NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 25. Februar 2010 19:53 
Dieser bewirkt zelluläre und biochemische Änderungen im Endometrium
Steht doch oben.
Wie gesagt, das mit der Endometriose war nur gesponnen.... um ein Bsp. zu nehmen
Ich glaube wir reden aneinander vorbei :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. Februar 2010 20:02 
NFP-Gräfin

Änne hat geschrieben:
Dieser bewirkt zelluläre und biochemische Änderungen im Endometrium
Steht doch oben.

Ja, aber die sind reversibel, wie gesagt, eine normale Immunreaktion.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2010 21:04 
Ich bin halt skeptisch nach meinen Erfahrungen mit der Mirena...

BeitragVerfasst: 25. Februar 2010 21:07 
NFP-Gräfin

Die hatte ich auch... *zunge* Zum Glück ist sie verrutscht und kam dann raus. Leider ist die Lily auch gleich wieder in den Muttermund gerutscht und nach 16 Tagen schon wieder draußen gewesen. Meine Gebärmutter will wohl keine Spirale.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 11:51 
Ich werde mal im Hormonspiralenforum die Frage stellen. Diesmal will ich vorher über Eventualitäten Bescheid wissen.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 15:01 
Kurven-Rätslerin

naja das gold wirkt ja nur mit den sekreten zusammen. wo kein gold, da keine wirkung. außerdem erneuert sich die schleimheut ja alle paar wochen, von demher dürfte spätestens nach der ersten mens ohne lily alles wieder klar sein.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 17:42 
Neulich habe ich sogar irgendwo gelesen, dass eine Kupferspirale gegen Gebärmutterkrebs schützt! *sonne*
Wahrscheinlich eben gerade WEGEN der erhöhten Aktivität des Immunsystems!
Wenn Du Dich für die Goldlily Double entscheiden würdest, Änne, dann könnte die ja 10 Jahre drin bleiben. Und je länger eine Spirale liegen darf, desto "heimischer" wird sie in der GM. Und desto weniger Komplikationen gibt es.
Die treten ja vor allem beim Legen auf. Also wäre eine 10-Jahres-Spirale doch eigentlich super, oder?

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 18:23 
Kosten die anderen Goldlilys eigentlich weniger? Der Flyer sagt so einen Pauschalpreis...

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 18:35 
Hier ist die Modell- und Preisliste:
http://www.ingenieurbuerovoll.de/downlo ... preise.pdf

Da die Preise sich nur minimal unterscheiden, sollte man wohl besser danach gehen, welche speziellen Eigenschaften man möchte.
Ich würde die Exclusive nehmen, wenn Du zu Allergien neigst oder eben die Double, wenn sie besonders lange liegen soll (10 Jahre)!
*sonne*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 18:40 
Mit der 10-jährigen stehe ich ja innerlich etwas auf Kriegsfuss, weil ich nicht so genau weiss, ob ich in 2-4 Jahren noch mal ein Kind haben möchte. :oops:
Ich wäre also an einem IUP interessiert, das einigermassen günstig ist (aber max. verträglich) und es somit nicht so "schade ums Geld" ist, sollte ich sie nicht vertragen/rausfallen/nicht mehr wollen.

Warum kostet eigentlich die "normale" Kupferspirale inkl. Legen nur ca. 80/90 Euro, wenn die Goldlily inkl. Legen dann gleich 200/250€ kostet (und in der Anschaffung nur 50/60)???

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 19:10 
NFP-Gräfin

Kommt wohl auf dne Gyn an..eine Dame ausm Hormonspirale-Forum bekam die 10-Jahres-Lily für 150€ Komplettpreis..sie hat sie selber in der Apo bestellt und der Arzt bekam halt noch Geld fürs legen...Ich nehm an,dass der Preis nur deshalb ansonsten höher is,weil es sonst für Gyns keinen Anreiz gäbe sie zu legen-immerhin bekommen sie für ne Mirena mittlerweile auch schon 400-450€ und das,obwohl der Materialpreis auch nicht SO hoch ist (hab mal geschaut auf Medipreis.de, da kostet das Ding knappe 184€ ).

Ne normale Kupferspirale mit maximaler Verträglichkeit...hmmm...ich hatte die Multiload, die allerdings zu groß war,dank meinem fabelhaften Gyn *schrei* und darum hatte ich Regelschmerzen und eine Blutung mit je einem Tag Schmierblutung vorher und einem nachher...aber sonst war ich zufrieden. Is halt schwierig, es gibt soviele verschiedene Kupferspiralen und soviele verschiedene Erfahrungen damit (Nova-T,Flexi-T,Medusa)-es kommt auch drauf an,wo der eigene Gyn sein Steckenpferd hat..mein Ex-Ex Gyn hat z.B. NUR Mirena und Multiload gelegt. Von wegen Regelschmerzen weiß man halt nie,bekommt man die von der Spiralen-form oder nich,darum wurd ja die GyneFix entwickelt,weil die gar keinen Rahmen hat...

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 19:27 
Kurven-Rätslerin

Um Ännes Gedanken mal aufzufassen.. Besteht denn ein Unterschied, ob man eine Spirale trägt oder ein Piercing? Z.B. in der Zunge, Klitoris, etc. [außer, dass die andren Piercings eben nicht verhüten ;-)] Die Frage ist ein bisschen naiv gestellt, aber geht dann im Körper viel mehr vor als bei anderen Fremdkörpern? (Oder auch Herzschrittmacher, Nägel in den Knochen..)

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 19:40 
NFP-Gräfin

Gute Frage..hm...ne Gebärmutter is halt super durchblutet...und kann doch auch was absorbieren (siehe Mirena) oder nich ? Keine Ahnung *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 19:45 
NFP-Gräfin

Gibt es Kupfer-Piercings?
Ich würde sagen, das hängt am Material. Für Piercings und Implantate wird man Materialien verwenden, die keine solche Reaktion hervorrufen, für die Verhütung eben Kupfer.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 20:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2000-2002/ 2009 -
@Änne, wegen dem Preis der Lilly.
Soweit ich mich erinnere waren die Materialpreise bei den unterschiedlichen Modellen alle
so bei 50-60 Euro

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]