Freundin 1: Klingt interessant. Ist nix für mich, aber ich kenn eine, der solltest du das erzählen.
Bekannte 1: hat sich gleich selbst eine bestellt
Freundin 2: "Ich mag mein Blut nicht so sehr sehen oder anfassen, ich nehm am liebsten Binden, daher wär die Tasse nix für mich."
Freundin 3: Sagte "Ich bekomm schon Tampons nicht so toll rein, das wär nix für mich, ich nehm Binden." und fügte noch hinzu: "Aber echt interessant!"
Mama: War gleich interessiert und benutzt jetzt selbst eine.
Oma: Bedauert, dass sie damals nicht so tolle Monatshygiene hatte.
Bekannte 2: Fand es interessant, bleibt aber bei Tampons.
Bekannte 3: Brauchte sehr lange, um zu kapieren, dass ich damit nicht verhüte...
sie verwirrte auch gleich noch Bekannte 4, die dementsprechend auch lange brauchte. Beide waren sehr skeptisch, aber zu höflich, um mich als unhygienisch zu bezeichnen
(Das war eigentlich genial. Ich weiß gar nicht mehr, wie das Gespräch darauf kam; jedenfalls fragte sie mich irgendwas zur Monatshygiene. Ich erklärte, dass ich da so eine Silikontasse nehme, die ich mir reinschiebe, die alles (und wesentlich mehr als ein Tampon) auffängt, die ich ausleere, am Ende und am Anfang der Mens auskoche und die ca 10 Jahre lang halten soll.
Etwas später fragte mich eine zweite Kommilitonin glaube: "Erklär mir mal, wie du verhütest." Ich schaute so:
und irgendwie stellte sich raus, dass Kommiltonin 1 gedacht hatte, ich nehm die Tasse zur Verhütung und Kommilitonin 2 erzählt hatte, dass es da ein tolles neues Verhütungsmittel gibt... Ich musste echt mehrmals sagen, dass das nix miteinander zu tun hat, ich musste sogar in Großbuchstaben auf ein Papier schreiben...

)
Irgendwo im Forum hab ich die Geschichte mal geschrieben, ich muss das mal suchen. )
Edit: Ich hab ja die Kerle vergessen! Das waren nur zwei, und die haben es halt hingenommen bzw sich mit mir gefreut, dass ich jetzt sowas Tolles entdeckt hab.