Nougat hat geschrieben:
Danke, Lamia

.
Ich habe auch manchmal den Eindruck, dass der iButton etwas schnell vorgeschlagen wird. Teilweise haben die betreffenden Frauen noch nichtmal mit einem herkömmlichen Thermometer gemessen. Und da finde ich es auch etwas unglücklich, gleich auf den iButton zu verweisen, eben weil er nicht zugelassen ist.
Deswegen auch hier nochmal meine Bitte: kuckt, ob ihr wirklich immer gleich den iButton als "Wundermittel" anpreisen wollt. Ich denke, es ist immer gut, die Methode erstmal ganz normal zu erlernen.
naja, hier hat in diesem fall ja keiner was angepriesen. sie ist ja von selber drauf gestossen und wenn jemand sich wirklich die ganzen vielen vielen seiten der i-buttonthreads durchgelesen hat (so wie ich innerhalb mehrerer Tage) und dann die entscheidung DAFÜR trifft (egal ob nu schon einige zyklen erfahrung oder nicht) sollte man das akzeptieren.
zu der empfehlerei in allen möglichen lagen hab ich schonmal irgendwo geschrieben dass ich es doof finde, noch dazu wenn man eben nicht auf die regelunkonformität hinweist. wenn ich nicht generell recht kritisch wäre und ggf. nicht deshalb den ganzen sermon zum i-button hier durchgelesen (durchgewühlt triffts wohl eher) hätte, dann wäre mir das absolut nicht bewusst gewesen. vielleicht wärs ja sinnvoll das mal konkret in den I-button zusammenfassungsthread reinzuschreiben.
Ich selbst hatte zwar auch mit dem analogen thermometer (wenns denn was zum auswerten gab) super kurven aber ich muss sagen es bringt mir enorm viel, nicht dran denken zu müssen wenn meine kinder morgens früh rufen etc. klar können die 5 minuten warten aber dann wird vielleicht der andere auch noch wach und ein gutes gefühl isses für mich auch nicht. ich finde es gut.