Inala hat geschrieben:
In diesem Forum hier bist du eigentlich nur gern gesehen, wenn du die KLASSISCHE NFP anwendest, mit Schleim, Tabelle führen, Gebärmutterhals tasten. Natürlich hast du recht, dass der Baby-Comp auch NFP ist, aber das wird hier nicht so gesehen, als Baby-Comp Anwenderin wirst du in DIESEM Forum in der Regel mit solchen

und solchen

....zugetextet. Also geh vielleicht einfach besser in andere Foren, wo man etwas aufgeschlossener anderen NFP-Methoden gegenüber ist, oder vielleicht kannst du deine Fragen ja auch den profimäßigen Beratern oder Hersteller stellen.
Hallo Inala,
soweit ich das mitbekomme, gibts hier viele Mädels, die eben nicht
die klassische NFP (ich schreibs mal kursiv, Großbuchstaben gelten in Foren als schreien

) betreiben. Es gibt Frauen, die die Pille nehmen; Frauen, die irgendwie nur 3 mal im Zyklus messen; Frauen, die nur mit der Billings-Methode "arbeiten"; Frauen, die sich hier treffen, um über ihre Kinder zu ratschen; Frauen, die sich ausschließlich im Small-Talk-Bereich rumtreiben, etcpp.
Und ja, hier wird aufgeklärt über die Nachteile der Zykluscomputer. Daran ist nichts schlimmes, wie ich finde. Denn sie sind eben nunmal nicht so sicher wie die Methode mit Zettel und Stift. Deswegen empfinde ich den obigen Kommentar von dir auch nicht unbedingt konstruktiv, sondern eher provokativ. [/persönliche Meinung]
Mich würde interessieren, welche Foren aufgeschlossener anderen NFP-Methoden sind und trotzdem so (ich nenn es jetzt einfach mal) professionell sind wie dieses hier. Gern auch per PM

.