NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 17:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Ja das stimmt wohl.
Schade, dass das alles heutzutage der Standard ist.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 23:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Mein *mann* hat jetzt auch endlich mal N&S gelesen *applaus* Ich hab ihn aber schon eine Weile damit genervt ("Die Männer von denen im NFP-Forum haben das auch alle gelesen..." :lol: ) Danach hab ich ihn quasi die Regeln abgefragt und er hatte alles perfekt drauf! *daumenhoch* Wobei er es ja vorher auch schon teilweise mitgekriegt hat, wenn ich ihm von meiner Kurve erzählt hab und so.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 11:28 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Also mein *mann* hat N&S auch nicht gelesen. Aber er hat sich alles von mir erklären lassen und vertraut auch darauf, dass ich das alles verstanden habe und auswerten kann. Aber dass dein *mann* alle Regeln jetzt kann ...nicht schlecht!!! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 16:30 
neu hier

Haha *durchdreh* Mein *mann* vorgestern beim Blick auf die Kurve, die ich ihm demonstrativ vor die Nase hielt (von alleine guckt der da nicht drauf): "Das ist total krass! Guck doch mal, wie gut dein Körper ein Temperaturniveu halten kann.. Also man sieht ja ganz deutlich Unterschiede in der TL und in der HL und der Körper pendelt das immer wieder so ein, dass es nur 0,3 Grad Schwankung gibt oder so..." Ich: "äh... ja... sonst... würde die Methode doch auch nicht funktionieren? *hä* " *mann* : "Ja-- aber.. das ist doch total krass! Ich kann das kaum glauben!"

Hä? Ist der doof? *undweg*

BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 16:32 
Das ist doch süß! Sieht er deine Kurven nur hin und wieder? Ich staune selbst immer wieder, wie toll alles funktioniert und dass ich mittlerweile auf 0,05° genau die Werte einordnen kann.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 16:45 
neu hier

Der guckt sich meine Kurve überhaupt nicht an (meine Kurven hingegen sehr gern, höhöhö *lachen* )... Nur wenn ich ihn dazu "zwinge" ;-)

Und meine Kurve ist ja eigentlich noch total zappelig und überhaupt nicht so hübsch wie deine.. Trotzdem total bekloppt, dass der sich da so wundert, wie sonst sollte der Quatsch denn funktionieren? *hä*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 00:43 
Hochlagenjunkie

Ariona hat geschrieben:
@Ostseeperle:
Ja natürlich sind alle Frauen launisch, haben ständig Migräne und leiden unter nicht vorhandener Libido.
Ein Großteil dieser Frauen nimmt ja auch die Pille *undweg*

Ich will mich nicht zu weit bei euch einmischen, aber wo bleibt bei deinem *mann* das Vertrauen in dich? Auch was das körperliche Befinden angeht, wie soll man denn jemandem Wohlfühlen "beweisen"?? (sorry, falls ich dir damit zu nahe getreten bin) :oops:

Ne bist du nicht :mrgreen:
Ich glaube er ist einfach super skeptisch. Klar vertraut er mir, bislang ist es ihm scheinbar mehr suspekt als wissenschaftlich, das treib ich ihm noch aus ;-)
ABER!!!: Mittlerweile schaut er morgens immer mal wieder auf das Thermometer, fragt dann eher neckisch "Und, hast du Fieber?" ;-) und ich habe mittlerweile schon einige Male sowas aus seinem Mund gehört wie "mit welchen Hintergedanken machst du das jetzt?"/"du bist so komisch lieb, du willst doch was"/"normalerweise regst du dich doch sonst immer auf" ...
Ich mein, in der Pillenpause ging es mir ja auch immer gut, wäre ja schön, wenn das jetzt so bleibt, fühle mich ja innerlich auch viel ruhiger und mit jedem Tag besser (nur diesen Montag muss ich keine Pille mehr nehmen, womit es wieder bergab gehen würde *g*) und an den Kommentaren sehe ich, DASS er was merkt und egal ist es ihm nicht, das sehe ich auch. Allein die Skepsis muss noch weg, aber das erkläre ich ihm vielleicht mal dann an meiner Kurve, wenn sie mal auswertbar ist! In meinem Fall helfen wohl doch eher Taten statt Worte bei *mann* *undweg*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 11:40 
nicht mehr ganz so neu

