NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 09:54 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Bekommt man die Zinksalbe in der Apotheke? Hab nämlich schon öfter gehört, dass di gut helfen soll. Will es jetzt auch mal probieren...

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 09:56 
KatiN hat geschrieben:
Bekommt man die Zinksalbe in der Apotheke? Hab nämlich schon öfter gehört, dass di gut helfen soll. Will es jetzt auch mal probieren...

Bekommst du im dm :) Ist auch wirklich nicht teuer. Findest du da, wo die Pflaster und Kondome sind.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 10:03 
Kurvenjunkie

Oh vielen lieben Dank...werd ich mir mal besorgen. Es wachsen nämlich immer öfter große Monster an meinem Kinn.
Mein *mann* sagt dann immer netterweise: Na haste deine Kumpels auch mitgebracht Oder: Na hallo ihr zwei... *lach* sehr witzig *zunge*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 10:34 
@KatiN Ja probiers einfach mal aus. Ich hatte vor kurzem ne Phase da habe ich viel ausgedrückt und dann hat sich meine Haut ziemlich entzündet und weh getan. Jetzt versorge ich die Stellen abends seit zwei Tagen und es sieht schon viel besser aus *applaus*
Ob die Salbe bei den "unterirdischen" hilft, habe ich noch nicht probiert...

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 10:36 
Kurvenjunkie

wirkt die Salbe eher austrocknend oder entzündungshemmend oder fördert sie die heilung?

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 10:38 
von allem ein bisschen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 12:55 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Austrocknend wäre für meine Haut ja nicht so toll, aber ich glaube, ich probiere die Zinksalbe trotzdem mal. Die Pickel gehen mir so auf den Wecker... Ich bin fast 22 und die 16-Jährigen Freundinnen meines Bruders haben schönere Haut als ich... Toll. *zunge*
Vor allem habe ich wie in der Pubertät keine großen Pickel, sondern ganz viele kleine, meist hautfarbene.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 13:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2008
Bei mir hat die Pille wohl die Haut kaputt gemacht. Ich hatte vor der Pille, also bis ich fast 20 wahr, kaum Pickel, wenn dann mal Einen. Die Vallette hat meine Haut immer mehr ausgetrocknet, auch ein Grund warum ich abgesetzt habe, da ich am Ende im Gesicht leichte Ekseme und Schuppen bekommen habe. Nach dem absetzen sah es zuerst gut aus, die Schuppen gingen weg (hab aber auch ne gute Creme gefunden) aber nach einem halben/dreiviertel Jahr sind die Pickel gekommen. Ich habe fettige (und trockene) Haut *draufhau* , Mitesser und immer richtig fiese Pickel, die groß werden, Unterirdisch sitzen... Man kann an meinem Gesicht ablesen, in welcher Zyklusphase ich gerade bin.
Ich jammere wahrscheinlich immer noch auf hohem Niveau, da es mit Akne nicht vergleichbar ist, aber mit fast 27 mehr Pickel zu haben als in der Pubertät ist einfach *zunge* .

BeitragVerfasst: 28. Februar 2010 17:39 
Kurven-Rätslerin

alphabeta hat geschrieben:
Tofu, viele Anfang/Mitte 20er Frauen haben hier mit Pickeln zu kämpfen, ich gehöre auch dazu. Trotzdem fällt es schwer, weil man immer irgendwie im Hinterkopf hat okay also die Pubertät müsste jetzt doch eigentlich vorbei sein *teufel*

Ja, genau das isses. :roll: :mrgreen:

alphabeta hat geschrieben:
Bei mir ist es momentan etwas besser. Ich weiß nicht, ob es an meiner Ernährungsumstellung liegt, die ich auf Grund einer Lebensmittelintoleranz machen musste.
Gleichzeitig hab ich auch Zinksalbe entdeckt, mit der ich abends die ein oder andere unschöne Stelle betupfe.
An Cremes und Pflegeserien habe ich schon ziemlich vieles durch und momentan mache ich abends nicht mehr viel an meiner Haut im Gesicht und habe den Eindruck, dass das besser ist *lach*

Die Ernährung könnt's bei mir momentan auch sein; gepaart mit Stress (letztes Semester, Bachelorarbeit..). Ernähre mich zwar vegan (Milchprodukte können's also nicht sein) & sehr gesund und ausgewogen, aber im moment vergess ich vor lauter Stress oft das Trinken und ess gerne mal ein Stück Schoki. :/ Vielleicht vertrag ich diesen plötzlichen "Zuckerschock" einfach nicht. Obwohl das schon ein bissl extrem wäre, da es sich bei mir ja nicht mal um eine Tafel/Woche handelt.. Na ja..

