NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 333, 334, 335, 336, 337, 338, 339 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 13:40 
Kurven-Entwirrerin

Katrina die Ärzte hatten uns ja keine Hoffnungen mehr gemacht. Sie bekommt keine Chemo mehr und auch sonst keine Medikamente die den Krebs blocken. Das einzige was sie bekommt, ist Antibiotika, weil sie so schlimme Magenentzündungen hat. Ihr wurden schon 2 Gallenstäbchen gelegt, aber die bringen nicht so den Erfolg. Sie kann nur noch wenig essen und ist sehr abgemagert. Sie sieht furchtbar aus :-(
Sie fühlt sich aber jeden Tag ein bisschen besser, sagt sie. Die kommende Woche ist sie nochmal bei einem "Wunderheiler" "Drevermann". Sagt dir das was? Da war sie schon mal eine Woche und das hat ihr gut getan. Jetzt kann sie noch einmal eine Woche hin und darauf freut sie sich *sonne*

Ich hoffe einfach jeden Tag das doch noch ein Wunder passiert. Leider wirds das wohl nicht mehr geben. Also kann ich nur beten, dass sie lange hier bleibt! *zustimm*

Weißt du, dass setzt mich auch irgendwie unter Druck. Ich möchte auch gerne Heiraten, weil ich weiß das sie so gerne bei meiner Hochzeit dabei wäre. Ich würde so gerne ein Kind bekommen, damit sie ihren Enkel noch sehen kann. Aber das ist utopisch. Mitten in meiner Ausbildung, *mann* mitten im Studium :-(
Allerdings haben *mann* und ich ausgemacht, dass wenn ich zufällig schwanger werden sollte, das Kind auch bekommen werde. Falls meine Gynefix den Geist aufgibt oder so 8-) weil ich dann einfach glaube, dass es so gewollt ist.

Ich wünsche mir, dass sie noch lange bei mir bleibt und das alles noch erleben darf! *zustimm* *sonne*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 17:41 
Hochlagenjunkie

hi maryam,

erstmal willkommen hier.
ich habe mit nfp im sommer angefangen und bin zufrieden, wobei wir nicht so verhüten- eher im gegenteil... ;-) wir haben uns entschieden, nser kind in der ausbildung zu bekommen, und haben jetzt 3 kiwu-zyklen hinter uns. jetzt ist erstmal bastelpause, zwecks neuordnung der beziehung- aber das spielt ja erstmal keine rolle.

ich hab nfp anhand des "natürlich und sicher" buches gelernt und durch lesen hier im forum. hundertprozentig sicher bin ich mir manchmal auch noch nicht, allerdings sind hier viele hilfsbereite mädels, und die kann man fragen, wenn man probleme mit der auswertung usw. haben sollte.

ich halte die methode für sehr sicher.

zum thema heimlich... viele der mädels hier im thread haben ihren eltern auch anfangs nichts davon erzählt- andererseits ist das im grunde ja auch nicht nötig, denn das thermi in der nachttisch-schublade und die kurven im ordner fallen ja eigentlich nicht auf, es sei denn, man sucht danach. *zustimm*

ich hatte übrigens kein arbeitsheft, das war mir einfach zu teuer... :oops:

lg

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 17:50 
Kurven-Rätslerin

Naja..wie ich meine Mutter kenn schnüffelt sie rum und findet eh wieder alles heraus..
Sie ist schon ganz skeptisch, weil ich dauernd im Internet bin und mich hier auf dem Forum rumtreibe..entwickel mich noch zum Süchtling *lach*
Hoffe, dass ich das Arbeitsheft nicht brauche..finds auch bissal teuer..aber andererseits kann ich auch keine SS riskieren..
Meine Mutter hat mich mit der Pille etwas Angst gemacht, weil sie glaubt, dass die Gefahr besteht dauerhaft unfruchtbar zu werden..des wäre schlimm für mich..
Ich hoffe wirklich NFP ist das Richtige..

