NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 14:48 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe mit Erzählen eher schlechte Erfahrungen gemacht... *kopfWand*
Waaaasss bist du wahnsinnig, na toll dann haben wir in 2 Monaten sowieso ein Enkelkind ....usw. etc..
war nur einer der verletzenden Aussagen von SEINEN Eltern, die das eigentlich gar nicht erfahren sollten und dann durch Zufall mitbekommen haben.....Meine wahren schockiert vertrauen mir aber das ich keinen Unsinn mache und wissen um meine Zuverlässigkeit in solchen Sachen.
Meine Freundin findet es super, galub aber nicht dass es funktioniert, sie selbst würde es aber nie machen (Sie sagt von sich selbst das sie zu faul dafür ist *nichtallehaben*)
Mein Freund traut der ganzen Sache auch noch nicht, bin ja aber auch erst im 1. Zyklus *morgenstund*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 16:15 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
@Bella87: deine Erzählungen könnten fast von mir sein! Meine Freundin ist auch der Meinung, das würde sie zu sehr stressen.
Meine Schwiegereltern gehts überhaupt nichts an, den würde ich es auch nicht sagen. Meine Eltern sind zwar skeptisch, kennen aber meine Zuverlässigkeit und wissen, dass ich noch keine Kinder will!
Aber zu den Freundinnnen: kann ich ni verstehenm wie es einem zu stressig sein kann, den eigenen Körper einfach mal bissel zu beobachten? *kopfkratz*
Und zu deiner Kurve: sieht doch ganz gut aus, geht ja jetzt auch steil nach oben... *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 16:22 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Ich frag jetzt mal - ganz ketzerisch - warum man sich als erwachsene Frau seinen Eltern gegenüber rechtfertigen muss, wie oder womit man verhütet? (Finanzielle und berufliche Situation mal außen vorgelassen, aber selbst das wäre doch auch jeweils das Problem einer jeden selbst.)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 16:33 
Bella87 hat geschrieben:
Ich habe mit Erzählen eher schlechte Erfahrungen gemacht... *kopfWand*
Waaaasss bist du wahnsinnig, na toll dann haben wir in 2 Monaten sowieso ein Enkelkind ....usw. etc..
war nur einer der verletzenden Aussagen von SEINEN Eltern, die das eigentlich gar nicht erfahren sollten und dann durch Zufall mitbekommen haben.....Meine wahren schockiert vertrauen mir aber das ich keinen Unsinn mache und wissen um meine Zuverlässigkeit in solchen Sachen.
Meine Freundin findet es super, galub aber nicht dass es funktioniert, sie selbst würde es aber nie machen (Sie sagt von sich selbst das sie zu faul dafür ist *nichtallehaben*)
Mein Freund traut der ganzen Sache auch noch nicht, bin ja aber auch erst im 1. Zyklus *morgenstund*

:shock:

nimm mal den hier und geh ne Runde *Nudelholz*
Schwiegereltern reden bei Verhütung mit und das in Deinem Alter *schrei*
Freundinnen sind zu faul *schrei*
das gibts ja gar nicht !
Hauptsache ist und finde ich auch sehr gut von Dir, das Du Dich nicht beeinflussen lässt !! *respekt*
laß Dich nicht *ärgern*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 16:52 
Kurven-Rätslerin

*nixweiss* Eine Freundin hat auch gesundheitliche Probleme, wo ich mittlerweile denke, diese könnten ohne Pille wahrscheinlich verringert werden. Aber der Ring ist so einfach, einlegen und 3 Wochen an nix denken und dabei noch sicher.
Beim nächsten Mädelstreffen werde ich mal mein neues Dia zeigen, das stieß auf reges Interesse beim telefonieren :D

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 17:27 
nicht mehr ganz so neu

@KatiN, Calypso, Seowyn und sabrina 05 :

Gell, bin ganz stolz auf meine Kurve *daumendrücken*
Meine Freundin kann noch nicht mal mit nem Tampon umgehen und ist so auch wirklich bisschen naiv in diesen Sachen, was aus mir läuft Schleim, Oh Gott, und der bedeutet auch noch was ? Ne lass mal......Sie will weiterhin ihre Qlaira schlucken,selbst das verschusselt Sie .....

