NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Extremer Temperaturunterschied!
BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 22:25 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Okay, ich ziehe meinen Vorschlag zurück. *lachen*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 23:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2009
SWitch hat geschrieben:
Ich hab gesehen, heute hast du wieder erst um 12 gemessen?

Wir können dir halt wirklich nicht helfen, wenn du unsere Tipps nicht befolgst. Ich glaub, dass dir die Mädels hier seit 1 Woche (?) erzählen, dass die Messzeiten zu unterschiedlich sind, dass du 3 Minuten messen sollst etc.
Nimm's mir nicht übel, ich will dich nicht anfahren, aber so läuft das eben nicht. Wir geben uns hier wirklich Mühe, es dir zu erklären, dir die Fehler aufzuzeigen, wegen derer du ja eben diese extremen Temperaturunterschiede hast, und irgendwie setzt du das dann nicht um.
Da fühlt man sich dann schonmal ein bisschen verscheißert. ;-)

Ich hatte auch schon mal die Überlegung, ob die Posts vielleicht ein Fake sind!? :oops:
Ich gestehe, dass mir das Verständnis für n&s anfangs auch stellenweise fehlte. Ich habe dann Kondome gekauft, gelesen, gemessen, gefühlt, empfunden, gelesen, notiert, fremde Kurven studiert und immer wieder gelesen und nach und nach ergab alles einen Sinn. Mittlerweile gehört das Arbeitsheft zur Pflichtlektüre auf langen Autofahrten (als Beifahrer *totlachen* ) und ich werde langsam immer fiter. Hier helfen einem auch jede Menge sehr erfahrene Frauen immer wieder sehr gern, aber wie bei jedem funktionierenden System gibt es Regeln, die eingehalten werden müssen, sonst macht es keinem auf Dauer Spaß! Nimm Dir mal die erforderliche Zeit. *zustimm* Die Pille erfordert doch auch ein gewißes Maß an Regelmäßigkeit ...

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 16:23 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich habe nicht gemeint, dass das hier ein Fake ist. ;-)

Ich meinte eher, dass man sich eben die Mühe macht, alles zu erklären, zu helfen etc., und dann aber nichts umgesetzt wird. Dann fragt man sich, wozu man sich die Mühe eigentlich macht. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 16:28 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Kaethe108 hat geschrieben:
Okay, ich ziehe meinen Vorschlag zurück. *lachen*

So schlecht fand ich es jetzt nicht, zumindest mal so bis 10:00 Uhr oder 9:30 zu messen, nur eben nicht stur zu genau um 8:00 beispielsweise *freunde* Aber wie es aussieht, sind unsere Ratschläge eh egal. *undweg*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 16:32 
NFP-Prinzessin

Dina hat geschrieben:
Aber wie es aussieht, sind unsere Ratschläge eh egal. *undweg*

Das scheint mir auch so. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 17:11 
Kurven-Rätslerin

SWitch hat geschrieben:
Ich habe nicht gemeint, dass das hier ein Fake ist. ;-)

Ich meinte eher, dass man sich eben die Mühe macht, alles zu erklären, zu helfen etc., und dann aber nichts umgesetzt wird. Dann fragt man sich, wozu man sich die Mühe eigentlich macht. *nixweiss*

Ich aber eben schon. Manches ist ja wirklich so abstrus, dass es nur schwer zu glauben ist. Für mich jedenfalls.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 20:25 
neu hier

Guten Abend an alle und erstmal ein ganz dickes Sorry für alle dennen ich auf die Nerven gehe.
Nein leider bin ich kein Fake ich glaub momentan einfach nur zu dumm die einfachsten Sachen zu verstehen :oops: Könnt mal meinen Verlobten fragen wie ich ihn auf die Nerven gehen weil ich nix verstehe und er gerade dabei war mir alles nochmals ausführlich zu erklären. Aber bei den ganzen Regeln und Ausnahmen kommt man einfach super durcheinander. Dachte zu Anfangs net das es so schwer sei und hab net mal das Buch zu ende gelesen gehabt da musste ich schon mit dem ersten Zyklus anfangen. Also tut mir wirklich leid wenn ich auch eure Nerven überstrapaziere. Manchmal sind da auch soooo viele Fragen und Hinweise das ich manchmal wohl einige vergesse zu machen.

Also um das erste zu klären "Ich messe seit Mittwoch 3 Minuten und nehme vorher das Thermometer nicht aus dem Mund". So kann man ausgehen das seitdem meine Angaben stimmen. Das mit dem Schleim bekomme ich jetzt auch immer besser hin und hab die Angaben auch nochmal überarbeitet müssten also eigentlich jetzt auch richtig sein. Die Fragen zu Regelungen und Ausnahmen und Auswertungen bin ich jetzt mit meinen Verlobten durch und der hat mir nochmal alles erklärt und ich habe gemeint das er zu Anfangs mit mir auswerten soll und den ersten Höhepunkt der letzten 6 Tage auswerten soll.
Ja Kondome nehmen wir net hatten wir so gut wie noch nie und das schon seit bald 4 Jahren. Bräuchten auch Latexfreie und die sind ziemlich teuer aber da die fruchtbaren Tage doch länger gehen wie gedacht müssen wir doch überlegen welche für den Notfall zu kaufen. Mit der Regelmäßigkeit hatte ich es vorher auch net gehabt da ich ziemlich oft die Pille vergessen hatte. Aber das mit dem Thermometer läuft jeden morgen und ich denke daran *applaus*
Könnt ihr mir das nochmal mit dem Coitus interruptus erklären?
Achja und mir jetzt nochmal sagen welche Werte ich jetzt ausklammer soll oder löschen?

