Cocomia hat geschrieben:
hat er ihn vorher rausgezogen
Das solltest Du in mynfp als Coitus interruptus eintragen. Da gibt es extra eine Auswahlmöglichkeit.
Cocomia hat geschrieben:
Aber könnt ihr mir helfen wie ich denn merke ob ich denn nun am 12 ZT eine erhöhung habe und ab nun die Minus 8 Tage Regelung anwenden kann und wie ich merke wann denn nun wirklich der Eisprung stattgefunden hat? Meine Temperatur fährt immer hoch und runter woher weiß ich dann nun wirklich das es die erste höhere Temperatur ist?
Wenn ich so messen würde wie du, hätte ich genau die gleiche Kurve!
Du siehst ja, je früher du misst, desto tiefer ist deine Temperatur.
Ich würde Dir jetzt mal folgenden Vorschlag machen:
Alle Werte, die Du gemessen hast, nachdem du schon mal aufgestanden warst oder sonstwie aktiv, nimmst du raus. Dann sehen wir überhaupt mal, was überhaupt echte Basaltemperaturwerte (guckst du noch mal hier:
http://www.familienplanung.de/lexikon/basaltemperatur/)sind!
Da deine Temperatur (wie bei vielen Frauen) messzeitabhängig zu sein scheint, würde ich dir außerdem empfehlen, wenigstens eine Zeit lang, jeden Morgen zur gleichen Zeit zu messen.
Das hört sich erstmal furchtbar an: Wecker stellen zum Messen... Aber du wirst dich ganz schnell dran gewöhnen und dann wird das Messen so zur Gewohnheit, dass du das im Halbschlaf erledigen kannst und danach weiter schlafen kannst.
Es geht jetzt vor allem erstmal darum rauszufinden, was deine Temperaturen stört, welche Messweise für dich am geeignetsten ist etc.
Dafür musst du dir ein bisschen Zeit geben.
Könntest Du dich auch mit dem Gedanken anfreunden, vaginal oder rektal zu messen, statt oral?
Das ergibt in den meisten Fällen nämlich auch ruhigere Kurven.
Zu den Schleimkürzeln muss ich glaub ich nix mehr sagen.
Du hast meine Fragen dazu auch noch gar nicht beantwortet...