NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Libidoverlust-wer war wirklich wie stark betroffen??
BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 23:27 
NFP-Kaiserin

Ja, ich weiß. Wenn du auch in der zweiten Apotheke nicht fündig wirst, dann bestell wirklich über Onlineversand. Das spart Nerven und Gerenne :mrgreen:

Kara hat geschrieben:
Am einfachsten kommt man an die Thermometer, wenn man mit der PZN (Pharmazentralnummer) in der Apotheke auftaucht (der Computer kennt dann auf einmal Produkte, "die es ja gar nicht gibt"). Ich kann nur leider keine österreichischen PZN finden, mynfp und die Uebe-Website nennen nur die deutschen. Dieser Thread lässt vermuten, dass das aber auch mit der deutschen PZN geht. *kopfkratz* Hat da jemand Erfahrung? Ansonsten ist das per Internet-Apotheke wohl einfacher.

Habe ich auch schon mehrmals versucht, damit schaffen sie es auch nicht. Da wird man dann noch blöder angeschaut. Was es im Computer nicht gibt, gibt es halt nicht *lach*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 23:28 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Kara hat geschrieben:
Am einfachsten kommt man an die Thermometer, wenn man mit der PZN (Pharmazentralnummer) in der Apotheke auftaucht (der Computer kennt dann auf einmal Produkte, "die es ja gar nicht gibt"). Ich kann nur leider keine österreichischen PZN finden, mynfp und die Uebe-Website nennen nur die deutschen. Dieser Thread lässt vermuten, dass das aber auch mit der deutschen PZN geht. *kopfkratz* Hat da jemand Erfahrung? Ansonsten ist das per Internet-Apotheke wohl einfacher.

still_searching, ich hatte ganz ähnliche Pillen-Nebenwirkungen wie du, die sind nach dem Absetzen langsam aber sicher wieder verschwunden und jetzt geht es mir viel besser. *daumendrücken* dass das bei dir auch so (oder schneller ;-)) läuft.

wiki sagt dazu

Wikipedia hat geschrieben:
Die PZN ist nicht nur auf Deutschland begrenzt, es gibt sie auch in Österreich. Dort ist die 6-stellige PZN in die EAN-Nummer integriert. Die Packungen tragen einen EAN 13-Strichcode. In Deutschland hingegen ist diese Integration derzeit nicht realisiert mit der Folge, dass etliche freiverkäufliche Arzneimittel sowohl eine eigene EAN und PZN haben. In diesem Fall wird aber nur der EAN-Strichcode auf der Packung angegeben und die PZN lediglich im Klartext genannt.

Ich bin bei vermeintlich ungewöhnlichen Sachen immer nur mit der PZN in die Apo gewackelt, da gibt es dann wie gesagt vorher kein "Oh was ist das denn, das kenn ich gar nicht", wenn es der PC ausspuckt ;-)

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 23:36 
NFP-Kaiserin

Schön wäre es, also ich habe es bisher in verschiedenen Bundesländern in Österreich nicht geschafft, dem/der Apotheker/in klar zu machen, mit einer PZN den gewünschten Artikel zu finden/bestellen. Aber vielleicht hat still_searching mehr Glück *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 23:58 
Kurven-Rätslerin

Ah, ich hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist. *durchdreh* In dem Fall sollte man sich wohl mit PZN und EAN bewaffnen? Google sagt, dass die EAN des domotherm rapid 4023368008309 lautet. Aber dann ist es ja echt einfacher, gleich im Internet zu bestellen.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2010 12:31 
Kurven-Rätslerin

ach ja: hab mir gerade die packungsbeilage der Pille meiner Schwester angesehen (Mirelle) die hab ich auch mal genommen und hatte extremen Libidoverlust. Zu meine Zeiten stand der noch unter gelegentlich, jetzt steht er bei Häufig gleich an dritter Stelle, also sehens die Pharmafirmen doch langsam ein :)

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 14:01 
Hochlagenjunkie

@still_searching: Meine Apotheke kannte das Geratherm basal auch nicht, aber die haben dann beim Hersteller angerufen und es wurde innerhalb eines Vormittags geliefert. Also wenn du den Hersteller kennst, einfach mal fragen, ob die nicht direkt da anrufen können.

