Ich hatte am Montag meinen ersten FA-Besuch nachdem ich mich für NFP entschieden habe.
Joa, und das kam da rauf:
Sie:"Und gibs irgendwelche Probleme?"
Ich:"Ähm.. also ja schon. Kann man sagen. Also ich hab bemerkt... dass ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex habe. Nichts."
Sie guckt mich komisch an.
Ich also näher erkläret:" Naja ich hab nen neuen Freund und wir haben eine Fernbeziehung. Und dann kanns halt mal vorkommen, dass wir uns drei, vier Wochen nicht sehen. Und in normalen Fällen hätte man dann ja eigentlich mehr Lust aufeinander. Bei mir aber nicht... nichts. Ich bräuchte auch gar nicht."
Sie holt tief Luft, lehnt sich in ihrem Stuhl zurück und schaut mich skeptisch an.
Sie:"Sind sie sich da sicher? Oder glauben Sie vielleicht nicht auch eher, dass es vielleicht am Stress liegen könnte? Oder er vielleicht einfach nicht das ist, was Sie grade gerne hätten?"
Das war schon mal die erste verbale Ohrfeige, dich ich bekommen habe.
Ich ein bisschen konfus:"Äh... neeeeee? Glaub ich nicht. Ich kenne den Unterschied zwischen Sex mit ihm mit und ohne Pille. Und das ist ein himmelweiter Unterscheid. Außerdem steht ja auch schon im Beipackzettel der Juliette drinne, dass Libidoverlust auftreten kann."
Sie:"Ja, aber das kann eigentlich nicht sein. Sowas ist kein schleichender Prozes, sowas wäre immer von Anfang an der Pilleneinnahme da."
Ich:"Ähhh... das kann ich nicht beurteilen. Ich bin mir nur zu 100 % sicher, dass es nicht am Stress liegt und schon mal erst mal gar nicht dadran, dass er nicht der richtige ist."
Sie legt so die Fingerspitzen aneinander und sieht aus, als wenn sie gleich die Augen verdrehen will. Da ar mir dann schon wieder nach ZÄhne knirschen zu Mute.
Sie:"Naja wenn Sie meinen, dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Pille abzusetzen und dann in ein paar Monaten zu gucken, was draus geworden ist. Und dann halt mit Kondom zu verhüten."
Ich:"Ja das habe ich auch vor. Ich habe aber dann nebenher auch noch vor die symptothermale Methode auszuprobieren."
Sie:"Und was genau soll das sein?" (wie bitte?? Hallo, sie ist FA, sie sollte das eigentlich wissen

)
Ich:" Äh doppelte Kontrolle durch die Basaltemperatur und die Beobachtung des Zervixschleims"
Sie:"Sie wissen, dass das total unsicher ist?"
Ich:"Laut meinerm Wissenstand hat diese Methode einen mit der Pille vergleichbaren PI."
Sie fängt an zu lachen und fragt:"Waren Sie im Internet unterwegs?"
Ich:"Ja schon ein bisschen. Und ich hab da viele Frauen gefunden, die das schon seit geraumer Zeit ohne irgendwelche Unfälle praktizieren."
Sie:"Na, Sie kennen diese Frauen nicht und ich auch nicht. Ich kann also auch nicht beurteilen wir deren Zyklen sind, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie da nur Unfug gehört haben."
Ich:"Ähhhh, wie bitte? Sie meinen also, dass, hm schätzen wir mal so, um die 8000 Frauen nur Scheiße erzählen, oder wie?"
Ich war schon echt auf hundert achtzig. Deswegen konnte ich mir diesen Ausdruck echt nicht verkneifen.
Sie:" Nein das nicht, ich glaube nur einfach, dass Sie sich da in etwas reinsteigern. Ich glaube, dass Sie nur unter Stress stehen und einfach mal abwarten sollten."
Ich hab sie erst mal angestarrt als wär sie ne fliegende Kuh. Hallo? Ich bild mir das doch nicht ein.

Ich war echt kurz davor ihr zu sagen, sie solle sich mal in ihrem Beruf mehr informieren.
Ich hab dann nur noch gesagt:"Tja wenn Sie das denken, dann haben Sie jetzt eine Patientin weniger. Und Sie sollten sich sicher sein, dass sich Ärzte, die ihre Patienten nicht ernst nehmen, schnell herum sprechen."
Dann hab ich das Bsprechungszimmer verlassen, hab mir meine Jacke geschnappt und bin gegangen. Hab nicht mal mehr die Untersuchung machen lassen. Ich war einfach viel zu wütend.
Da geh ich auch nicht wieder hin. Dann lass ich die Untersuchung halt am Ende des Jahres in Nürnberg machen, hier gibs ja auch ne Empfehlung für ne Ärztin da.