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 17:59 
Hochlagenjunkie

ja, ich denke, als sichere verhütung ist es absolut geeignet- voraussetzung, man hält sich an die regeln ;-)
und erlernt sie natürlich.

die meisten hier hatten früher die pille, haben sie aber nicht vertragen (so wie ich). aber wenn du eh erhöhtes thromboserisiko hast, dann würd ich es damit auf jeden fall bleibenlassen, das risiko ist dann einfach zu hoch...

das mit dem schnüffeln ist allerdings ein problem- aber generell, wäre es für sie ein solcher schock, wenn ihre tochter sex hätte? dieses versteckspiel ist ja auch nicht das wahre...

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 18:16 
Kurven-Rätslerin

Naja..man muss dazu sagen, dass meine Mutter Perserin ist..sie ist so erzogen worden und hatte selbst erst nach der Ehe Sex und findet auch, dass das die Richtige Entscheidung war..
Ich wüsste garnicht, wie ich dieses Thema überhaupt mit ihr ansprechen könnte..

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 19:02 
Hochlagenjunkie

ah ok, das ist natürlich eine andere lage...

das macht es halt schwierig- egal wie du verhütest, grundsätzlich kann man, wenn man danach sucht, immer herausfinden, dass und wie. bei der pille liegt halt die packung im schrank, mit kondomen natürlich die packung, bei nfp das thermi und die papierkurven... *trösten*

ich hoffe, du findest die für dich richtige methode. bei nfp kannst du natürlich auch sowas sagen wie "ich kriege meine tage sehr unterschiedlich. die fä hat mir empfohlen, meinen zyklus zu beobachten- und dazu zu diesem buch (n&s) geraten." ... das wäre doch eine möglichkeit, oder?

die fruchtbare und unfruchtbare zeit zu markieren, ist ja nur ein nebeneffekt der "beobachtung"... und die herzchen musst du ja, wie schon gesagt wurde, nicht fett und rot reinmalen ;-) sondern kannst das ja irgendwie separat in einem kalender vermerken. ist zwar mehr aufwand, aber ich denke, da findet sich ein weg... oder?

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 19:16 
Kurven-Rätslerin

Mit dem unregelmäßigen Zyklus kann ich leider nicht ankommen..mein Zyklus dauert (und dass schon seit Jahren) immer 28-31Tage..
Ich glaube einfach, dass eine Verhütung mit NFP besser ist, als "nur" mit Kondomen..bei mir ist es immer so..ich hab immer wieder Angst, aus versehen SS geworden zu sein (dass das Kondom ein Loch hatte usw.) und ich glaube, dass NFP mich durchatmen lässt ;)

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 20:10 
Hochlagenjunkie

dann ist die methode doch an sich das richtige für dich- wobei, du solltest dir im klaren sen, wie die verhütung in den fruchtbaren tagen aussehen soll; entweder enthaltsamkeit, kondome oder diaphragma stehen zur wahl. das heißt, solltst du nicht enthaltsam sein wollen, ist die sicherheit der methode die gleiche wie mit kondomen- logisch, wenn man innerhalb der fruchtbaren tage mit kondom sex hat.

ehrlich gesagt habe ich keine ahnung, wie du die methode sonst "durchsetzen" willst... aber es ist dein körper und ich denke, im bezug auf die verhütung solltest du vor allem deinen eigenen bedürfnissen gehorchen. auch wenn das nicht so einfach st in deiner situation... *freunde*

liebe grüße

nina

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 20:35 
Kurven-Rätslerin

Bei mir kommt ja noch hinzu, dass mein Freund 250km von mir entfernt wohnt und ich ihn manchmal 5Wochen am Stück nicht sehe..haben bisher mit Kondomen verhütet und werden dies wohl auch in der fruchtbaren Zeit wieder tun..hoff halt, dass die unfruchtbare Zeit auf den Zeitraum fällt, wo wir zusammen sind *g*
Wie bist du eigentlich zu NFP gekommen?

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 20:56 
Hochlagenjunkie

ich stand beim hugendubel in münchen in der ecke für partnerschaft, babys und so weiter :oops: da ich zu dem zeitpunkt bereits starken kiwu hatte. es war klar, dass er sich noch nicht erfüllen würde, aber ich wollte meinen körper trotzdem nicht mehr weiter mit der pille "vergiften"- denn ich hatte innerhalb von 2,5 jahren oder so 3 pillen und den nuvaring nicht vertragen, und auch die pille zu dem zeitpunkt hat ziemliche nebenwirkungen verursacht. also hab ich das buch gekauft, und beschlossen, die pille abzusetzen...

