NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verschwörung und kosmobiologische Empfängnisverhütung
BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 23:27 
NFP-Gräfin

Ich bin heute (mal wieder) über w*ahrheitssuche.org gestolpert. Das ist eine von den Seiten, die HI-Viren für nicht existent und erst recht nicht als Auslöser für Aids hält.

Neuerdings gibt es dort (s. Hauptseite) einen Artikel zur Hormonspirale, der wohl von den Erfahrungen her dem entspricht, was hier viele mitgemacht haben.
Ja, und was wird als Alternative angegeben? Rötzer und/oder kosmobiologische Empfängnisverhütung. (Einfach unten im Hormonspirale-Artikel klicken.)

Uaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!

Ich finde diese Seiten echt schlimm. Zum einen verwirren sie mich und für Leute, die sich frisch zu einem Thema informieren wollen (die Seite rankt gut), wirklich gefährlich.
Viel Spaß beim Lesen, ich stell schon mal den ****-Eimer bereit.

Edit: Ich lese gerade erst richtig in die Methode rein und zappel vor lauter Staunen!
kurz gesagt geht die Methode dann so:
Zitat:
Das Auffinden der fruchtbarsten Tage ist mit Hilfe des Fruchtbarkeitskalenders, der dem Buch "Kosmobiologische Empfängnisplanung" beiliegt, denkbar einfach. Geburtsdatum und Geburtsstunde werden dafür benötigt. Als erstes wird in diesem Kalender die eigene Geburtsstunde ermittelt. Auf einer Schablone überträgt man dann diese Daten auf den ebenfalls im Buch befindlichen Fruchtbarkeitskalender. ((Es gibt auch Programme für den PC oder PDA, welche diese Berechnung durchführen)

Die Lebensdauer des männlichen Samens wird allgemein mit drei Tagen angegeben. So ist eine Empfängnis an den drei Tagen vor der fruchtbarsten Phase möglich. Sicherheitshalber wird noch ein Tag dazu gerechnet.

Betreff des Beitrags: Re: Verschwörung und kosmobiologische Empfängnisverhütung
BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 23:36 
:shock: *thermometerwegschmeiß* Bild

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 23:49 
NFP-Gräfin

Ja, aber nur wenn du deine Geburtsstunde kennst!

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 23:56 
15'40h!! *applaus*

und ich mess mir hier jahrelang den wolf!! *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 00:10 
NFP-Gräfin

shiatsubrigitte bei amazon hat geschrieben:
Für alle Skeptiker: habe im Laufe der 13 Jahre Erfahrung mit vielen Frauen gesprochen, unter anderem auch einige die "nur" am Anfang der Regel Geschlechtsverkehr hatten und trotzdem ungewollt schwanger wurden! Nach Nachprüfung im Fruchtbarkeitskalender stellte sich immer!!! heraus, dass es deren Mondknotentage waren und damit konnten häufig auch schon feststellen, ob Mädchen bzw. Junge. Was dann auch eintraf!

Schleim kuckt man übrigens auch an und pro Zyklus nur 4 Tage Kondom.....ich glaub ich kauf mir das Buch doch, ich will auch meine Mondknotentage wissen.
Ohjee...ich kann nicht aufhören, dort zu lesen!

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 00:12 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ich hab keine Ahnung, was das sein soll, aber "Mondknotentag" ist jetzt schon heißer Anwärter auf das Wort des Jahres! *lachen*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 00:13 
der mondknoten ist bestimmt der mumu. *zustimm*

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 00:14 
NFP-Gräfin

Hach, ich mag Rezensionen, kann man sich das Buch doch sparen.
die Methode hat nämlich eine Erfolgsquote von 100 %, wie ein Leser schreibt.
Klick

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 00:17 
funktioniert doch! ich weiß gar nicht, was du willst! :mrgreen:

http://www.amazon.de/review/R1C0PGHVF9C ... hisHelpful

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 00:46 
Inventar

NFP seit: 2006
Ich will kein Spielverderber sein, aber ihr solltet mit dem Zitieren etwas genauer sein und keine Namen aus anderen Foren usw. nennen. Siehe Netiquette:

Netiquette hat geschrieben:
Zitieren: Bitte kopiere keine fremden Beiträge (z.B. aus Mailinglisten, anderen Foren oder privaten Mails) hier in das Forum, wenn Dir keine ausdrückliche Genehmigung vorliegt.

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern Rezensionen da drunter fallen. Will nur mal drauf hinweisen, bin auch schon wieder weg (und geh mir das auch mal im Detail angucken). *undweg*

[Habs gelöscht, LG Bridget]

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 00:51 
Kurven-Rätslerin

Danke, Elfenstern!
Grrr, zwei Minuten zu spät zum Editieren. Bitte einfach den Link entfernen, falls "S. Nicole" (die Autorin des zitierten Kommentars) nicht anonym genug ist. ;-)

Ja, guck's dir mal an; da kannste noch was lernen. *lach*

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 00:55 
Inventar

NFP seit: 2006
*freunde* Es geht aber nicht nur um die Namen, sondern auch um die Beiträge/Inhalte. Ist aber in diesem Fall sicher nicht sooo schlimm.

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 01:05 
NFP-Gräfin

Hm, ich bin mir da auch unsicher mit dem Namen oben. Muss ein Mod entscheiden und ggf. zensieren.

Danke aber für den Hinweis, Elfenstern (OT: ich find die Farben deines neuen Bildchen toooll)

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 01:07 
und wann fangen wir jetzt an mit unserer neuen mumuknotenschleimdiagrammverhütungsmethode?? *trampolin*

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 01:09 
NFP-Gräfin

Naja, den OvernightExpress muss ich dann doch abwarten. Ohne der neuen "Bibel" geht es vermutlich nicht. *bang*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]