MeSa8079 hat geschrieben:
Ich habe da mal eine Frage zu meiner Schleimauswertung von gestern:
Den ganzen Tag über hatte ich ein trockenes Gefühl, und als ich den Schleim bewerten wollte (mache ich immer am Scheideneigang), war er immer milchig, bzw. cremig. Das würde ja eindeutig einem „S“ entsprechen. Einzig kurz vor Schlafengehen, als ich mit dem Toilettenpapier über den Scheideneingang gefahren bin, hatte ich gelblichen Schleim, der auch etwas elastisch ist. Ist das schon „S+“ ? Als ich dann mit dem Finger den Schleim abgenommen habe, war er wieder milchig und cremig. Eintragen soll man ja immer die Beste Qualität des Tages. Was nehme ich denn nun? Mein Gefühl sagt mir „S“.
Dann würde ich auch S nehmen. Zäh-elastisch gehört ja noch zu S.
MeSa8079 hat geschrieben:
Mittlerweile bin ich mir auch nicht sicher, ob die Tage wo ich „S+“ geschrieben habe wirklich „S+“ waren

, da ich den dehnbaren Schleim (nie mehr als 2-3cm, und nie durchsichtig immer eher gelblich) immer erst nach dem Blase entleeren hatte. Vorm Entleeren war es immer eindeutig „S“. Einzig am ZT 21 hatte ich morgens beim ersten Toilettengang sehr viel Schleim am Toilettenpapier, der fast so flüssig war wie rohes Eiweiss (könnte das vielleicht der Schleimbrocken gewesen sein, der machmal im 1. Zyklus nach der Pille auftritt?).
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, was ich nun eintragen soll

?
2 - 3 cm sind bei mir allerdings dann keine zäh-elastisch mehr, sondern eindeutig schon dehnbar, also S+. Die Farbe ist da ja absolut irrelevant.
Übrigens schau ich immer nur nach dem Toilettengang nach meinem ZS, da er dann für mich viel aussagekräftiger ist, da ich da immer mehr finde - wohl durch den Druck und das Öffnen der BB-Muskulatur.
Rohe Eiweiß hat ja typischerweise diese extreme Spinnbarkeit, ist also eher nicht als flüssig einzustufen, sondern als spinnbar. Was aber beides wieder S+ ist.