Lg und vielen Dank *durchdreh* *knutsch*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 21:09 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Cocomia hat geschrieben:
Dachte zu Anfangs net das es so schwer sei und hab net mal das Buch zu ende gelesen gehabt da musste ich schon mit dem ersten Zyklus anfangen.

Wo ist denn das Problem, das parallel zu machen? Buch lesen und Zyklusbetrachtung? Ich denke, jede von uns hat in den ersten Zyklen immer noch mal parallel mit ins Buch geguckt *nixweiss* Mit einmaligem Durchlesen weiß man doch nicht alles auswendig.

Nochmal zur Auswertung: Stell das am besten auf manuell um. Laut der automatischen Auswertung wäre deine Temperaturauswertung heute abgeschlossen. Ich behaupte, dass du die letzten 3 Werte komplett vergessen kannst, weil sie viel, viel später gemessen sind und wahrscheinlich deshalb höher sind. Das hat aber mit einer echten Hochlage nicht viel zu tun. Also denk bitte nicht, dass du dir jetzt freigeben kannst, wenn du demnächst deine 3 Schleimtage abzählen kannst. Außerdem hast du Störfaktoren angegeben. Da wäre klammern angebracht: Hohe Werte + Störfaktor. Wo ist denn das Problem mit dem Klammern? Du siehst doch selber, welche Werte aus dem Tieflagenniveau heraus ragen und wo du Störfaktoren angegeben hast *kopfkratz* Generell gilt: Im Anstieg (also bei den Werten nach den 6 tiefen) lieber einmal zu viel klammern. Werte löschen sollst du gar nicht *nein*

Die Schleimkürzel stimmen immer noch nicht. „t“ steht doch für trocken. Du hast z.B. am 6. Zyklustag nichts gesehen und nichts gefühlt/empfunden, das kann doch dann nicht „t“ sein. Wie kommst du darauf? Wenn ich mich richtig erinnere, hast du deine Schleimkürzel überhaupt nicht verändert. Die letzten beiden stimmen, aber du musst doch auch die anderen korrigieren.

Wenn ihr keine Kondome verwendet, wie hattet ihr vor in der fruchtbaren Zeit zu verhüten? Durch Abstinenz? Hat ja bis jetzt nicht so gut geklappt, deshalb würde ich das nicht so beibehalten (edit: Damit meine ich, dass ihr natürlich abstinent sein könnt, aber trotzdem Verhütungsmittel im Haus haben solltet). Hast du vielleicht schon mal über ein Dia nachgedacht?

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 21:19 
NFP-Prinzessin

Hallo!

Also nochmal von vorne:
*freunde*

Zu den Messungen, die raus müssten:
Dina hat geschrieben:
Ich glaube, das ist im Moment gar nicht nötig - wenn man mal alle Werte, die später als 10:00 gemessen sind raus nimmt, sieht die Kurve schon ganz ordentlich aus. *kopfkratz*

Cocomia hat geschrieben:
Also um das erste zu klären "Ich messe seit Mittwoch 3 Minuten und nehme vorher das Thermometer nicht aus dem Mund". So kann man ausgehen das seitdem meine Angaben stimmen.

Nein. Denn die Werte sind einfach zu spät gemessen. Du müsstest eben nicht nur drei Minuten messen, sondern auch immer zu ähnlichen Zeiten, also nicht mal um 7 und dann wieder um 12. Klar kannst du in einem Zeitfenster von 11-13 Uhr messen, aber dann jeden Tag. ;-)
Ich messe bspw. immer um 7, weil ich an den meisten Tagen im Zyklus um die Zeit aufstehe. Ab nächsten Zyklus werd ich um 6 messen, weil ich früher aufstehen muss. Das heißt, um 7 wäre für mich dann noch ok, wenn ich denn mal ne Stunde länger schlafen kann, aber am Wochenende messe ich eben dann auch um 6 oder 7, weil ein Wert um 11, wenn ich aufwache, nichts mehr aussagen würde.

Cocomia hat geschrieben:
Das mit dem Schleim bekomme ich jetzt auch immer besser hin und hab die Angaben auch nochmal überarbeitet müssten also eigentlich jetzt auch richtig sein.

Nein, immer noch nicht. Ich hatte das aber auch schonmal vor ein paar Seiten geschrieben. In N&S steht ganz sicher nicht, dass gesehen=rotbraun ein "t" ergibt. Ich verstehe auch nicht, wie du darauf kommst. *hä*

Cocomia hat geschrieben:
Die Fragen zu Regelungen und Ausnahmen und Auswertungen bin ich jetzt mit meinen Verlobten durch und der hat mir nochmal alles erklärt und ich habe gemeint das er zu Anfangs mit mir auswerten soll und den ersten Höhepunkt der letzten 6 Tage auswerten soll.

