NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 09:38 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
@Miriam: und wonach entscheidet er dann, welches kondom er braucht? kann er das dann klar festmachen? (bzw. überrollen :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 17:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Je nach Gefühl.

Beim Kondomberater werden ja auch immer 2 empfohlen, eine für mehr Freiraum, die andere für besseren Stand, war zumindest bei ihm so.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 16:45 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Wir haben jetzt die mysize 60er für uns entdeckt, nachdem die Durex Gefühlsecht und KingSize ja immer so ein bisschen eng waren. Sind total zufrieden damit. Mein Mann hatte zwar erst Bedenken, das könnte rutschen, aber es saß so perfekt und er war total begeistert. Endlich ein Kondom, das sich gut abrollen lässt und nicht zwickt. Wir werden dabei bleiben. Darüberhinaus riechen die mysize auch viel neutraler und angenehmer, als die Durex, die auf 10 m Entfernung total penetrant nach Gummi stinken.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 19:38 
Wir haben gestern die Durex Gefühlsecht getestet. Sie ließen sich schon etwas besser anziehen, als die typischen 52er Durchschnittskondome.
Aber es war immer noch etwas schwierig, sie abzurollen.
Ob wir noch eine Nummer größer nehmen müssen? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 19:47 
Fingerwundschreiberin

Zitat:
Ob wir noch eine Nummer größer nehmen müssen?

Das kann gut sein. *zustimm* (wobei ich sagen muss, dass mein Mann in 52er überhaupt nicht rein passt)

Bei uns war das Abrollen der Durex Gefühlsecht auch etwas tricky... bisher hatten wir aber das Gefühl, dass das "eh ganz gut" geht... aber jetzt, wo wir die 60er probiert haben, sehen wir erst, was "leicht abrollen" eigentlich bedeutet. :lol:

Die Durex King Size sind übrigens auch noch einen kleinen Tick größer als die Gefühlsecht.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 19:50 
Was mich eben etwas wundert ist, dass das beste Stück von *mann* eigentlich gar nicht so besonders groß/breit aussieht.
Aber er will sich nicht vermessen lassen. *draufhau*
Er meint, mit Kondom müsse man sich fühlen wie eine Presswurst, das sei ja der Sinn der Sache... :shock:
Sonst würde es ja abrutschen.
Ich hatte ihn nämlich gefragt, ob ich nochmal größere bestellen soll.
Aber da meinte er nein. *hä*

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 19:55 
Fingerwundschreiberin

Zitat:
Er meint, mit Kondom müsse man sich fühlen wie eine Presswurst, das sei ja der Sinn der Sache... :shock:
Sonst würde es ja abrutschen.

Das beste Stück meines Mannes sah bisher auch immer aus wie eine Presswurst. *lach* Erstaunlich, was ein besser sitzendes Kondom für einen Unterschied macht. :shock: Mein Mann hatte ja auch erst Bedenken, es könnte zu weit sein und rutschen... aber nachdem er es ausprobiert hat, ist er restlos überzeugt! *daumenhoch*

Bring deinem Schatz doch einfach mal eine 3er Packung 60er mit. Wenn er sich dann tatsächlich unwohl fühlt oder meint, es würde rutschen, kann man ja immer noch bei der kleineren Größe bleiben... (ich hab meinem gleich gesagt, er solle quasi laut schreien, wenn er das Gefühl hat, es rutscht, oder es passt sonst was nicht)

Zitat:
Aber er will sich nicht vermessen lassen.

Meiner hat da GsD nix dagegen, aber ich hab auch einen Vibrator nach seinem Ebenbild... den kann ich im Zweifelsfall auch abmessen... hihi *lachen*

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 20:38 
NFP-Kaiserin

WerWieWas hat geschrieben:
Wir haben gestern die Durex Gefühlsecht getestet. Sie ließen sich schon etwas besser anziehen, als die typischen 52er Durchschnittskondome.
Aber es war immer noch etwas schwierig, sie abzurollen.
Ob wir noch eine Nummer größer nehmen müssen? *kopfkratz*

Ja, wenn sie sich nicht leicht abrollen lassen, dann braucht man eine größere Größe. Ich sehe den Unterschied auch, wir konnten zwar das Kondom abrollen, aber ich musste auch immer bei der Vorhaut nachhelfen. Mit dem noch größeren Modell, brauche ich nicht mal mehr das :shock: *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 00:09 
Hochlagenjunkie