Und zum Thema Libdoverlust:
*ca. 8 Jahre Pille
*Libido war fast durchgehend immer normal
*extrem negative Veränderungen habe ich erst im letzten halben Jahr vor Absetzen bemerkt
-> wollte nicht mehr berührt werden
-> keine Gefühle mehr beim GV
-> auch bei der SB keine Gefühle, habe einfach nichts gespürt
-> in der Pillenpause gab es leichte Tendenzen zum Positiven, ich wollte da immer gerne kuscheln und Hautkontakt
-> habe dann unter der Pille beides (GV, SB) vermieden :-(
*jetzt kommt es langsam wieder, ich mag wieder ganz gerne kuscheln und gestreichelt werden :-)

BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 17:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich hatte weder PZN noch sonst was, nur den Namen des Produkts.... damit bin ich hingelatscht und sie haben's mir aus dem PC rausgesucht. Fertig. :mrgreen:

@Libido:
Ca. 3 Jahre nach Pillenbeginn schleichend. Natürliche Libido wurde immer weniger, zum Schluss ging's fast nur mehr mit Stimulation von meinem Mann, von selbst konnte ich kaum was empfinden. Trockenheit und Schmerzen beim GV haben die Libido auch nicht gerade angekurbelt.

Jetzt 2,5 Monate nach Absetzen ist alles wieder prima.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2010 13:28 
nicht mehr ganz so neu

Meine Apo kannte das Geratherm basal auch nicht, sie konnten es im PC auch erst nicht finden, weil es eigentlich Geratherm Zyklothermometer heisst (nur auf der Verpackung steht basal mit drauf!). Die Apo ist aber super und hat alle Thermis von Geratherm durchgeschaut und das richtige gefunden, bestellt und ein paar Stunden später konnte ich es abholen.

Ach ja, meine Libido kommt jetzt auch wieder. Nach 14 Jahren Pille hat es bei mir ca. 2-3 Zyklen gedauert, bis ich wieder mehr gespürt habe und ich auch feuchter wurde. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2010 13:51 
Kurven-Rätslerin

Wollte auch eine Geschichte zu deiner Frage beisteuern ;-)

Ich habe lange, lange die Pille genommen. Den Libidoverlust habe ich nie auf die Pille bezogen, da ich keinen vorher nachher Vergleich hatte und Libidoverlust unter seltenen Nebenwirkungen stand. Ich dachte manchmal, dass mir mein Freund echt leid tut, so eine Freundin zu haben, die nie will *lachen*
Jetzt habe ich sie abgesetzt und jetzt kann ich mich kaum retten vor lauter Lust :oops:

Ich hatte Anfang Februar einen FA-Termin. Ich habe meiner FA vorgeworfen, dass sie in 10 Jahren nicht auf die Idee gekommen ist, dass mein extremer Haarausfall von der Pille kommen könnte (ich hatte sie darauf mehrfach angesprochen - jetzt ist er weg, seit ich die Pille nicht mehr nehme *zustimm* ). Daraufhin wollte sie mal meinen Hormonspiegel testen lassen. Gleichzeitig drückte sie mir eine Pille in die Hand, die gut sei bei Haarausfall! *kopfWand* Ich habe nicht erwähnt, dass ich NFP mache und ich glaube das war auch gut so.
Ich bin dann jedenfalls nach Hause und hab meinem *mann* die Packung in die Hand gedrückt und ihn gefragt, ob ich es probieren soll (in der Hoffnung, dass er "Nein" sagt). Daraufhin hat er was ganz tolles gesagt (obwohl er Kondome in der fruchtbaren Zeit nicht mag): Was bringt es, wenn wir immer ohne könnten, du aber nie willst? Also lass das bitte *applaus*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]