still_searching hat geschrieben:
der Frauenarzt hat mich bezüglich spirale untersucht und gesagt, dass ich dafür noch viel zu eng bin...
Bei so einem Experten würd ich mir ja nie im Leben eine legen lassen! Wo sollst du denn dazu jemals weiter werden? Am Muttermund?

Da gruselt's mich, wo der die möglicherweise hinverlegt.
Aber ich würde zusätzlich Spermizide verwenden (contraceptivum-sollen sehr sicher sein und ich vertrage sie bis jetzt gut)
Ich weiß, es ist leicht gesagt, dass Kondome (richtig verwendet) wirklich 100 % ausreichen, aber das Spermizid schadet doch eher deiner Gesundheit als dass es ernsthaft zusätzlich verhütet.
bezüglich des kalten Wetters hab ich totale Angst, dass die Kondome porös werden... hmmm...
Realität an still_searching

: Das müsste ja zu unproportionalen saisonbedingten Unfallschwangerschaften führen!
Bezüglich deiner Bekannten, die trotz Kondom schwanger wurden: Kann es nicht sein, dass die vielleicht nur eine Ausrede gesucht haben, um nicht zugeben zu müssen, dass sie im Eifer des Gefechts die Verhütung vergessen haben? Oder ganz krass: Haben die das kaputte Kondom aufgehoben und mit viel Tamtam eine Klage beim Hersteller angestrengt?

Ich kenne ja selbst die "Angst", die man hat, wenn man die ach so tolle Pille absetzt, aber glaub mir, das legt sich bald von selbst, wenn man sieht, dass der befürchtete GAU ausbleibt.