Hier bin ich richtig.... mache mir seit einiger Zeit Gedanken um meine kleine Schwester...
Meine Schwester (16) hat seit 9 Monaten einen festen Freund und nimmt seit ca. 5-6 Monaten die Pille

Wir haben glücklicherweise ein sehr gutes Verhältnis und ich habe mit ihr gesprochen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt (hauptsächlich Kondom) und die Pille viele NW haben
kann (Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Migräne, Libidoverlust - klar gibt es noch mehr, aber die habe ich erwähnt). Sie hat aber eher genervt darauf reagiert

Mit Kondom fühlt sie sich nicht sicher genug. Warum fühlen sich "alle" mit der Pille so sicher? Jedenfalls hat sie sich die Pille geholt und nimmt sie nun. Jetzt habe ich vor 2 Monaten erfahren, dass sie bisher gar kein GV hat (sind beide noch unerfahren und sehr schüchtern)

Toll aber Hormone schlucken

Von ihren Freundinnen nehmen wohl auch recht viele die Pille ohne das sie GV haben (Argument: Wenn man alle 3 Wochen die Tage hat, dann ist das nicht regelmäßig

Bei solchen Sätzen könnte ich

Was ist denn dann regelmäßig?) *ichkönntmichgeradesoaufregen*
Meine Mutti erzählte mir, dass sie für meine Schwester neue Hosen kaufen müssen, weil sie so zugenommen hat und hat gemeint, dass das sicher von der Pille kommt. Dann habe ich meiner Mutti gesagt, dass ich eh eher dagegen bin (sie weiß das ich NFP mache, vertraut dem aber glaube ich nicht ganz).
Tja und nun? Wie kann ich meine Schwester dazu bewegen sich mehr zu informieren? Wenn jemand die Pille nimmt und sich vorher umfassend über verschiedene Verhütungsmethoden informiert hat finde ich es auch nicht schlimm, aber so? Gut ich war früher auch nicht anders: Bin zur FA und habe gesagt "Ich will die PIlle" und habe sie dann bekommen. Ich hätte gerne eine ältere Schwester gehabt die NFP macht und mir davon erzählt hätte...

Aber ich bekomme nur "das ist doch nicht sicher" zu hören.
Eine kleine Anmerkung noch: Meine Schwester ist mit Freunden zum zelten gefahren und hat ihre Pille zu Hause vergessen. Unser Papa durfte sie dann hinterherbringen (waren so 3 Stunden Autofahrt)
Sorry für den langen Post.
@Manze: Wie ist es denn bei dir weitergegangen?
(Wenn du das hier überhaupt list)