NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 20:51 
Also ich habe zwar nicht die Gynefix, aber die Goldlily. Und die habe ich mir 8 Monate nach meinem zweiten KS einsetzen lassen.
Mein Gyn meinte erst, die Spirale könne durch die Narbe wandern. Das hat die Spirale aber Gott sei Dank nicht getan.
Wenn alles verheilt ist, ist die Narbe ja auch "dicht".
Nach einer normalen Geburt soll man die komplette Rückbildung und die Abschlussuntersuchung nach 6-8 Wochen abwarten. Wenn dann alles ok ist, kann man sich die Gynefix/Spirale einlegen lassen.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 21:01 
Kurven-Rätslerin

madness hat geschrieben:
Hattet ihr nach dem Einsetzen auch so einen dicken Bauch?

Nein, und ehrlich gesagt finde ich das auch nicht normal :shock: . Würde an Deiner Stelle nochmal zum FA gehen und das abklären lassen.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 21:19 
nicht mehr ganz so neu

Wie gesagt hab morgen Termin.
Aber hatte halt die Hoffnung dass mir hier schon jemand Infos geben könnte. :)

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 21:34 
Kurven-Rätslerin

WerWieWas hat geschrieben:
Also ich habe zwar nicht die Gynefix, aber die Goldlily. Und die habe ich mir 8 Monate nach meinem zweiten KS einsetzen lassen.
Mein Gyn meinte erst, die Spirale könne durch die Narbe wandern. Das hat die Spirale aber Gott sei Dank nicht getan.
Wenn alles verheilt ist, ist die Narbe ja auch "dicht".
Nach einer normalen Geburt soll man die komplette Rückbildung und die Abschlussuntersuchung nach 6-8 Wochen abwarten. Wenn dann alles ok ist, kann man sich die Gynefix/Spirale einlegen lassen.

danke für die aw =) und bisher beschwerden oder ähnliches gehabt? hab nur eben wirklich angst wegen narbe usw...

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 22:24 
neu hier

Ich hatte eine Woche lang nen dicken Bauch :mrgreen: Hat mir zahlreiche Glückwünsche zur Schwangerschaft beschert... Bei mir kams wohl von der Narkose, hatte ordentlich Luft im Bauch, hab (weil ich dadurch auch Bauchweh hatte) dagegen Kümmel-Pfefferminzölkapseln bekommen. War dan ratz fatz weg :)

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 22:32 
NFP-Guru

Nochmal zum Thema Dr. Hauck/Lörrach:
Henrietta hat geschrieben:
Und bezüglich großer und kleiner Kette: Ich finde das schon etwas seltsam, dass diese Ärztin nur die große legt.

Für mich ist das auch etwas fragwürdig. Ich seh keinen Grund, wieso generell die große gelegt werden sollte, ausser dass da eben die 5 Jahre Liegedauer sicher gelten, oder hat sonst noch wer ne Ahnung, was der Hintergrund sein könnte?

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 08:59 
neu hier

Bei mir wars ähnlich... Da für mich klar war dass ich die kleine Kette bekommen würde hab ich sicherheitshalber auf mein Rezept geguckt was ich mitbekommen habe. Da stand die große drauf *hä* Bin dann erstmal zum Arzt zurück und hab ihn drauf angesprochen, kleine Gebärmutter, Befürchtung dass die Gynefix zu groß ist und das Probleme geben könnte... Daraufhin meinte er er hätte schonmal davon gehört dass es die auch in mini gibt, allerdings konnte man die wohl nicht bestellen (wird aus Holland geliefert)
Jedenfalls rief er den Apotheker an, welcher dann in Holland anrief und mit ein wenig Verspätung auch die kleine Gynefix liefern konnte.

Die Gynefix mini steht übrigens auch in keiner holländischen Online-Apo drin wo man sie bestellen kann, immer nur die große. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, wenn der Arzt die nicht direkt bei Contrel bestellt sondern das über Apotheken handhabt :?:

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 13:04 
nicht mehr ganz so neu

Kurzes Update:

Komm gerade vom Arzt.
Der meinte es wäre gynäkologisch betrachtet alles in Ordnung.
Aber der Bauch ist auch fast weg.
Wer weiß was es war. *seufz*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 21:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
@madness
vom blähbauch berichten viele nach dem einsetzen. ich hatte das auch, 2 wochen lang. :mrgreen: ich sah aus wie ein hefeklöschen.

