So, ich hab mich dann doch nochmal getraut... Ich hatte mir ja letztes Jahr den kleinen Fleurcup bestellt und bin damit gar nicht klargekommen. Beim ersten Versuch ziemlich heftige Schmerzen, danach Stiel abgeschnitten, aber sowohl bei Trockenübungen als auch während der Mens total unangenehmes Tragegefühl, vor allen Dingen durch die stark ausgeprägten Rillen. Das Aufploppen war unangenehm, das Rausholen Mega-Friemelei weil der Unterdruck so stark war, das hat auch gut wehgetan. Ich hatte dann irgendwann aufgegeben und dachte dass Cups halt einfach nichts für mich sind.
Aber irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen, ich fand die Tampons sooo doof. Dann hab ich viel hier im Forum über die verschiedenen Cups gelesen, hatte mich eigentlich gerade für die kleine Lunette entschieden, da fiel mir der Yuuki ins Auge. Weiches Material, unten schmaler als der Fleurcup. Den hab ich mir dann kurzentschlossen bestellt.
Letzte Woche Dienstag kam er an. War mir gleich sympathisch, sehr schön weich, er kam mir auch viel kleiner vor als der Fleurcup. Ich habe dann verglichen, er ist genauso groß, der Durchmesser ist sogar minimal größer, nur unten ist er nicht so bauchig. Ich hab dann gleich den ersten Versuch unternommen. Das Einsetzen hat super geklappt, das Aufploppen hab ich gar nicht gespürt, er ist aber sofort aufgegangen. Beim Tragen habe ich ihn kaum gespürt, obwohl ich den Stiel noch drangelassen habe. Nur dass da etwas ist habe ich gemerkt, aber es war gar nicht unangenehm. Und dann das Rausholen: Ging fast wie von selbst.

Ich dachte noch es müsste schwerer gehen, weil er kleinere Löcher hat als der Fleurcup, aber das war sooo einfach!
Also ich bin schwer begeistert und froh dass ich das nochmal versucht habe. Ich freu mich schon fast auf die nächste Mens, kann´s gar nicht erwarten meinen Yuuki so richtig zu testen. Vielleicht macht das ja auch anderen Mut bei denen es nicht so gut geklappt hat es nochmal zu versuchen, vielleicht mit einem anderen Cup.