still_searching hat geschrieben:
also, hab mir das Maßband ausgedruckt und er ist zwischen genau 13 und maximal 13,2. Heute haben die 57er aber total viele Falten geworfen. Abgerutscht/geplatzt ist aber nichts, auch nach längerem Probieren und anschließenden Zerren (natürlich erst nach em Sex!):)
Ist das Kondom vom Gefühl her genau richtig oder ist es irgendwo zu eng oder zu groß? Dass es Falten wirft, macht gar nichts, das ist bei uns auch der Fall ... Die Größe ist wichtig, also dass es genau richtig sitzt.
Zitat:
Auch wenn ich diese Frage schon hundertmal gestellt habe (aber heute hoffentlich das letzte Mal): Seit dem ich gehört habe, dass ein Kondom so unsichtbare Löcher bekommen kann,dass man null sieht, aber trotzdem sperma austritt und man das Ergebnis erst 9 Monate später sehen kann, habe ich Angst...
Da brauchst du dich wirklich nicht verrückt machen. Das kommt, wenn überhaupt, sehr selten vor. Ein Kondom reißt normalerweise sehr sichtbar. Und wenn du nun die richtige Größe hast, und das Kondom richtig sitzt, dann ist es auch sicher.
Du bekommst die Anwendung in den Griff und mit ein bisschen Übung wird auch die Sicherheit kommen.
Zitat:
Hab das Mal in einem Forum gelesen, dass Löcher und Risse ganz winzig und fast unsichtbar sein können und sich Sperma irgendwie durchschmuggeln kann durch den heilen Gummi!!!!
Das ist unmöglich! Wenn das Kondom keinen Schaden hat, dann kann sich kein Kondom einfach durch eine stabile Kondomwand schmuggeln. Da muss schon etwas kaputt sein.
Zitat:
Gibt mir dieses Untersuchen+Wassertest wirklich 100% Sicherheit, dass sich keine Spermien durchgeschmuggelt haben????
Ja, das ist sicher genug, da kann nichts passieren.
Zitat:
Bei dem kleinsten Riss oder Loch würde ich, sofern ich nicht in der komplett unfruchtbaren Phase bin, die Pille danach nehmen.
Musstet ihr das schon mal?? Wie habt ihr sie vertragen??
Wenn ein Fehler passieren sollte und du nachweislich den Riss siehst und das Sperma ausgetreten ist - bzw. der Wassertest zeigt, dass ein Loch/Riss vorhanden ist -, dann kannst du die Pille danach nehmen.
Ich verhüte seit über 5 Jahren mit Kondomen - alleine - in der fruchtbaren Zeit und hatte noch nie eine Panne oder sonstige Probleme! Die Pille danach musste ich selbst noch nie nehmen.