Katzie hat geschrieben:
Sind nicht Durex meistens auch 57mm?? Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich bilde mir ein, dass ich das mal auf der Packung hinten drauf gesehen hab...bis jetzt hatten wir immer Durex.
Ja, die Durex haben 57 mm am Schaft, oberhalb der Eichel sind sie dann 64 mm breit. Aber halt weiter unten zu eng, wenn man größere Kondome benötigt.
Zitat:
Das Seltsame bei meinem Mann ist ja, dass wir Schwierigkeiten haben das Kondom oben über die Eichel zu rollen bzw. da, wo die Haut unter der Eichel so ne kleine Wulst bildet (sorry, für diese detailierten Angaben)...also da muss man immer rumzupeln...aaaaber: nach dem Sex, also wenn er "ihn" dann rausholt, hängt das Kondom vorne uuur viel drüber. Also es rutscht dann sehr weit vom Schaft Richtung nach oben...es rutscht nie ab, bleibt immer bei der Mitte dann drauf stecken, aber vorne hängt es halt nen halben Kilometer weit weg....woran liegt das denn?
Wenn das Kondom bei der Eichel zu eng ist und sich nicht abrollen lässt, dann ist das Kondom zu klein. Dann probiert noch eine größere Größe. Ich kenne das Problem selbst (dass man dann die Vorhaut drunter schieben muss).
Es ist nicht verwunderlich, wenn nach dem Sex das Kondom lose runterhängt. Denn der Penis kann sich unmittelbar danach erschlaffen, deshalb muss man das Kondom schon danach festhalten und sofort rausziehen. Eben, damit das Kondom nicht zu rutschen anfängt, wenn der Penis schlaffer wird.