NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 20. Februar 2010 10:07 
wohnt hier

so, ich darf bald endlich meinen 3. Zyklus antreten *applaus* und weiter hoffen und warten *motz*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2010 19:38 
NFP-Prinzessin

Also medizinisch betrachtet wird da nix entgiftet. Da würde ja der Langzeitzyklus bei der Pille, wo man nicht blutet, ne Ansammlung von Gift bedeuten. Kann man dran glauben, keine Frage, aber das basiert nicht auf ner wissenschaftilchen Grundlage.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 19:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Ich reih mich mal ein in diesen Thread. Bin zwar erst in Zyklus 2 postpill, aber der scheint sich genauso wie der erste (73 Tage) ziehen zu wollen. Ich bin gespannt, wie das weitergeht.

Ich beobachte an mir ziemliche Launenumschwünge, also, wesentlich extremer, als ich es ohnehin von mir kenne. Und von Übelkeit bin ich auch immer wieder geplagt. Mir kommt es vor, als käme das noch von der Hormonumstellung (nehme ja erst seit 4 Monaten die Pille nicht mehr) und den daraus resultierenden wirren Zyklen.

Zur Zeit finde ich es immer mal wieder frustrierend, und dadurch schwierig, weiter durchzuhalten und abzuwarten. Es kommt mir so vor, als würde ich irgendwas "falsch" machen und hätte deshalb so verkorkste Zyklen, wisst ihr, was ich meine?

BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 10:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Eleve:
Naja, falsch machen nicht direkt. Dass irgendwas nicht richtig funktioniert im Körper, das schon eher.
Sonst würde ich ja seit 9 Monaten nur grobe Fehler machen, das will ich mir lieber nicht einreden ;-)

BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 15:25 
Hochlagenjunkie

Ich war ja hier auch lange Mitglied in der Gruppe der Monsterzyklen. Daher schaue ich ab und an mal vorbei.

Ich wollte euch ein paar Daumendrücker dalassen, dass sich eure Zyklen wieder einpendeln. *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Bei mir hat es sich zum Glück auch wieder von alleine eingerenkt. Aber meine ersten 3 Zyklen waren auch nicht so toll.
Obwohl ich bei euch einige sehe, die bereits sehr viel länger warten. :shock: *trösten*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 16:15 
NFP-Gräfin

Hallo Sonnentau,

das sieht ja echt gut aus bei dir, hat sich toll wieder eingependelt! *daumenhoch*
Danke fürs *daumendrücken* , von deinen Zyklen bin ich ja derzeit noch meilenweit entfernt. *ko*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 16:19 
nicht mehr ganz so neu

Es ist schön zu sehen, das es auch Leute gibt bei denen sich alles wieder eingerenkt hat.
@Sonnentau Du hattest wenigstens Eisprünge bei deinen langen Zyklen. Wenn ich das auch hätte würde ich lange Zyklen ja noch hinnehmen können... Aber naja, auf ein neues. Ich weiss, der Beginn sieht kathastophal aus aber ich wollte nicht alles klammern (hatte Nachtdienst und dann 5 freie Tage) Nachher darf ich endlich zum FA (nachdem ich 4 Wochen auf meine Blutwerte gewartet hat) Mal sehen was die gute Frau sagt.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 16:28 
NFP-Gräfin

@Micki: Dann *daumendrücken* für den FA-Termin.
Bin mal gespannt, was deine Werte sagen (du postest doch hoffentlich das Ergebnis?) ;-)

BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 18:06 
nicht mehr ganz so neu

Sooo... da bin ich wieder
Also meine Hormonwerte sind alle in Ordnung *daumenhoch* Allerdings ist das Verhältnis zwischen FSH und LH gestört. Würde auf eine Enzymstörung an der Eierstöcken hindeuten (also das die Hormone nicht so andocken können wie sie sollten) Der Wert ist aber nur grenzwertig... Jetzt hat sie mir Clomifen verschrieben. Das soll man ja aber zw. 5.und 9. ZT nehmen, kann also noch eine Weile dauern bis ich damit anfangen kann *lach* Aber ich warte erstmal den Beipackzettel ab, ob ich das überhaupt nehmen will.

Jetzt werd ich mich erstmal im Internet schlau machen. Ist schon lustig. Ich bin aus dem medizinischen Bereich und weis wie nervig es ist wenn Leute im Internet geschaut haben und dann ankommen und sagen: Also laut meinen Symptomen hab ich bestimmt.... und da müssen wir doch noch diese und jene Untersuchung machen...
Aber selber bin ich auch nicht besser *lach* Was haben wir früher nur ohne Internet gemacht?

BeitragVerfasst: 23. Februar 2010 09:29 
NFP-Gräfin

@Micki: Clomifen kenn ich nur in Verbindung mit Kinderwunsch, also um einen Eisprung herbeizuführen. *hä* Gibt es da denn Nebenwirkungen?

Jaja, das Internet. Als es das noch nicht gab, musste man sich wohl nur auf die Aussage des Arztes oder auf irgendwelche Gesundheitsbücher verlassen.
Manchmal wünsch ich mir die Zeit ohne Internet zurück, dann erspart man sich auch dir Horror-Stories und macht sich nicht unnötig verrückt.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2010 13:43 
Kurven-Entwirrerin

Huhu,

Horror-Stories gibt’s auch ganz ohne I-Net.
Ich hab grad wieder so eine. Meine SchwieMu ist ja grad im Krankenhaus weil sie während der Chemo krank wurde. Bei ihr im Zimmer liegt seit gestern ein notoperiertes Mädel, schätze so zwischen 20 und 25. Sie hatte eine Zyste – unbemerkt und da gab’s wohl irgendwie Komplikationen.
Jedenfalls hab ich jetzt wieder Angst, wenn meine Eier nicht hüpfen, ich aber regelmäßig Eiweiß-Schleim hab, dass ich auch überall so kleine Eibläschen hab und irgendwann aus einem eine Zyste wird. Ist doch blöd, oder ?

