NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 19. Februar 2010 11:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Trojans vielleicht? Sollen die nicht noch... "stattlicher"... sein? :mrgreen: Keine Ahnung, ich bin froh, dass die my.size reichen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Februar 2010 12:00 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Da sagst du was. Gut, dass es die gibt.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2010 12:01 
NFP-Kaiserin

Ich habe mal geschaut, aber die Trojan sind auch nicht größer als die Durex KingSize. Die haben nämlich eine Länge von 200 mm und eine Breite von 65 mm. Da sind sogar die Durex noch größer. Wahrscheinlich sind die My.Size derzeit wirklich die größten Kondome auf dem Markt :shock:

BeitragVerfasst: 20. Februar 2010 22:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: September 2009 (mit Pause)
Mein *mann* hat sich jetzt endlich mal vermessen und bei ihm ist 57mm rausgekommen...wenn man das jetzt in der Seite eingibt, kommen immer nur die 57mm von my.size und nie andere Marken oder so. Wisst ihr, wie ich da gezielt nach anderen Herstellern suchen kann?

Und dann ist mir auch aufgefallen, dass zwar dort steht 57 wäre eben ideal, aber er kann auch 53 nehmen, weil das dann enger (was erregender sein soll) ist, oder auch 60, weil es eben lockerer ist und er so leichter kommen kann.
Irgendwie find ich das jetzt verwirrend, weil das eine ist ja dann zu klein und das andere zu groß! Dann hat man ja erst wieder das Problem des Nicht-Passens.... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2010 23:41 
NFP-Kaiserin

Katzie hat geschrieben:
Mein *mann* hat sich jetzt endlich mal vermessen und bei ihm ist 57mm rausgekommen...wenn man das jetzt in der Seite eingibt, kommen immer nur die 57mm von my.size und nie andere Marken oder so. Wisst ihr, wie ich da gezielt nach anderen Herstellern suchen kann?

Gar nicht, das sind schon die größten Kondome. Größere gibt es nicht.

Zitat:
Und dann ist mir auch aufgefallen, dass zwar dort steht 57 wäre eben ideal, aber er kann auch 53 nehmen, weil das dann enger (was erregender sein soll) ist, oder auch 60, weil es eben lockerer ist und er so leichter kommen kann.
Irgendwie find ich das jetzt verwirrend, weil das eine ist ja dann zu klein und das andere zu groß! Dann hat man ja erst wieder das Problem des Nicht-Passens.... *kopfkratz*

Ja, darauf würde ich nichts geben. Denn die 65 mm können schon deutlich zu klein sein, sodass Pannen entstehen und auch bei 60 mm ist wesentlich mehr Spielraum, wenn er 57 mm benötigt. Also besser ihr tastet euch ran, wenn die 57er wirklich perfekt sitzen, dann bleibt dabei. Ist es zu eng, dann würde ich auf größere auweichen (bzw. auf kleinere Kondome, wenn sie zu groß sind).

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 01:46 
Kurven-Rätslerin

Dankeschön!

Sind nicht Durex meistens auch 57mm?? Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich bilde mir ein, dass ich das mal auf der Packung hinten drauf gesehen hab...bis jetzt hatten wir immer Durex.

Das Seltsame bei meinem Mann ist ja, dass wir Schwierigkeiten haben das Kondom oben über die Eichel zu rollen bzw. da, wo die Haut unter der Eichel so ne kleine Wulst bildet (sorry, für diese detailierten Angaben)...also da muss man immer rumzupeln...aaaaber: nach dem Sex, also wenn er "ihn" dann rausholt, hängt das Kondom vorne uuur viel drüber. Also es rutscht dann sehr weit vom Schaft Richtung nach oben...es rutscht nie ab, bleibt immer bei der Mitte dann drauf stecken, aber vorne hängt es halt nen halben Kilometer weit weg....woran liegt das denn?

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 10:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2010
Moin,
wir haben gestern die 60mm Mysize probiert, das ging ganz gut (ich bin noch etwas misstrauisch, bei meinem Ex sind die Dinger häufig gerissen (zu klein.. weiß ich heute ;) ), es war allerdings über die Haut, die Katzie beschrieben hat, etwas schwer zu rollen.. als nächstes testen wir die 64er, und dann wird die entsprechende Großpackung bestellt :P

Danke für eure Hilfe :)

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 15:36 
NFP-Kaiserin

Katzie hat geschrieben:
Sind nicht Durex meistens auch 57mm?? Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich bilde mir ein, dass ich das mal auf der Packung hinten drauf gesehen hab...bis jetzt hatten wir immer Durex.

Ja, die Durex haben 57 mm am Schaft, oberhalb der Eichel sind sie dann 64 mm breit. Aber halt weiter unten zu eng, wenn man größere Kondome benötigt.

Zitat:
Das Seltsame bei meinem Mann ist ja, dass wir Schwierigkeiten haben das Kondom oben über die Eichel zu rollen bzw. da, wo die Haut unter der Eichel so ne kleine Wulst bildet (sorry, für diese detailierten Angaben)...also da muss man immer rumzupeln...aaaaber: nach dem Sex, also wenn er "ihn" dann rausholt, hängt das Kondom vorne uuur viel drüber. Also es rutscht dann sehr weit vom Schaft Richtung nach oben...es rutscht nie ab, bleibt immer bei der Mitte dann drauf stecken, aber vorne hängt es halt nen halben Kilometer weit weg....woran liegt das denn?