Um die dm-Zinksalbe bin ich neulich auch rumgeschlichen, aber die Tube brauch ich ja in 3 Jahren nicht auf, so groß ist die.. :/

Anele hat geschrieben:
Ich jammere wahrscheinlich immer noch auf hohem Niveau, da es mit Akne nicht vergleichbar ist, aber mit fast 27 mehr Pickel zu haben als in der Pubertät ist einfach *zunge* .

*zustimm* ;-)

BeitragVerfasst: 28. Februar 2010 18:08 
@Tofu Ja die Tube ist groß, aber dafür auch relativ preiswert finde ich. Außerdem kann man Zinksalbe bei vielen Hautproblemen verwenden von daher hat mich die Größe nicht gestört *lachen*

BeitragVerfasst: 28. Februar 2010 19:17 
Fingerwundschreiberin

Zinksalbe hat bei mir - wie alle andern "Wundermittel" (Teebaumöl hab ich z.b. auch noch ausprobiert) überhaupt nichts gebracht, ausser Flecken auf Kleidern und Bettzeug (geht problemlos aus in der Wäsche, aber trotzdem..)

Dank regelmässigen (monatlichen) Konsultationen bei einer med. Kosmetikerin (http://www.vitalkosmetik.ch) seit letztem Juni bin ich meine Post-Pillen-Akne mittlerweile fast los! Momentan sieht meine Haut toll aus, nur noch 3 Stellen die Abheilen müssen und ein paar Narben, die aber langsam verblassen. Ich bin so glücklich *sonne*

BeitragVerfasst: 1. März 2010 13:07 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Meine Pickel gehen auch wieder weg *applaus* ! Habe fast überall nur noch diese roten Flecken... Und die gehen auch noch. Entweder liegt es an der Tieflage, an meinem Pickelzeug von Lush... Oder aber die Haut hat wegen der Umstellung kurzfristig gezickt.
We'll see! 8-)

BeitragVerfasst: 1. März 2010 13:48 
Hochlagenjunkie

Was bei mir ja super hilft gegen die roten Stellen, sprich unuterirdischen Pickel ist
Penaten Creme.
Also die richtige, nicht Nivea oder so.

Da das ja eine Zinksalbe ist, trocknet die ab und heilt schnell.

Inzwischen mache ich die nachts immer dünn aufs Gesicht und ich habe das Gefühl, dass sogar meine Poren
davon kleiner werden und neue Pickel kommen nicht dazu.

Ich werde das die nächste Zeit mal genauer beobachten.

LG
Clumsy

BeitragVerfasst: 4. März 2010 14:22 
Kurven-Rätslerin

Penatencreme ist doch toal fettig oder?
Bei meiner Fetthaut würde das nix bringen glaub ich...

Ich hab nächste Woche nen Termin beim Hautarzt, bin mal gespannt ob der irgendwas konstruktives sagen kann zu meiner Haut...

Ansonsten bin ich seit ein paar Tagen zu Heilerdewaschcreme von alverde übergegangen, abe rhab noch nichts bemerkt... Die Haut fühlt sich aber gut an, schön glatt. Und ganz viel cremen mit Feuchtigkeitspflege muss ich, sonst spannt die Haut.

Grundsätzlich denk ich aber, dass man bei schlechter Haut am besten was "von innen" machen sollte. Hat da jemand Erfahrung mit speziellen Tabletten? Zink?

BeitragVerfasst: 4. März 2010 14:31 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ich nehme Zink, macht aber keinen Unterschied, nur dass die Narben nicht so stark ausfallen (allerdings heilt die Haut auch langsamer).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]