NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Wie viele Barrieremethodenverwendet ihr gleichzeitig?
Nur eine und ich fühl mich sicher 74%  74%  [ 579 ]
Nur eine, aber nur, weil ich auch einen "Unfall" in Kauf nehmen würde, sonst mehr 7%  7%  [ 58 ]
Ich nehme zwei Barrieren 11%  11%  [ 84 ]
Ich verhüte mit mindestens drei Barrieren 1%  1%  [ 11 ]
Ich verhüte durch Enthaltsamkeit 7%  7%  [ 51 ]
Abstimmungen insgesamt : 783
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verhütet ihr einfach, zweifach oder mehrfach?
BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 10:55 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Wenn ich das aus NFP heute richtig in Erinnerung habe, liegt der PI bei Verhütung mit Kondomen in der fruchtbaren Zeit bei 0,6.

Zum Vergleich PI mit Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit bei 0,4.

(Ich hoffe, ich hatte jetzt keine falschen Zahlen im Kopf)

BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 21:11 
neu hier

Ja Lottchen, die Zahlen sind richtig.
Aber das leuchtet mir einfach nicht ein:
Wieso sollte der PI von NFP in der fruchtbaren Zeit bei Verhütung nur bei 0,6 liegen? Wenn man fruchtbar ist und dann zb. ein Kondom zur Verhütung verwendet, dann ist es doch egal ob man NFP macht oder nicht. Fakt ist, dass man da dann den PI von dem Kondom annimmt?! Was vielleicht zu anderen Paaren anders ist, die kein NFP machen, ist lediglich die Tatsache, dass eine NFPlerin weiss, dass sie fruchtbar ist. Aber das ändert eigentlich nichts am PI vom Kondom... (vielleicht die Anwendersicherheit, weil man dann eventuell noch vorsichtiger ist... *hä* )

Versteht ihr was ich meine?

Grüße,
Silvia

BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 21:15 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Untersuchungen haben aber gezeigt, daß der PI von Verhütungsmitteln bei einer nfplerin besser ist als der allgemeine PI. Vielleicht sind nfplerinnen häufig sorgsamer? Sie wissen auch eher, ob der Unfall in einer heißen Zeit passiert ist und greifen effektiver zur PD, weil sie am 20.ZT nicht automatisch davon ausgehen, daß der ES rum ist?

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 18:45 
nicht mehr ganz so neu

Ich verhüte in der fruchtbaren Zeit 3 fach:
Femidom, Dia und Gel..... *durchdreh*
Ist ziemlich anstrengend für mich aber nur so fühle ich mich sicher. Wird vielleicht besser wenn ich länger nfp mache...

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 18:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/09
Wir verhüten in der fruchtbaren Zeit mit Kondomen und fühlen uns beide damit sehr sicher (vor NFP haben wir 2 Jahre nur mit Kondom verhütet). Wir haben auch beide jeweils noch nie einen Kondom-Unfall gehabt *nixweiss*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 18:57 
nicht mehr ganz so neu

Ich werde übrigens ganz neidisch das so viele mit Kondom verhüten *motz*
Mein Lieber kann das nicht....zu sensibel..... aufgesetzt *unbekannt*
und dann wars das mit den stehenden Agumenten....... *kopfWand*

Menno.....

Hab ihr damit kein Problem ?

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 20:05 
Kurven-Rätslerin

Bella87 hat geschrieben:
Hab ihr damit kein Problem ?

Nö, noch nie.
Es gibt ja auch keinen körperlichen Grund, wieso das bei manchen Männern nicht klappen sollte. Also ist es wohl Einstellungsache und wenn sich ein Mann so anstellt würde ich mich eben auch anstellen ;-)

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 01:01 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Also, ich bin im Leben nie auf die Idee gekommen, mehrfach zu verhüten. Ok Dia und Gel ist für mich nicht mehrfach, weil das zusammengehört.
Also ich verhüte (in der fruchtbaren Zeit) je nach Bedarf mit Kondom oder früher (einige Jahre) mit Dia und Zitronensäuregel, jetzt (seit etwa 20 Jahren) mit Portiokappe und Zitronensäuregel - und bin noch NIE ungewollt schwanger dabei geworden!

