehen und zupfen muss, bis das Tässchen mal draussen ist... und jetzt erzählste mir das... oh man...

BeitragVerfasst: 2. März 2010 15:47 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Klar, ich kann die auch rausdrücken, wenn sie einmal unter einen bestimmten Punkt gerutscht ist. Wenn man es weiß, kann man es ja lassen ;-)

BeitragVerfasst: 2. März 2010 21:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
Gato hat geschrieben:
und ploetzlich macht es plopp und die Lunette faellt raus :shock: *ko* *kotz*

Oh man, da bin ich froh, dass ich mich heut wieder nicht getraut habe und beim Tampon geblieben bin... Seh mich schon am Gemeinschaftshandwaschbecken stehen... "Ja, was denn? Ist mir einfach rausgeploppt, werd ich doch wohl kurz mal auswaschen dürfen..." :shock:
Bei der nächsten Mens wird aber weitergetestet, so schnell lass ich mich ja nicht abschrecken. Aber im Büro versuch ich kleiner Angsthase das erst mal nicht, soviel steht fest.

@Gato: Wie süß ist die Kurze denn???? Einfach zum Knuddeln *knuddel*

BeitragVerfasst: 2. März 2010 21:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
KatiN hat geschrieben:
@Todeszebra: wie kommst du denn jetzt überhaupt zurecht? Waren die nächsten Versuche besser oder hast du keine mehr gewagt?

Ich hab's bis einschließlich Tag 3 immer wieder versucht, Nächte ausgenommen. Sie war notorisch undicht. Tag 3 mal ausgenommen, aber da war auch bis auf gegen Abend eine Pfütze nix drin, sozusagen Blutungspause (hab ich meistens zu der Zeit). Nachdem es zu dem Zeitpunkt dann schon unangenehm war (der Stöpsel Samstag abend war richtig fies beim Reinmachen; das hab ich nichtmal wenn ich reelativ ausgetrocknet bin), sei es durch die Meluna selber oder durchs Rumpulen und weil wir Sonntag (Tag 4) den ganzen Tag unterwegs waren, hatte ich da wieder 'nen Stöpsel drin. Gestern lohnte dann eh auch kaum noch, da hatte ich dann sowieso nur noch ne Slipeinlage genommen.
Ich weiß nicht, ob ich's nochmal versuche; denn die Nachfolgen hab ich jetzt die Tage beim Sex noch ziemlich gemerkt. Manche Stellungen waren immer wieder unangenehm. So nett ich das Prinzip eigentlich ja doch fände - so wird das nix.

@Rausdrücken: Naja, wenn das Ding wirklich nicht richtig sitzt, kann man die durch die Muskulatur schon bewegen. Aber da muss man dann schon wirklich gut pressen, was man ja dann vermeiden kann.. Einfach so raus fallen die nicht, guckt euch doch mal den Durchmesser an ;)
Da fällt mir eine - meine ist schon nicht mehr rund. Ich hab es wohl schon geschafft, sie zu verbiegen :D

BeitragVerfasst: 3. März 2010 10:12 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Todeszebra hat geschrieben:

@Rausdrücken: Naja, wenn das Ding wirklich nicht richtig sitzt, kann man die durch die Muskulatur schon bewegen. Aber da muss man dann schon wirklich gut pressen, was man ja dann vermeiden kann.. Einfach so raus fallen die nicht, guckt euch doch mal den Durchmesser an ;)
Da fällt mir eine - meine ist schon nicht mehr rund. Ich hab es wohl schon geschafft, sie zu verbiegen :D

Also ich glaube, wenn sie richtig sitzt, braucht man keine Angst haben, dass sie rausfällt. So fies sind die Teile dann doch nicht *zustimm*

Meine Meluna wird auch nicht mehr rund...was die Verwendung allerdings nicht stört. Die Lunette ist rund wie am ersten Tag, liegt wohl am anderen Material.
Dabei hat man der Meluna doch extra so einen stabilen, dicken, runden Rand oben gegeben, damit sie gut aufploppt und in ihren stabilen Kreis geht *draufhau* *undweg*

BeitragVerfasst: 3. März 2010 10:20 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
also meine Lunette sieht von der form her immer noch aus wie am ersten tag!

ich habe zwar mit anderen tässchen keinerlei erfahrung, aber von der meluna lese ich doch immer wieder eher negative dinge, jedenfalls kommt es mir so vor!

schade, dass du damit jetzt auch doofe erfahrungen machen musstest, Zebra! *trösten* vielleicht klappts ja doch nochmal besser eines tages (oder doch mit ner anderen tasse :-P ) *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 3. März 2010 10:24 
Kurven-Rätslerin

Todeszebra hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob ich's nochmal versuche; denn die Nachfolgen hab ich jetzt die Tage beim Sex noch ziemlich gemerkt. Manche Stellungen waren immer wieder unangenehm.

Ich hoffe das ist ok, wenn ich das Frage, aber was fandest du beim Sex dann so unangenehm? Jetzt wo das erwähnst kommt mir nämlich auch in den Sinn, dass ich etwa seit ich die Tasse verwende empfindlicher am Muttermund bin. (Was ich früher so toll fand ist jetzt nur noch aua) Ist aber eigentlich den ganzen Zyklus über, nicht nur nach der Mens, deswegen glaube ich nicht dass es mit der Tasse zusammen hängt.
Hat da sonst noch wer Erfahrungen zu teilen?