Mein FA hat ja auch noch keinen Ultraschall gemacht. Langsam komm ich mir doch komisch vor.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 23. Februar 2010 17:31 
nicht mehr ganz so neu

Holladiewaldfee, da bekommt man ja das kalte gruseln beim Beipackzettel lesen. Ich zitiere: Nebenwirkungen, sehr häufig (also jede 10.) Vergrößerung der Eierstöcke, Hautrötungen; häufig Kopfschmerzen, Sehstörungen, Unterbauchbeschwerden, Brustspannen
Man darf kein Auto fahren wenn man das Zeug nimmt! Wie soll ich denn da auf Arbeit kommen??
Das Vertrauen in meine Ärztin ging auch nach Beipackzettel lesen flöten. "Es ist notwendig das Sie vor, wärend und nach der Behandlunng sorgfältig untersucht werden" und im Internet steht das regelmäßige US-Kontrollen stattfinden sollten. Bis auf einen Ultraschall bei meinem Besuch vor 4 Wochen (um zu sehen ob ich nicht schwanger bin *ko* ) und der Blutuntersuchung hat sie gar nix gemacht. Und ich soll das Zeug auch einfach mal 3 Zyklen nehmen und nur kommen wenn meine Mens überfällig ist *kopfkratz* (woran ich das auch immer festmachen soll)
Die verschriebene Dosis find ich auch besorgniserregend: 2x 1 Tablette, obwohl im Beipackzettel steht man soll mit einer am Tag beginnen und nur steigern wenns im ersten Zyklus nichts gebracht hat.
Ein Kinderwunsch ist zwar da, aber doch nicht um jeden Preis! Jetzt werd ich es erst nochmal mit Zyklustee versuchen und zwar mal 4 Wochen am Stück und hoffentlich nicht wieder mit Zwangspausen wie letztes mal. Das nach dem Absetzen eine Schmierblutung kam zeigt ja wenigstens das es überhaupt irgendwas gemacht hat...

@hörnchen
Kann ich verstehen das man sich da Gedanken macht... Musst du einfach mal auf einen US bestehen, ist ja schnell gemacht

BeitragVerfasst: 23. Februar 2010 17:47 
Kurven-Entwirrerin

Micki, ich finde auch, dass die SB’s bei Dir ja schon ein Zeichen sind, dass der Zyklustee zumindest irgendeine Wirkung hat. Da musst Du halt mal durch (ja, ist ein blöder Spruch) aber mit der Hoffnung, dass es sich davon einrenkt.

Ich bin auch gegen jegliches chemische Zeugs, nicht nur wegen der Nebenwirkungen sondern auch, weil ich finde, der Körper soll sich möglichst selbst regulieren. Sonst nutzt’s Dir am Schluss wieder nix, wenn Du das Clomifen weglässt und dann wieder nix geht.

Ja, ich werde wohl auf einen US bestehen müssen. Im April muss ich sowieso zur Krebsvorsorge, im Mai wär’s dann 1 Jahr, dass ich die Pille abgesetzt habe und so lange meinte er ja, kommt das öfter mal vor. Ich hab aber immer noch die Hoffnung, dass es sich mit den Tropfen einrenkt.

Ach ja – zur Abwechslung war ich gestern mal beim Arzt und soll mal wieder nicht operiert werden (Schulter). Auch schön – jeden Montag zu einem anderen Arzt, jeden Montag eine andere Meinung. Nächste Woche muss ich dann wieder in die Uniklinik wegen Blutgerinnung tja und der gestern meinte, dass wohl die Schultersache kein Problem bei einer Schwangerschaft machen wird aber ich muss heparinisiert werden. Damit kann ich leben. *überleg* wie schauen wohl 270 Heparinspritzen-Blaue-Flecke auf einem Babybauch aus ?

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 09:47 
NFP-Gräfin

@Micki: Ach du meine Güte, was ist das denn für ein krasses Zeug? :shock: *angst* Ist ja heftig, ich glaub ich würde das nur nehmen, wenn wirklich akuter KiWu besteht.

@Hörnchen: Ich würde auch auf einen US bestehen. *daumenhoch*
Toll, sagt jetzt jeder Arzt was anderes?? *nichtallehaben*
Und würdest du dann jeden Tag so ne Heparin-Spritze bekommen bzw. muss die unbedingt in den Bauch sein? Ich hätte da Angst, das Würmchen zu treffen. *hä*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 09:57 
nicht mehr ganz so neu

@aronia
Ich lass das Zeug auch erstmal liegen und fang heute wieder an mit Tee trinken. Find ich schon ein bissl komisch, das mir das meine FA verschrieben hat. Als ich es aus der Apotheke abgeholt habe, fragte mich die Mitarbeiterin ob das für eine künstliche Befruchtung sein soll :shock: Die war vermutlich auch über die hohe Dosis gestolpert.

@hörnchen
Ist ja schon putzig das du Gerinnungshemmer nehmen musst, obwohl du schon einen Gerinnungsdefekt hast. Ok, van Willebrandt ist jetzt nicht so schwerwiegend, aber es hat dich vermutlich die Jahre geschützt... Aber die Belastung der Schwangerschaft ist ja viel größer. Könntest du da eigentlich auf natürlichem Weg entbinden oder muss eine Sectio sein?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]