Off-Topic:
Bella87 hat geschrieben:
Mein Lieber kann das nicht....zu sensibel.....

Ja, ja, die sensiblen Männer ... *undweg*
Nein im Ernst, ich schließe mich da Prinzessin Velvet an, ich denke manche Männer haben einfach eine Aversion gegen Kondome, manchmal ist es auch nur ein Vorurteil, daß sie dann nicht mehr genug "fühlen" oder was-weiß-ich. Und schon klappt es nicht mehr mit der "Männlichkeit". Ist ja auch schön bequem - da können sie sagen: "Schatz, du siehst, ich bin bereit es zu probieren, aber hier ist der Beweis, daß es bei MIR nicht steht ähm geht :mrgreen: " Ist doch auch viel bequemer, wenn Frauchen immer brav die Pille schluckt und immer und allzeit bereit ist, die Nebenwirkungen haben ja nicht die Männer. :twisted:
Das sollte jetzt nicht gehässig sein, ist manchen Männern vielleicht auch gar nicht bewußt und GLÜCKLICHERWEISE gibt es ja auch Männer, die sich nicht so anstellen sondern ausgesprochen kooperativ sind, weil ihnen die Gesundheit ihrer Partnerinnen wichtig ist. *daumenhoch*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 11:32 
Also ich denke NICHT, dass das böser Wille der Männer ist, wenn die Erektion versagt beim Anziehen eines Kondoms.
Das kann schonmal vorkommen. Dann muss man sich eben einfach eine Alternative überlegen.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 14:10 
NFP-Gräfin

@WerWieWas: Es is ja auch nich so gemeint,dass dre Mann das böswillig macht...sondern einfach,weil er IM KOPF nicht mit Kondomen klarkommt (es "im Kopf hat",dass Kondome ja so scheisse sind und man damit so wenig fühlt), kanns halt sein,dass er keine Erektion bekommt-das kann schon sein, wir alle wissen ja...Psycho-Somatik.....
Böswillig wirds erst,wenn er sagt "DU nimmst Pille/Ring/Spirale, weil bei mir geht nichts, dann sorg du alleine für die Verhütung,egal wie" oder,noch viel übler "ich will keine Gummis,aber alles außer Pille ist mir zu unsicher,also mach mal" -sowas würd ich schon als böswillig bezeichnen...wenn man sich also nichtmal bemüht. Und ich denk,auch an so ner Kopfsache kann man was machen,wenn man möchte, weil ja keine Frau verlangt,dass er sich ne Spinne oder ne Schlange überzieht und ich bin halt der Meinung,dass viele Männer Gummis nciht mögen,weil anerzogen (von Freunden/Fernsehen,etc. pp. immer gehört "Gummis sind doof") oder ein paar Mal schlechte Erfahrungen gemacht,weil die falschen Gummis -wir alle wissen ja,was mit Gummis in der falschen Grösse passieren kann-verwendet wurden....

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 16:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Mein Mann hat auch immer gesagt, er fühlt weniger (was ihn aber nicht davon abgehalten hat Gummis zu verwenden)... und es war ja auch die Wahrheit. Er hat sich aber im Laufe der Zeit daran gewöhnt und inzwischen stören ihn die Gummis gar nicht mehr. Er meint nur, jetzt wo wir durch NFP seit Anfang Dezember durchgehend Kondome verwendet haben, wird er beim 1. Mal ohne wahrscheinlich einen totalen Überreiz erleiden. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 17:20 
nicht mehr ganz so neu