ich wollte nur mal einen kleinen nachtrag machen. ich hab meine kette nun fast ein ganzes jahr, zunächst sehr starke dauerblutungen, über 9-10 monate lang. im januar hab ich wieder mit der pille begonnen und vor einer woche wieder abgesetzt. die blutungen waren hormonell bedingt und kamen definitiv nicht von der kette, so viel steht schon mal fest.

jetzt hab ich eine kortisonsalbe abgesetzt und die blutungen sind weg. das ist großartig! meint ihr, das könnte irgendwie miteinander in verbindung stehen? ich will mir keine falschen hoffnungen machen, aber ich bin jetzt schon 4 tage blutungsfrei und das kam noch nie vor.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 08:17 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
*edit* Falscher Thread, ist doch noch zu früh *ko*

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 11:55 
NFP-Guru

So, nun wollt ich mir nen Termin in Lörrach machen, aber die muss jetzt meine Daten erst der Ärztin vorlegen, die ruft dann zurück, aber sie wissen nicht wann... dann wird sich zeigen, ob man mir "eventuell" auch außerhalb der Regel die Gynefix legen kann und ob ich überhaupt nen Termin in der ersten Märzwoche (mein urlaub) kriege, ist auch nicht klar...mein Gott echt, das gibts doch nicht, dass dieser ganze Mist nicht zu organisieren ist!!!!!!! *schrei* *motz*

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 13:52 
NFP-Gräfin

Die Hauck ruft schnell zurück, die Schwestern sind die Oberpfeifen. Mich hat sie am selben Abend zurückgerufen.

Und ne Freundin hat sie gestern ganz spontan gelegt bekommen. Keine Sorge *sonne*

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 14:35 
NFP-Guru

Ebony hat geschrieben:
Die Hauck ruft schnell zurück, die Schwestern sind die Oberpfeifen.

:mrgreen: Gut. Die war nett, aber hat's net so gepeilt, dass ich den Infotermin schon hatte und mit triftigem Grund eben genau zu der Zeit kommen will ("also sie rufen dann einfach an wenn sie demnächst ihre Regel haben"). Dass es ausserhalb der Mens wäre, war für sie etwas "verstörend".

Ich hoff nur sehr, dass sie heute anruft, denn heut hab ich frei und morgen würd ich den Anruf enweder verpassen oder aber im Büro aufs Handy kriegen und die Bürotelefoniererei wollt ich ja gerade vermeiden, weil ich da nicht rauskann und alle durch mein Zimmer laufen. Zumal sie wohl noch einige Dinge abfragen würde.. *kopfkratz*

edit: Ich trau mich gar nciht ausm Haus wg. dem Anruf...in der MIttagspause wird die ja nicht anrufen...
edit2: ja, mich stresst das ganze inzwischen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 22:16 
hat sich gut eingelebt

ich hab mal eine frage an alle, die gynefix und menstasse haben:

ich hab mir eine meluna bestellt, und am letzten tag meiner mens wo eigentlich schon fast kein blut mehr war, eingesetzt um sie mal zu testen.
rausholen ging zwar, aber ich hab am anfang den unterdruck nicht wirklich lösen können und sie erst ein kleines stück runterziehen/pressen müssen.

danach hatte ich ein bisschen angst um meine gynefix und hab getastet und bin ziemlich erschrocken, weil mein faden, bei dem ich normalerweise kaum die spitze ertasten kann, auf einmal mindestens einen centimeter, eher eineinhalb aus dem mumu rausgeschaut hat :shock:
war dann einige tage lang ziemlich panisch, aber er ist langsam wieder raufgewandert und jetzt kann ich ihn wieder fast gar nicht ertasten.

ist das bei euch auch so, das der faden nach verwenden der menstasse mehr rausschaut als sonst??
oder war das vielleicht nur weil ich mich beim rausholen noch blöd angestellt hab?
oder ist er bei euch grundsätzlich nach der mens länger?
hab jetzt ehrlich gesagt ein bisschen angst davor, die meluna zu verwenden, obwohl ich sie abgesehn davon genial gefunden hab, und eigentlich auch überall steht, das die gynefix sich davon nicht lösen kann...

würd mich über erfahrungsberichte von euch freuen :)

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 22:18 
NFP-Gräfin

Und Nell, hat sie sich gemeldet?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]