BeitragVerfasst: 3. März 2010 15:22 
NFP-Gräfin

*schrei* jetzt ist es passiert. ich habe wohl zuviel von überlaufen, undicht sein etc. gelesen und nun bin ich dran. alles versaut. und ich muss noch 2,5 Stunden warten, bis ich mit dem Zug (!) nach hause fahren kann. werde mir gleich ein grösseres Tässchen bestellen... muss mal gucken, welche Marke... mit mehr Füllmenge. *schrei*

BeitragVerfasst: 3. März 2010 15:42 
hat sich gut eingelebt

Oh nein... Richtig versaut? Wie? Und Du stehst jetzt da mit... ach... ich mag´s mir gar nicht vorstellen... Kannst Du bitte sagen, das nur ein bißchen was daneben ging und Du nicht blutüberströmt Zug fahren musst... *beten*
Sollte ich mich wirklich mal trauen, mit dem Tässchen das Haus zu verlassen, dann nicht ohne Wechselklamotten.
Kann man sich schon mal dran gewöhnen, für´s *babyhüpf* muss man ja später auch alles mitschleppen ;-)

BeitragVerfasst: 3. März 2010 16:02 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Fuego hat geschrieben:
Dabei hat man der Meluna doch extra so einen stabilen, dicken, runden Rand oben gegeben, damit sie gut aufploppt und in ihren stabilen Kreis geht *draufhau* *undweg*

Ja, die ist bei mir auch richtig aufgeploppt, das hab ich auch immer geprüft. Saß aber offensichtlich wohl doch nicht richtig.

@Juliet: Nicht am Muttermund. Das war irgendwo an den Seitenwänden, eher weiter vorne; ich glaube Richtung Damm/Rücken (beim Stöpsel rein) und beim Sex kann ichs nicht genau sagen. Er ist halt irgendwo gegen gestoßen.. und das fühlte sich unangenehm an.

BeitragVerfasst: 3. März 2010 16:09 
NFP-Gräfin

neee, also nicht richtig versaut. aber, wenn ich ganz undamenhaft dasitzen würde, dann würde man den kleinen Fleck sehen. *zunge* aber wenn ich nachrechne, dann sind es knapp 8 Stunden gewesen und ich will der Selene mal keinen Vorwurf machen... habe mir jetzt noch 2 Ladycups in grün und lila, einmal klein, einmal gross bestellt 8-) als Entschädigung quasi. ach naja, jetzt weiss ich ja, dass ich an Tag 2 mehrfach leeren muss... *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 3. März 2010 16:13 
hat sich gut eingelebt

Ach so... Puh... Also noch mal Glück gehabt...
Mir würd das Blut wohl eher in den Kopf schiessen, da ich immer nachgucken würde, ob da denn nun auch wirklich nix passiert ist...

BeitragVerfasst: 3. März 2010 18:09 
Kurven-Rätslerin

So, die erste Mens mit Cup (Yuuki) ist jetzt so gut wie vorbei. Und es hat sehr gut geklappt, hätte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet. Am ersten Tag und in der ersten Nacht hatte ich sicherheitshalber noch ne Binde an, danach nur noch Slipeinlagen für alle Fälle. Insgesamt zweimal habe ich wohl falsch eingesetzt, da war es ein bißchen undicht, außerdem einmal als der Cup ziemlich voll war. Aber so dramatisch war es nicht. Und in der übrigen Zeit war alles dicht.

Ansonsten haben Einsetzen und Rausholen super geklappt und gespürt habe ich den Cup praktisch gar nicht (im Gegensatz zum Fleurcup, der ging ja bei mir überhaupt nicht). Sogar den Stiel hab ich drangelassen, den hab ich nur ab und zu ganz leicht gespürt, aber nicht so dass es gestört hätte. Zum Rausziehen war er auf jeden Fall ne große Hilfe.

War zwar alles noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall besser als Tampons, hab mich irgendwie viel sauberer und frischer gefühlt. Ich denke mit der Zeit bekommt man ja auch mehr Routine. Es hat auch jeden Tag ein bißchen besser geklappt. Und was mich gewundert hat: Ich dachte die Löcher sind so klein, da muss ich ständig puhlen damit ich die wieder frei bekomme, ich hatte mir schon Büroklammern in den Bädern deponiert. Es hat aber super funktioniert einfach von außen Wasser etwas kräftiger drüberlaufen zu lassen, war alles sofort frei.

Und es war spannend das Blut mal so pur zu sehen (auch die Menge), sieht ja doch ganz anders aus als mit Tampons. Also ich bin wirklich froh dass ich mich nochmal getraut habe nach dem Fleurcup-Drama und es mit dem Yuuki versucht habe. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 3. März 2010 18:12 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
ui, schön thiala.

hmm, scheint ja echt so zu sein, dass es für jede frau den passenden cup gibt. ich bin mit dem ladycup nicht klargekommen und bin jetzt total glücklich mit meinem fleurcup. so verschieden scheinen wir frauen zu sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]