Also bei uns geht´s jetzt erst los! Als ich mit ihm darüber das 1. mal geredet habe war er nicht so begeistert.
Ich habe gesagt dass ich die Pille absetzen will, wovon er absolut begeistert war weil er schon immer gesagt hat dass sie nicht gut ist und dass ich das selber wissen muss. Er hat sofort gemeint dass eh kein Problem is wenn wir halt wieder mit Kondom verhüten. Natürlich war dann ich nicht so begeistert davon und hab von nfp angefangen zu erzählen. Er hat sofort gemeint dass er das nicht will, aber wie ich dann weiter erzählt habe hat er gemeint er vertraut der ganzen Sache nicht und er steht dem halt sehr skeptisch gegenüber.
N&S bekomme ich erst morgen, habe ihm aber schon einige Sachen zum lesen gegeben und er interessiert sich auch dafür, aber so richtig überzeugt ist er nicht.

Hab ihm gesagt dass ich sicher einige Zyklen brauchen werde um mir selber 100%ig sicher zu sein und das wir derweil eh mit Kondom verhüten. Jetzt hoffe ich einfach dass auch er irgendwann der ganzen Sache vertraut und werde einfach etwas geduldig sein müssen mit ihm.....

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 17:48 
nicht mehr ganz so neu

Juhuuuu! *applaus* Endlich hat die Methode wohl auch meinen *mann* überzeugt. Er hat gestern zum 1. Mal von sich aus gefragt ob wir denn auch ohne Gummi könnten und sich das dann auch getraut (bin wohlgemerkt sowas von in der HL, also 0 Risiko). Freu mich soooo sehr *durchdreh* *sonne*

@Manze: Bei meinem *mann* war das am Anfang auch so, bis gestern ;-) Gib ihm und dir einfach Zeit euch daran zu gewöhnen und erklär ihm die Auswertung dann mal an deinen ersten paar Zyklen. Ich bin mir sicher, dass er dir und der Methode dann auch bald schon Vertrauen schenken kann. *knuddel*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 21:33 
neu hier

In der persönlichen Seite von Prinzess habe ich geschrieben, wie ich meinen Freund von NFP überzeugen konnte. Da es diese Taktik bisher wohl noch nicht so häufig gab wollte ich sie als Anregung mal hier her posten:

Ich habe meinen Freund so von NFP überzeugt:
Erstmal fand ers total befremdlich und hatte Angst wegen der Sicherheit und so. Ich habe dann N&S bestellt und bin es mit einer psychologischen Taktik angegangen :mrgreen: und habe beim Zusammensitzen gesagt: "Du, Schatz, die Bücher sind gekommen und ich versteh das irgendwie nicht so mit den Regeln und so, das ist alles so kompliziert. Kannst du dich da nicht kurz einklesen und mir das erklären?"
Er hat mir dann alles super erklärt und interessiert sich jetzt auch für meine Kurve :-P

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 21:53 
nicht mehr ganz so neu

Das haben wir schon geklärt. Morgen bekomm ich das Buch und werde mal alles durchgehn und hab auch ihm schon gesagt dass ich möchte dass er sich auskennt und auf myNFP zugreifen kann um selber drüberzuschaun und dass auch er die Sicherheit hat. Er hat auch sofort gesagt dass er das machen wird und interessiert sich voll dafür. Grad heute haben wir geredet und da bin ich erst draufgekommen wieviel er sich schon im internet erkundigt hat! *respekt*
Bin also noch voller Hoffnung dass das alles hin haut.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2010 23:12 
Hochlagenjunkie