*sonne* bisher eine der besten entscheidungen meines lebens.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 21:06 
Kurven-Rätslerin

Hoff mas mal,dass des auch für mich ne gute Entscheidung ist :)

Viel Glück übrigens mit deinem Kiwu, und dass er in Erfüllung geht;)

Lg

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 21:32 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
@maryam: Willkommen =)
Das mit dem geheimen NFP sollte schon funktionieren, auch wenn deine Mama vllt gern mal ein bisschen schnüffelt.
Meine Eltern wissens heute noch nicht, hab nach NFP Beginn aber auch nur noch ein halbes Jahr daheim gewohnt.
Aber du kannst ja auch deine Kurven im Internet führen, auf mynfp.de zum Beispiel wie fast alle hier -> sie kann keine Kurven finden zuhause. Hast du dann noch ein digitales Thermometer, dann wolltest du halt einfach ein eigenes Fieberthermometer falls sie darauf stößt, was Eltern im Nachtkästchen eigentlich nicht tun sollten (wenn sie nicht schnüffeln).
Ich denke schon, dass du das schaffen kannst.
Einlesen kannst du dich auch viel im Internet und hier im Forum, und vielleicht gibt es das Buch ja auch in der Bibliothek zum ausleihen...dann müsstest dus auch nur für einen gewissen Zeitraum verstecken.

Wird schon machbar sein, ich hoffe, du kommst damit zurecht und hast Spaß daran *sonne*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 22:36 
Hochlagenjunkie

genau fuego, das wären auch meine vorschläge gewesen ;-) allerdings gibts n&s in keiner mir bekannten bib, ich hab auch mal interessehalber geschaut... *kopfkratz*

liebe grüße

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 22:59 
Hallo Maryam! *sonne*

*applaus* Erst mal herzlich willkommen bei uns Küken und im nfp-forum generell! Du schreibst ja, dass du einen sehr regelmäßigen Zyklus hast und ihr eh schon *lilabett* habt. Insofern finde ich, dass für dich nfp auf alle Fälle hilfreich sein wird. Dann weißt du zumindest, wann deine fruchtbaren Tage sind und kannst dementsprechend auf *bett* verzichten, wenn du große Angst hast, schwanger zu werden. Was deine Mutter angeht ist das natürlich eine schwierige Sache. Also meine Eltern wussten, dass ich mit 16 Sex hatte und hatten damit auch kein Problem, aber in deinem Fall sieht die Sache ja anders aus und reden kannst du wahrscheinlich auch nicht mit deiner Mutter, oder? *hä*
Trotzdem finde ich, dass du ein Recht auf Privatsphäre hast und wenn du dir das Buch kaufst und ein Thermometer, dann muss deine Mutter ja nichts davon mitbekommen (du kannst ja z.B. auch deinen Verlauf löschen, nachdem du hier im Forum warst). :roll: Dass die Pille das Krebsrisiko erhöht ist übrigens nicht erwiesen (habe ich mal gelesen), aber ich kann dir so oder so nur davon abraten wegen der Nebenwirkungen....

@biene_maya: ich habs irgendwie erst jetzt mitbekommen, dass ihr am Üben seid und finds voll toll! Drück euch die Daumen, dass es bald klappt.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 23:06 
@Carrie, Fuego und auch alle anderen:

Gibts denn schon einen groben oder gar genauen Termin und Ort für das Forumstreffen? (hab im Thread mal etwas geblättert, aber habe nur Frühjahr 2011 gefunden) Ich würde euch auch total gerne mal persönlich kennenlernen :-P , aber ich weiß noch überhaupt nicht wie es nach dem Abi und wo ich dann landen werde *hä* Also falls es nicht zu weit weg ist und zeitlich einigermaßen passt, würde ich schon kommen....

Liebe Grüße
*sonne* Sonnenblume

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 333, 334, 335, 336, 337, 338, 339 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]