Ich find's erstmal gut, dass er dich so gut dabei unterstützt. Das erleben nicht soo viele Frauen hier. *daumenhoch*
Aber an sich ist das auch gar nicht schwer. Mit der Zeit wird es einfach, arbeite dich einfach immer von einem auf den anderen Tag vor und frage ggf. im Anfängerthread, wenn du nicht weiter weißt.

Cocomia hat geschrieben:
Könnt ihr mir das nochmal mit dem Coitus interruptus erklären?

Das gibt's nix zu erklären, ein Coitus Interruptus passiert, wenn dein *mann* vorm Samenerguss seinen Penis rauszieht, so wie ihr das ja gemacht habt vor ein paar Tagen.
Du hast bei mynfp dann bei der Verhütungsmethode die Auswahl, Coitus Interruptus anzuwählen.

Hast du noch weitere konkrete Fragen? Dann stelle sie explizit bzw. zitiere einfach die Stelle aus dem Buch, die du nicht verstehst. Da können wir dir leichter helfen, als wenn du viele Frage in einem Post stellst, die alle irgendwie das allgemeine Verständnis betreffen. Auf "ICh versteh das alles noch nicht so richtig" können wir leider nicht antworten.

Hab Vertrauen, du schaffst das schon. *sonne*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 22:09 
Moderatorin

Ich würde zu einem Kurs bei einer NFP-Beraterin raten, da bekommst du alles genau und individuelle erklärt. Und face to face scheint mir hier auch eine bessere Methode zu sein, schließlich willst du ja sicher verhüten, dafür ist schon eine gewisse Genauigkeit nötig.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 22:43 
NFP-Prinzessin

Dina hat geschrieben:
Ich würde zu einem Kurs bei einer NFP-Beraterin raten, da bekommst du alles genau und individuelle erklärt. Und face to face scheint mir hier auch eine bessere Methode zu sein, schließlich willst du ja sicher verhüten, dafür ist schon eine gewisse Genauigkeit nötig.

Das halte ich auch für den besten Vorschlag. *zustimm*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 22:49 
Kurven-Rätslerin

Cocomia hat geschrieben:
Achja und mir jetzt nochmal sagen welche Werte ich jetzt ausklammer soll oder löschen?

:arrow: siehe
Auf alle Fälle schon mal die, bei denen Du erst aufgestanden bist und dann gemessen hast bzw. vor dem Messen nicht min. eine Stunde geruht hast. (Den ersten Wert darf man nie klammern, oder irre ich mich da gerade? *kopfkratz* ) Alles andere wirst Du wohl erst entscheiden können, wenn Du eine Weile regelkonform misst.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2010 01:52 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Das hab ich schon am 17.02. geschrieben.
Mara hat geschrieben:
Für manche ist es auch vorteilhaft, wenn sie NFP direkt über eine NFP-Beraterin in einem Kurs lernen. Da kann dann auch gut der Partner mitmachen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Dich. Dort können dann auch gut alle möglichen Fragen und Probleme direkt besprochen werden.

Und dann immer wieder. Stößt nicht wirklich auf Interesse... Dabei seh ich in dem speziellen Falle eigentlich nur so eine Chance...

BeitragVerfasst: 1. März 2010 11:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Cocomia, ich fänds auch super, wenn du einen Kurs bei einer NFP-Beraterin machen würdest. Das ist für dich sicher die beste Möglichkeit, alle deine Fragen loszuwerden. Und die sieht dann auch, an welcher Stelle du was nicht verstehst, und woran es liegt, und ich glaube, du kannst sie dann auch nach dem Kurs immer anrufen, wenn du mal Zweifel hast. Und wir laufen ja auch nicht weg und helfen weiter. Weißt du, ein Kurs mag im ersten Moment teuer wirken. Aber wenn du wirklich nicht schwanger werden willst, und sonst später Geld für die Pille danach oder sogar ein Kind ausgeben musst, dann wird das auch nicht billiger ;-)
Sag doch mal, warum du vielleicht Angst vor so einem Kurs hast? Da reißt dir keiner den Kopf ab! Auch nicht, wenn du etwas nicht sofort verstehst! Vllt kannst du Mara eine private Nachricht schicken und die schaut mal für dich, ob sie jemanden bei dir in der Nähe weiß, der einen Kurs anbietet? Es scheint ja bei dir wirklich Interesse zu bestehen, das ganze zu lernen! Mach so einen Kurs, dann fühlst du dich nicht mehr so verloren in dem ganzen Wald aus Regeln! *zustimm*

BeitragVerfasst: 1. März 2010 11:22 
Moderatorin

*erschrecken* Ich kann gar nicht hinsehen. *angst* Cocomia, bitte gibt bloß nicht frei, auch wenn dir das Computerprogramm vielleicht demnächst sowas anzeigt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]