Ok offensichtlich spaltet dieses Thema ein wenig die Gemüter ... *steinschmeiss*

Ich kann beide Agumente verstehen, das Männer sich nicht so anstellen sollen, schließlich habe ich ja auch 7 Jahre brav die Pille geschluckt....... Aber es ist wirklich so, dass manche Männer damit Probleme haben. Ich habe die ganze Sache auch mit meiner Frauenärztin besprochen weil ich ein wenig gezweifelt hatte ob ohne Gummis ich mit gutem Gewissen NFP anfangen kann. Aber sie sagte mir das es wirklich Männer gibt die dann einfach nicht mehr können und darunter auch sehr leiden siehe meinem Freund. Das tut ihm wirklich total leid. Ich habe mich dann einfach beruhigt indem er die teuren Femidome bezahlt *lachen* Damit kann ich leben, geht nicht an meinen Geldbeutel und wir sind beide glücklich. Männer die einfach keinen Bock dazu haben, sollen doch einfach 2012 wenn hoffentlich die Pille für den Mann auf den Markt kommt, selbst die Nebenwirkungen abbekommen... dann verstehen sie auch uns. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 17:25 
Kurven-Rätslerin

Fenta hat geschrieben:
Er meint nur, jetzt wo wir durch NFP seit Anfang Dezember durchgehend Kondome verwendet haben, wird er beim 1. Mal ohne wahrscheinlich einen totalen Überreiz erleiden. :mrgreen:

Nicht unwahrscheinlich ;-) Für beide Seiten übrigens. Aber das gibt sich ja mit mehr "Übung" wieder :mrgreen: *undweg*

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 17:38 
NFP-Gräfin

@Bella: Lol *lachen* DAS wird dann richtig lustig,wenn sie wegen der Pille für den Mann GAR KEINEN mehr hochkriegen....weil bei Libidoproblemen beim Mann steht ja dann schonmal gleich gar nix...

Ich denk mir halt immer, es gibt doch auch Frauen,die Sperma (in sich) eklig finden oder nicht haben wollen-warum auch immer. Da sagt ja auch nich jeder Mann "Schatz kein Thema,nehmen wir halt jahrelang ständig Kondome" (wenns nich grad ne Spermaallergie is..wobei,die wird ja nich so häufig sein oder? oder sonst ne Krankheit)-sondern will sicher auch,dass seine Freundin/Partnerin sich um ne Lösung bemüht,dass "das beseitigt wird"-warum also nich auch das Gummi-Problem beim Mann ? Ich hatte ja Hypnosetherapie und weiß daher,dass "der Kopf" so einiges kann...grad auch,wenn man unterbewusst "etwas eingeredet hat"-weiß nich,wie ich das formulieren soll-man kann da z.B. jemandem einsuggerieren (unter Hypnose),dass niemand im Raum ist und dennoch ist der Therapeut aber da-der Patient sieht dann tatsächlich niemanden!! Und für sowas muss man nichtmla unbedingt in Hypnose oder Trance sein....Da würd ich gern mal ne Feldstudie machen, woher bei Männern diese teilweise gravierenden Probleme mit Gummis kommen...wäre interessant für mich, weil ich später in meiner Naturheilpraxis mich grad auch um sexuelle Probleme kümmern möchte....

Weiß auch nich,ob das Beispiel hier passt....aber bei uns aufm Enthaarungsseminar mit Zuckerpaste meinte unsre "Dozentin" z.B.,dass sie DURCH die Latexhandschuhe mittlerweile sogar die feinsten Härchen spüren kann-sobald die Dinger grad so aus der Haut spickeln!!! Weiß jetzt nich,ob die Empfindungsnerven an den Fingern feiner sind als am Penis...aber Latexhandschuhe sind definitiv viel dicker als jedes Kondom-wobei man klar durch Gummis nicht die Feuchtigkeit spürt..

BeitragVerfasst: 7. Februar 2010 14:39 
nicht mehr ganz so neu

@Mondscheinkind:

Cool, schicke meinen Schatz bei dir in Hypnose... *rofl* das ist ne echt gute Idee ! Klar ich denke auch, das das Problem im Kopf liegt. Aber er meint es echt nicht böse und ist teilweise richtig frustriert wenn das mal wieder nicht klappt mit Gummis, dann tut er mir echt leid. Sowas mal auf den Grund zu gehen finde ich echt gut....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]