Ich finde es furchtbar das meine Schwiegereltern das wissen.... verdammt! *kopfWand* Die sind sooooooo altmodisch ! Jetzt schauen sie mich jedesmal entsetzt an wenn sie mich sehen, teilweise sogar auf meinen Bauch !!! Ist das zu fassen ?
Danke Sabrina, das nehme ich gerne *Nudelholz* :mrgreen:
Mein schatz und ich haben die letzten 2 Jahre zusammen gewohnt und musste wieder in unsere Elternhäuser zurück weil er im Juli in die Bundeswehr muss und ich allein die Wohnung nicht finanzieren kann. Jetzt denken die sie könnten wieder über uns bestimmen, mein Freund hat sich ein neues Auto gekauft, teilweise finanziert, da hat doch tasächlich sein Vater gesagt: 5 Jahre finanziert, das kannst du nicht machen, wer weiß was bis dahin ist ? Sehr subtil aber ich habs verstanden.....
Sorry das musste jetzt einfach mal raus. Das haben unsere Eltern zwangsläufig mitbekommen weil es mir sehr schlecht ging die letzten paar Monate, war schwer Depressiv und bin seit über 3 Monaten krankgeschrieben weil ich auf der Arbeit nur noch geheult habe.....war ne echt heftige Zeit, aber jetzt geht wieder aufwärts.

Unterkriegen lass ich mich nicht! Ich vertraue meinem Körper und will keine Hormone mehr ! Ihr werdet mich hier so schnell nicht los *zusammen* :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 17:39 
Kurvenjunkie

Ach Bella87, das klingt ja wirklich nach ner heftigen Zeit! Aber ich stolz aif dich, dass du dich nicht unterkriegen lässt! *trösten*
Mit meinen Schwiegereltern würde ich solche Sachen echt nie besprechen, aber wenn die es irgendwie mitkriegen, würde ich trotzdem sagen,dass geht euch echt überhautp nichts an!
Dass sie dir jetzt sogar auf den Bauch gucken, ist ja hammer!! Am besten, du stopfst dir beim nächsten Besuch ein kleines Kissen drunter...da würden die blöde gucken!
*ätsch*
Ach süße, bleib stark und lass dich ni unterkriegen!!

Mit meinen Eltern red ich da auf jeden Fall drüber, egal in welchem Alter. wir haben ein sehr vertrautes Verhältnis und ich lege viel Wert auf deren Meinung. Sogar mein Paps hat da vollstes Verständnis, dass ich keine Pille mehr nehmen will!

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 17:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
Bella87 hat geschrieben:
*kopfWand* Die sind sooooooo altmodisch !

Na dann ist es doch toll, dass Du nicht so einen neumodischen Kram wie die Pille nimmst, sondern natürlich verhütest ;-).

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 17:57 
nicht mehr ganz so neu

Danke KatiN...... bin froh das ich endlich auch mal mit gleichgesinnten reden kann.
Die Gesichter würde ich gerne sehen, das mit dem Kissen ist ne gute Idee *lachen*

Ist bei mir aber auch so mit meinen Eltern. Mit denen kann ich über sowas reden. Mein Vater hat mich ja auch erst darauf gebracht das ich den Arzt mal darüber informieren soll das ich die Pille nehm. Und er hatte recht !

Habe sehr junge Eltern, bin übrigens ein Tropi ;-) die wissen das die Pille auch nicht Gott ist !

Vielleicht sehn wir uns im 1. Zyklus postpill Thread ;-)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 19:03 
alte Häsin

*kopfkratz* ich frage mich gerade... wenn wir alle (ich schließe mich da mal mit ein) sagen, dass das die schwiegereltern nix angeht wie wir verhüten (wir und unsere *mann* gemeinsam, partnerschaftlich), wir aber gleichzeitig mit unseren eltern drüber reden... dann reden wir ja mit den schwiegereltern des *mann* drüber und der beschwert sich doch auch nicht, dass wir mit unseren eigenen eltern drüber reden, oder? und was ist, wenn *mann* das gerne mit seinen eltern besprechen möchte weil er zu denen so ein gutes verhältnis hat, "wir" aber finden, die geht das nix an. die totale zwickmühle. kommt sowas überhaupt vor? und wenn nein: warum nicht *hä*

das is jetzt kein angriff auf niemanden, es ging mir nur gerade so durch den kopf *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 23:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12. November 2009
wieviele *mann* kennst du, die mit ihren eltern über verhütung sprechen? *undweg*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 00:59 
Kurvenjunkie

