Mara hat geschrieben:
nanunannie hat geschrieben:
oia hat geschrieben:
Was mich in dem Zusammenhang übrigens ziemlich nervt: dass von manchen plötzlich ziemlich wahllos, ohne Rücksicht auf die Notwendigkeit, der i-button empfohlen wird.

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich muss dem zustimmen. Das hat bei mir zwar weniger etwas mit nerven zu tun, als eher damit, dass ich es fahrlässig finde.
Hab schon mehrfach angesprochen, dass ich das nicht gut finde, wenn der I-Button explizit empfohlen wird, da es eben keine Sicherheitsstudien dazu gibt. Wer dennoch gerne einen verwenden möchte, da er selbst darauf gestoßen ist und sich auch der "Unsicherheit" bewusst ist und diese auch in Kauf nehmen möchte: bitte gerne! Aber Mädels, keine Empfehlungen.
Da könnte ich ja auch eine neue Messmethode entwickeln. Z.B. messen im Nasenloch und sagen, dass das genauso sicher sei wie in den anderen drei Öffnungen, solange ihr 17,5 Min. messt... Vielleicht ist es das tatsächlich, aber solange man's nicht durch Untersuchungen sicher weiß, darf ich dann nicht das Nasenlochmessen propagieren.
Hmm, ich hoffe, dass mein Kommentar auf der ersten Seite von wegen "vom IButton überzeugen" jetzt nicht falsch verstanden wurde? Ich wollte damit auf keinen Fall irgendwelche Empfehlungen geben oder sowas und tue das auch sonst nicht, weder hier im Forum noch im wirklichen Leben. Mir ist klar, dass die Sicherheit nicht durch die AG nfp belegt ist und die Nutzung des IButtons daher streng genommen nicht regelkonform ist!!!
Bei der Umfrage ging es uns vor allem darum, einen Eindruck zu bekommen, wie viele Ibutton-Anwenderinnen es inzwischen gibt, gerade weil wir uns wünschen, dass sich die AG nfp intensiver damit befasst und evtl. wirklich Studien in diese Richtung anleiert, damit es eben irgendwann ein Okay von offzieller Seite gibt.
Sorry, wenn ich mich da blöd ausgedrückt habe, ich hab das einfach so im Spaß geschrieben und hätte wahrscheinlich vorher drüber nachdenken sollen... als gedankenloses "Ibutton-Anpreisen" war es echt nicht gemeint!