Wenn das Kondom bei der Eichel zu eng ist und sich nicht abrollen lässt, dann ist das Kondom zu klein. Dann probiert noch eine größere Größe. Ich kenne das Problem selbst (dass man dann die Vorhaut drunter schieben muss).
Es ist nicht verwunderlich, wenn nach dem Sex das Kondom lose runterhängt. Denn der Penis kann sich unmittelbar danach erschlaffen, deshalb muss man das Kondom schon danach festhalten und sofort rausziehen. Eben, damit das Kondom nicht zu rutschen anfängt, wenn der Penis schlaffer wird.

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 23:20 
Kurven-Rätslerin

Danke Sanfte!

Infos werde ich gleich an meinen *mann* weiterleiten...jetzt kann er sich mal in Ruhe durchtesten :lol:

BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 09:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Zitat:
aber vorne hängt es halt nen halben Kilometer weit weg....woran liegt das denn?

Es ist ja auch so, dass das Kondom durch das Hin und Her beim Sex sich noch ein Stück weiter abrollen kann... und wenn der Penis dann nur ein klein wenig schlaffer wird, dann hängt es vorne so weg. Kenn ich auch. :mrgreen:

Das Vorhautproblem hingegen kennen wir gar nicht, weil mein Mann nur eine sehr kurze Vorhaut hat und der Penis erigiert eigentlich fast wie ein beschnittener aussieht.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 13:34 
hat sich gut eingelebt

Wir verwenden schon länger die Durex Gefühlsecht (lt Packung 56mm). Nun haben wir letztens mal nachgemessen und ich bin etwas verwirrt. Der Kondomberater empfiehlt die Mysize 60mm. Allerdings haben wir mit den Durex nie irgendwelche Probleme gehabt. Sie lassen sich super abrollen, rollen nicht zurück, *mann* sagt, zu eng sind sie auch nicht. Und gerissen ist uns auch nie eins.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 12:25 
NFP-Gräfin

Ich bin grade etwas verwirrt, wir haben gestern mal so rasch über Kondomgrössen gesprochen und mein Schatz meinte dann, ich solle mal auf www.mysize.ch gehen (Gott, wie das aufgezogen ist :roll:)... und da haben wir dann ohne Vermessen irgendwelche Zahlen eingegeben (wollten nur mal gucken, wie das ganze funktioniert) und dann kommen zwar Kondomvorschläge, aber ganz merkwürdige Grössen, z.B. "J88-Z21".
Was bedeutet das denn? :oops:

Bei der Page, die hier verlinkt ist, kommen irgendwie normale Angaben, also Länge: xxx mm / Breite: yy mm, z.B., das kann ich mir eher was drunter vorstellen...

Tut mir leid, ich bin 'ne ziemliche Anfängerin, was Kondome angeht, wir haben bisher einfach irgendwelche gekauft (und sie eh selten gebraucht, da ich bald nachher mit der Pille anfing).

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 00:43 
NFP-Kaiserin

Nebelfrau19 hat geschrieben:
Wir verwenden schon länger die Durex Gefühlsecht (lt Packung 56mm). Nun haben wir letztens mal nachgemessen und ich bin etwas verwirrt. Der Kondomberater empfiehlt die Mysize 60mm. Allerdings haben wir mit den Durex nie irgendwelche Probleme gehabt. Sie lassen sich super abrollen, rollen nicht zurück, *mann* sagt, zu eng sind sie auch nicht. Und gerissen ist uns auch nie eins.

Wenn ihr nachgemessen habt und eine größere Größe vorgeschlagen wird, dann solltet ihr auf jeden Fall die 60er probieren. Denn ich habe selbst bemerkt, dass sich die Durex schwerer überstreifen lassen (weil ich die Vorhaut mitreinverschieben musste, was mit den 60er Kondomen einfach nicht der Fall ist). Im Sinne der Sicherheit würde ich es nochmal probieren.

Zitat:
.. und da haben wir dann ohne Vermessen irgendwelche Zahlen eingegeben (wollten nur mal gucken, wie das ganze funktioniert) und dann kommen zwar Kondomvorschläge, aber ganz merkwürdige Grössen, z.B. "J88-Z21".
Was bedeutet das denn? :oops:

Bei der Page, die hier verlinkt ist, kommen irgendwie normale Angaben, also Länge: xxx mm / Breite: yy mm, z.B., das kann ich mir eher was drunter vorstellen...

Ich würde solche seltsamen Seiten, die nicht in mm-Angaben rechnen, vergessen. Denn immerhin stehen auf den Kondomen dann die Breite und die Länge in mm und du musst somit rausfinden, ob die Kondome deiner Wahl von der Größe her passen oder nicht. Das kannst du mit irgendwelchen seltsamen Zahlen aber nicht rausfinden :mrgreen:

Welche Breite hat er denn von den mm-Angaben her? Ich könnte dir sonst helfen, was am passendsten ist. Oder du siehst einfach selbst nach, was der Kondomberater vorschlägt.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 02:40 
NFP-Gräfin

Merkwürdig... die Site wird offenbar beworben bei uns, ich glaube, die ist sogar subventioniert oder vom Bund oder so *lach*.

Ich weiss es nicht, haben noch nicht richtig gemessen :-). Aber danke vielmal!

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 11:00 
hat sich gut eingelebt

dieSanfte hat geschrieben:
Nebelfrau19 hat geschrieben:

Wenn ihr nachgemessen habt und eine größere Größe vorgeschlagen wird, dann solltet ihr auf jeden Fall die 60er probieren. Denn ich habe selbst bemerkt, dass sich die Durex schwerer überstreifen lassen (weil ich die Vorhaut mitreinverschieben musste, was mit den 60er Kondomen einfach nicht der Fall ist). Im Sinne der Sicherheit würde ich es nochmal probieren.

Danke Sanfte, werden wir mal probieren. Wobei wir beim Überstreifen nie Probleme hatte. Ging immer fix und einfach. Mal sehen, wie´s mit den größeren ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]