Ritex XXL und Durex King Size waren *mann* immer zu eng, ließen sich auch maximal bis zur Hälfte abrollen (Länge war zwar noch vorhanden, aber wo die Breite nicht mehr passt...) oder taten ihm weh, manchmal flogen sie beim rausziehen wie ein gespanntes Gummi weg und einmal musste er sogar eins aus mir rausfischen, das war dann plötzlich weg... (mit Pille zusätzlich war das ja kein Ding).
Aber jetzt haben wir mal nachgemessen, da es nun auf jeden Fall richtig sitzen muss und nicht abrutschen/verschwinden darf.
Dabei kamen wir auf einen Umfang von 14cm (erigiert), und dazu jetzt mal eine (blöde?) Frage. Wenn ich den Umfang habe und den Durchmesser berechnen will, dann ist u=2*pi*r, also d=(14/2/pi)*2=4,4...
Soweit die Mathematik, aber ich komme dann rechnerisch auf einen Durchmesser von 44mm. Die Durex hatten einen Durchmesser von 54mm und die Ritex einen von 55mm. Wieso waren die denn zu eng!?? Das kann jetzt rein logisch doch gar nicht sein? Okay, einen "gewissen Spielraum" muss es schon geben, das beste Stück ist ja nicht überall gleich "rund", aber ein ganzer cm Spielraum und dann immer noch zu eng?
Der Kondomberater empfiehlt ein Kondom mit 60mm Durchmesser (und als Alternativen 57 bzw. 64 für mehr Freiraum oder engeren Sitz), das würde dann wahrscheinlich eher passen, aber wie kommt der auf einen Durchmesser, der erst mit einem Umfang von +18cm zu erreichen ist? :-( Mir erscheinen die 60mm irgendwie zu groß wenn ich mir das mal genau betrachte, da wären ja an jeder Seite fast 1cm frei?

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 11:31 
Fingerwundschreiberin

Die angegebene "nominale Breite" des Kondoms ist NICHT der Durchmesser! ;-) Wenn du das Kondom abrollst und zusammendrückst (also so, dass das Kondom zu einem Schlitz zusammengepresst ist), dann kannst du theoretisch die nominale Breite mit einem Lineal abmessen.

Ist für den erigierten Penis also wurscht. :mrgreen: Mein Mann hat übrigens den gleichen Umfang wie deiner und die 60er sind definitiv NICHT zu groß!

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 01:02 
Hochlagenjunkie

Aaaaaah, danke!!! Jetzt machen die Angaben auch Sinn! :mrgreen: *draufhau*
In dem Fall ist wohl auch die 60 nicht übertrieben!? Aus lauter Verzweiflung hab ich dann gestern noch ein Kondom über eine Wasserflasche gezogen, um *mann* zu beweisen, wie breit die werden können - er wollte sie dann gleich SO zum Getränkemarkt bringen... *undweg*
Aber stimmt schon, was nicht gut sitzt ist fast eklig unangenehm, kennt jeder der mal zu kleine Schuhe anhatte ;-)

Ihr habt jetzt die "my.size" probiert, oder? Uns gefällt dabei nicht so gut, dass es die pro Größe nur im Dreierpack gibt, ein Zehner- oder Zwanzigerpack wäre schon was... Habt ihr auch mal andere gehabt, die von der Breite her passen? Für 60 hab ich noch keine anderen gefunden und der Kondomberater schlägt auch nur "my.size" vor :-(

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 01:09 
NFP-Kaiserin

Ostseeperle hat geschrieben:
Ihr habt jetzt die "my.size" probiert, oder? Uns gefällt dabei nicht so gut, dass es die pro Größe nur im Dreierpack gibt, ein Zehner- oder Zwanzigerpack wäre schon was... Habt ihr auch mal andere gehabt, die von der Breite her passen? Für 60 hab ich noch keine anderen gefunden und der Kondomberater schlägt auch nur "my.size" vor :-(

Es gibt doch eine größere Packung, es gibt die 3er-Packung und eine 10er-Packung. Die 10er-Packung habe ich erst kürzlich gekauft :mrgreen:
Es gibt sie sogar in 100er-Packungen. Geh dazu einfach auf deine Größe und klick auf "andere Packungsgrößen" und schon ist das Problem gelöst: http://www.vinico.com/shop/kondome/my_size.php

Das stimmt auch, größer als die MySize gibt es kaum welche, die Durex KingSize und noch eine Sorte aus den USA (Pasante) gehören neben den MySize zu den größten Kondommodellen. Bei Übergröße gibt es nicht viel Auswahl, leider.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 10:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: 05/2008
OT @ Sanfte: Was für ne tolle Signatur *love*

Bild

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 17:15 
NFP-Kaiserin

Danke Florentina *knuddel* Aber deine Signatur ist ja auch nicht ohne :shock: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 17:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: 05/2008
dieSanfte hat geschrieben:
Danke Florentina *knuddel* Aber deine Signatur ist ja auch nicht ohne :shock: :mrgreen:

:mrgreen: Hach wird das schade, wenn der Signaturfasching vorbei ist *undweg*

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]