NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2004 19:27 
Kurven-Rätslerin

Hallo Gwyn,
ich war damals auf einem Vortrag im Vorfeld eines NFP-Kurses, weil ich wissen wollte, ob es für mich überhaupt sinnvoll ist, jetzt noch einen Kurs zu machen. Ich hatte überhaupt nicht den Eindruck, dass es irgendwie katholisch geprägt oder religiös angehaucht wäre. Sie haben das Material von der NFP-Arbeitsgruppe, und bei der Kursanmeldung wurde auch keine Religionszugehörigkeit abgefragt ;-) Ich denke, die Kurse sind allgemein und von keiner Religionszugehörigkeit abhängig.

Insgesamt wirkten der Referent und die anwesende NFP-Beraterin auch sehr kompetent und sympathisch. Ich hab mich dann letztendlich aber doch entschlossen, den Kurs nicht zu machen, erstens weil Augsburg für mich im Moment unter der Woche eher ungünstig ist und zweitens weil auch die NFP-Beraterin meinte, dass ich eigentlich schon zu viel Ahnung von NFP habe und mir der Kurs nicht mehr viel zusätzliches Wissen bringen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2004 22:45 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Meinen alten FA findet Ihr hier

http://frauenarzt.gynweb.de/frauenarzt/8547.html

ist etwas außerhalb von München, im Osten (S6 Heimstetten).

*sonne* *sonne* Ich geb ihm mal zwei Sonnen, er ist auf jeden Fall aufgeschlossen und schlägt NFP sogar als Alternative vor, ob er sich damit allerdings auch auskennt, kann ich nicht sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2004 12:09 
Ich hab auch noch einen Tip für den Münchner Raum erhalten:

http://frauenarzt.gynweb.de/frauenarzt/8572.html

Sie soll nicht von der Pillenandreherfraktion sein, selbst beurteilen kann ich das allerdings nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2004 12:45 
So, ich hab meinen FA-Besuch hinter mir und muss sagen: *daumenhoch*

Er scheint es zwar nicht gewohnt zu sein, dass Frauen gerade in meinem Alter und OHNE KiWu NFP betreiben, aber er hat sich meine Kurven aufmerksam angeschaut und gemeint: Die Kurven schauen ja fast aus wie im Lehrbuch. Und: Wer keine Hormone nehmen möchte, akzeptiere ich.

Von daher: *sonne* *sonne* *sonne*

Und er hat sogar noch gegrübelt, wo mein langsamer, schleppender Tempanstieg letzten Zyklus dran gelegen haben könnte... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2004 21:03 
neu hier

Hallo!

Ich bin schon seit einer Weile bei meiner Frauenärztin im Münchner Westen. Heute hatte ich ihr erzählt, dass ich von der Pille weg will - und sie berichtete gleich, dass sie selbst auch damit augehört hat wegen "Lustverlust" und drückte mir als nächstes eine Tabelle und Infos über die Temperaturmethode in die Hand! Damit bekommt sie von mir *sonne* *sonne* *sonne*

Liebe Grüße
Biene

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2004 13:28 
NFP-Prinzessin

kennt jemand einen guten Frauenarzt in Wien (oder Umgebung)?

meiner ist noch total von der alten Sorte, schwört voll auf die Pille und interessiert sich so wenig für neuere Dinge... ich glaub er bildet sich überhaupt nicht weiter...

Er ist zwar nett, aber irgendwie kommt mir so vor, als hätte er kaum Ahnung...

also wenn jemand was weiß, wäre das super!

Also keine Sonne für meinen FA!

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2004 20:00 
neu hier

Hallo!

Ich weiß, dass man bei Werbung für Ärzte vorsichtig sein muß, daher habe ich sie nicht angegeben - wer aber die Adresse möchte, dem schicke ich sie gerne per PN!

Liebe Grüße
Biene

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2004 15:06 
Klopferlinchen hat geschrieben:
Und: Wer keine Hormone nehmen möchte, akzeptiere ich.

Von daher: *sonne* *sonne* *sonne*

ok, ich zieh ihm ne halbe *sonne* ab. Heute fragte er mich, warum nicht und meinte, beim Nuvaring könnte das doch eigentlich gar nicht sein... :roll: Hab gesagt nö, will auch gar nich mehr, vom medizinschen Hintergrund abgesehen. Warum ein Medikament schlucken, wenn man nich krank is?

Aber das Dia hat er gut angepasst. Kriegs heut Abend aus der Apo. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2005 09:11 
Kurven-Rätslerin

Elke hat geschrieben:
Sie haben mir heute zwei Adressen (ein FA und eine FÄ) in Augsburg geschickt, die NFP gegenüber zumindest aufgeschlossen sind. Bewertung also *sonne* *sonne* bis *sonne* *sonne* *sonne* . Leider kann ich halt selbst nichts dazu sagen, ich war selbst noch bei keinem, weil ich zur Zeit ja nicht in Augsburg wohne.