Mini_Muffin hat geschrieben:
In der persönlichen Seite von Prinzess habe ich geschrieben, wie ich meinen Freund von NFP überzeugen konnte. Da es diese Taktik bisher wohl noch nicht so häufig gab wollte ich sie als Anregung mal hier her posten:

Ich habe meinen Freund so von NFP überzeugt:
Erstmal fand ers total befremdlich und hatte Angst wegen der Sicherheit und so. Ich habe dann N&S bestellt und bin es mit einer psychologischen Taktik angegangen :mrgreen: und habe beim Zusammensitzen gesagt: "Du, Schatz, die Bücher sind gekommen und ich versteh das irgendwie nicht so mit den Regeln und so, das ist alles so kompliziert. Kannst du dich da nicht kurz einklesen und mir das erklären?"
Er hat mir dann alles super erklärt und interessiert sich jetzt auch für meine Kurve :-P

HAHA, den Trick kenn ich, nutze ich gerne mal, wenn ich mal keine Lust hab z.B. was auf dem Computer zu installieren oder was einzustellen. Aber DENKSTE, der Trick ist durchschaut und er weiß ganz genau, dass ich nicht auf den Kopf gefallen bin :mrgreen:
Mittlerweile hat er ihn umgedreht und es klappt auch manchmal: "Du Schatzi, machst du mal ..... Du kannst das ja immer so toll!!! ;-)" Ist klar, oder? *daumenhoch* Also DAMIT überzeuge ich ihn sicher nicht mehr.

Bin immer noch am Überlegen was ich mache, er lässt mich zwar machen, aber er will sich da nicht einlesen. Dabei ist mir so wichtig, dass er sich auch auskennt! "Veränderungen" sucht er immer noch. Komischerweise sehe ich schon Veränderungen, z.B. bin ich vorgestern ganz ruhig geblieben als er total nervös ausgeflippt ist. Vielleicht hat er auch zu viel Stress momentan, ist ja auch gerade Stress-Hochphase in der Uni (zumindest bei ihm noch) ;-)
Die Hoffnung gebe ich nicht auf! Irgendwann wird er es lesen müssen, notfalles gefesselt und geknebelt! :twisted:

BeitragVerfasst: 20. Februar 2010 00:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 19.04.1995
@Ostseeperle: Reicht es denn nicht, wenn Du Dich auskennst und er Dir vertraut? Ich möchte auch nicht gezwungen werden, ein Buch über Elfmeter zu lesen, das interessiert mich nicht.
Trotzdem wissen die Männer meistens nach einer Weile auch ohne Selbstlektüre, was gerade "Phase" ist, im Wortsinn...

BeitragVerfasst: 20. Februar 2010 01:44 
NFP-Kaiserin

Ich glaube auch, dass man das als Partner akzeptieren muss. Manche Männer interessieren sich für das Thema nicht und sind auch nicht gewillt, sich einzulesen oder auch nur annähernd zu lernen. Aber es ist schon viel gewonnen, wenn der Partner bei der Methode mitzieht und auch der Frau vertraut, dass sie sich auskennt, auswerten kann und sicher verhütet, auch wenn er keinen Schimmer hat.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2010 02:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Ich denke auch, dass es nicht unbedingt notwendig ist, dass er die Regeln von NFP kennt und das Buch gelesen hat. Reicht doch prinzipiell, wenn er dir da vertraut. Stattdessen kann er sich ja um die Kondome kümmern oder so, sodass er auch seinen Anteil an der Verhütung hat.
Wobei ich der Meinung bin, dass es echt nicht viel verlangt ist, zumindest den Verhütungsrelevanten Teil von N&S (ohne Kiwi, Wechseljahre usw.) zu lesen. Das liest man doch in 2 Stunden oder so durch. Aber zwingen würd ich ihn nicht, außer er zeigt Zweifel an der Sicherheit oder glaubt nicht dass es funktioniert oder ähnliches.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]