Ich hab da eher den umgekehrten Fall. Mein *mann* ist verschwiegen und seine Mutter hat ihm die ersten Wochen in unserer Beziehung immer wieder mit Verhütung genervt. Da war er 21! *ko* Und bei mir denkt sie inzwischen, dass ich ja eh die Pille nehm. *pfeif*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 06:53 
alte Häsin

tja, weiß ich nicht, aber ich spreche mit ihnen auch nicht mehr als absolut nötig drüber (die ko-spritze für die gynefix musste ich ja irgendwie ankündigen :lol: )

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 12:01 
Ich kenne nfp erst seit ziemlich kurzer Zeit und bin drübergestolpert als ich mich nach Verhütungsalternativen zu Hormonen informiert hatte. *lesen*
Kann mich also noch sehr gut an meine "unwissende" Haltung vor wenigen Wochen erinnern. Und was ich einfach sehr krass finde, ist die Tatsache, wie unbekannt nfp ist. Klar, jede/r hat schon mal was über "Messen und dann irgendwie Auswerten" gehört, aber den wenigsten (inkl. mir vor einiger Zeit) dürfte klar sein, um welch wissenschaftlich fundierte und dazu erstaunlich sichere Methode es sich bei nfp handelt. Ich weiß noch, dass ich sehr positiv überrascht war, als ich mich erstmals genauer damit befasst habe. *daumenhoch*
Das Grundproblem bei der Frage, wie das Umfeld auf nfp reagiert ist meiner Meinung nach: Da wird das "gefährliche Halbwissen" von "irgendwelchen Messungen" zusammen mit nfp in einen Topf geworfen. Und dadurch kommen die meist seeeehr kritischen Aussagen zustande.
Man muss sich deshalb natürlich überlegen, wem man davon erzählen will, denn als erstes muss man ja meistens erstmal absolute Grundlagenarbeit leisten und erklären, was nfp ist, und wie wissenschaftlich fundiert das auch ist...
Ok, bei mir persönlich kommt noch dazu, dass ich nfp sozusagen als "doppelten Boden" verwenden will, also mit Kondom selbst in der nicht-fruchtbaren Zeit, da ich gerade wirklich auf gar, gar keinen Fall eine Schwangerschaft riskieren möchte. Fange aber auch jetzt gerade erst mit nfp an... (Aber wer weiß, vielleicht denke ich auch anders, wenn ich schon einige nfp-Erfahrung haben werde. Kann mir jetzt aber noch überhaupt nicht vorstellen, irgendwann das Kondom wegzulassen).
Und ich glaube, wenn man das so erzählt, würden manche Außenstehende dann schon "positiver" reagieren, so nach dem Motto: aha, also ist noch "richtige" Verhütung mit am Start. :roll: *kopfkratz*
Ich finde es total schade, dass nfp als echte Alternative in Sachen Verhütung kaum bekannt ist, und der Methode mit sooo viel Misstrauen begegnet wird. Und (wie man in diesem Thread zu genüge lesen kann) man sich als Anwenderin gegenüber anderen (meist unwissenden) Menschen "rechtfertigen" muss, ja geradezu "abgestempelt" wird als jemand, der Verhütung angeblich nicht so ernst nimmt, wie eine Frau, die sich Hormone verabreicht... *kopfWand* *motz*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 12:07 
Kurvenjunkie

Hallo und *willkommen* Telekommanderin,
schön dass du dich auch für nfp entschieden hast. Ich kann dir nur komplett zustimmen. Die Vorurteile kommen durch Unwissenheit und man muss sich genau überlegen, wem man es erzählt. Genauso wie du, war ich sher überrascht und erstaunt, als ich über nfp gelesen habe. Ich fand es total spannend und meine Freundin konnte ich zwar von der Spannung überzeugen (sie will ständig von mir wissen, wie es mir geht) aber von der Methode noch nicht!
Bei mir wird in der ersten Zeit auch erstmal gar nichts ohne Kondom gehen. Ich bin zwar überzeugt von nfp, aber meinem Körper muss ich erst noch vertrauen lernen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]