Jetzt kann ich Sonnen aus eigener Erfahrung vergeben, ich war gestern bei dem FA in Augsburg, und er bekommt von mir ohne Einschränkung
*sonne* *sonne* *sonne*

Ich war dort, weil ich klären wollte, warum meine Zyklen nur mit Mönchspfeffer "funktionieren". Er hat dann gleich nach meinen Aufzeichnungen gefragt, meine Zyklusblätter angeschaut und sich mit mir über meine bisherigen Erfahrungen, Schleimqualität etc. unterhalten. *daumenhoch* Sieht so aus, als hätte er wirklich Ahnung von NFP! Auch die weitere Untersuchung war echt gut, er hat alles supergut erklärt und kam dabei auch immer wieder auf das Thema NFP. Als ich erzählte, dass ich mir überlege, die Beraterinnen-Ausbildung zu machen, war er gleich ganz begeistert :mrgreen:

Fazit: Ich fühlte mich noch nie bei einem Arzt so ernst genommen und kann ihn nur weiterempfehlen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2005 13:55 
nicht mehr ganz so neu

Meine FÄ in Delmenhorst bekommt von mir *sonne* *sonne* . Sie setzt sich mit dem Thema auseinander, hat mir gleich Zyklusblätter in die Handgedrückt und hat sich mit mir über NFP unterhalten. Allerdings hat sie mich gefragt woher ich weiß wann mein ES ist und deshalb nur 2 Sonnen. Sie ist aber aufgeschlossen und geht auf die Wünsche der Patienten ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2005 15:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Kennt jemand einen guten FA in der Umgebung Stuttgart?
Mein FA ist sehr hormonorientiert und zu dem möchte ich künftig nicht mehr so gerne gehen (Russisch Roulette = Kondom und Scheidenzäpfchen für meinen FA!)
Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2005 10:27 
NFP-Königin

Hallöchen

Ich hätte einen ganz grandiosen Frauenarzt in Kempten/Allgäu anzubieten.

Er ist ein absoluter Befürworter von NFP und unterstützt mich nun seit 1991 mit meiner Methode. Wir besprechen bei den Vorsorgeuntersuchungen die Kurven durch und fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben, zumal er außerdem mit Naturheilverfahren und Akkupunktur arbeitet.
Als ich einmal einen NFP-Durchhänger hatte und selber nach "der Pille" gefragt habe, hat er mir davon abgeraten, mir zugesprochen so weiterzumachen und mich bei ihm zu melden, wenn ich Probleme mit meinem Sexualleben bekommen würde. Dann könnten wir über die Pille nochmals reden, ansonsten würde er mir aber keine verschreiben wollen, weil ich all die Jahre so klasse damit zurecht gekommen bin.

Ich denke das bedarf keiner weiteren Erläuterung... wir NFP-lerinen würden uns wohl sehr viel mehr von der Sorte Ärzte wünschen, oder?

Also.. hoffe auch etwas geholfen zu haben..

Liebe Grüße
Neuling.. zwar hier, nicht aber mit NFP
Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2005 10:29 
NFP-Königin

Hallo nochmals

Hab ja was vergessen.... grins

Mein Frauenarzt bekommt natürlich: *sonne* *sonne* *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2005 10:24 
NFP-Prinzessin

Also ich war gestern beim Frauenarzt in Wien, den mir Helene empfohlen hat, allerdings war ich nicht sooo glücklich mit ihm und deshalb bekommt er auch nur : *sonne*

Ich hatte so die Mammographiebilder meiner letzten Brustuntersuchung (vor einem halben Jahr dabei...), ich habe nämlich immer ab ES bis vor der Mens einen ca. pflaumenkerngroßen, schwammigen Knoten in meiner linken Brust... mein letzter FA sagte, es ist nichts schlimmes und der Arzt bei der Mammographie sagte es auch, trotzdem beunruhigt es mich, denn der Knoten ist auch recht schmerzhaft... die Bilder hat er sich nicht mal angesehen, er sagte am Anfang, daß der Knoten nicht schlimm ist (nachdem er ihn untersucht hatte....) sagte aber später dann doch: ich kenne einen guten Röntgenarzt, machen Sie doch nochmal eine Mammographie... Wenns nicht schlimm ist, warum dann doch nochmal?? Würdet ihr noch eine Mammographie machen? Heute habe ich schon meinen Termin dafür...

Naja dann hat er mich untersucht und einen leichten Pilz festgestellt, ich hab ihm dann gesagt, daß ich das leider öfter habe, aber das hat er überhaupt nicht richtig gehört und mir Candibene (Vaginaltabletten und Creme) und danach Döderlein Med verschrieben, also das übliche, ohne mich zu fragen, wenn ich das doch schon öfter habe, was ich so bis jetzt genommen habe oder was man vielleicht dagegen machen könnte oder ähnliches... das hat mich ein bißchen enttäuscht...

Bezüglich NFP: Er hat mich gefragt wie ich verhüte, ich sagte ihm, daß ich Schleim und Temperatur beobachte. Er hat es notiert, aber kein Wort dazu gesagt oder mich gefragt, ob ich zufrieden bin ob ich Kinderwunsch habe...gar nichts....

Also alles in allem kam ich mir vor, als wäre ich ihm sch...egal....

Naja ich werde dann eben heute wieder mal zur Mammographie gehen und dann noch einmal zu dem Arzt (vielleicht hat er mich auch nur zur Mammographie geschickt, damit ich einen Grund habe wieder zu ihm zu kommen...keine Ahung.... :roll: ) und wenn er dann wieder so komisch ist, werde ich wieder zu meinem alten Frauenarzt gehen, vielleicht unterschätze ich ihn ja und er hat sogar Ahnung von NFP, aber eigentlich glaub ich das nicht...

Naja so viel dazu.... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2005 11:44 
Kurven-Rätslerin

FA Raum Nürnberg

Hat hier jemand einen heißen Tipp für den Raum Nürnberg für eine NFP-offene, der Homöopathie kundige Frauenärztin?

In den gelben Seiten habe ich eine Dr. Vera Siebold in Eckental gefunden. War da zufällig schon mal jemand? Die wollte ich beim nächsten Mal ausprobieren, da ich mit meiner jetzigen nicht mehr wirklich zufrieden bin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]