NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 30. Januar 2010 14:17 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Auch wenn's blöd klingt: Mit so einem Mann könnte ich echt nicht leben!

BeitragVerfasst: 30. Januar 2010 17:05 
Ich habe auch ein *mann* -Exemplar, das sich erst nach einiger Zeit von NFP überzeugen lies. Manche Menschen, egal ob Frau oder Mann, brauchen eben eine Weile, bis sie eine so wichtige Entscheidung getroffen haben. Dass ich so lange Hormone weiternehme wollte er aber auf keinen Fall. In der Zeit waren eben immer Kondome angesagt.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2010 17:38 
NFP-Gräfin

@Vanilla : Warum sollte das blöd klingen ??? Es hat viel mit Selbstliebe zu tun,dass man sich von so einem Mann dann trennt..weil ich mein,wenn er drauf besteht ,dass die Frau die er angeblich liebt, weiterhin ihrem Körper schadet -mein jetzt wenns so ein extremes Exemplar is,das auf hormonelle Verhütung besteht oder einen zwingt ne Spirale zu nehmen,obowhl man keinen Fremdkörper will-was soll man von so wem dann erwarten in einer Beziehung ? Ich könnt mit so einem egoistischen Mann auch nicht zusammen sein.....

BeitragVerfasst: 30. Januar 2010 18:01 
NFP-Prinzessin

mondtiger hat geschrieben:
Ich habe auch ein *mann* -Exemplar, das sich erst nach einiger Zeit von NFP überzeugen lies.

Das ist ja wieder was anderes.
Manchen fehlt einfach nur die Information.

Wie wir wissen, geht ja immernoch der Irrglaube um, es seit total unsicher... :roll:
Mondscheinkind hat geschrieben:
@Vanilla : Warum sollte das blöd klingen ??? Es hat viel mit Selbstliebe zu tun,dass man sich von so einem Mann dann trennt..weil ich mein,wenn er drauf besteht ,dass die Frau die er angeblich liebt, weiterhin ihrem Körper schadet -mein jetzt wenns so ein extremes Exemplar is,das auf hormonelle Verhütung besteht oder einen zwingt ne Spirale zu nehmen,obowhl man keinen Fremdkörper will-was soll man von so wem dann erwarten in einer Beziehung ? Ich könnt mit so einem egoistischen Mann auch nicht zusammen sein.....

Da hast du Recht.
Wie gesagt, ich denke, es liegt meist an mangelnder Information.
Zudem ist es auch zu Beginn einer Beziehung sicher nicht so leicht, wenn man sich als Mann damit nicht auskennt.
Kennt *mann* die Regeln nicht, muss er sich ja vollständig auf die Frau verlassen, obwohl die Beziehung vielleicht noch garnicht so sehr gestärkt ist.

Das ist alles relativ.

Aber ein gut informierter Mann, der dann trotzdem noch dicht macht...sich gegen Kondome sträubt, oder ähnliches...
mit dem könnte ich dann sicher nicht leben.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 01:51 
Hochlagenjunkie

VanillaKisses hat geschrieben:
Kennt *mann* die Regeln nicht, muss er sich ja vollständig auf die Frau verlassen, obwohl die Beziehung vielleicht noch garnicht so sehr gestärkt ist.

Das trifft aber immer zu, wenn der *mann* keine Kondome nimmt. Solange die Beziehung nicht so gefestigt bzw. er der Frau nicht vollkommen vertraut ist, sollte er nicht ohne Kondome Sex mit der Frau haben. Kein Mann kann täglich kontrollieren, ob die Frau die Pille nimmt. Kein Mann wird wohl die Frau zum Frauenarzt schleppen und sich auf dem Ultraschall zeigen lassen, dass sie tatsächlich eine Spirale trägt...

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 09:50 
NFP-Prinzessin

justicia hat geschrieben:
VanillaKisses hat geschrieben:

Das trifft aber immer zu, wenn der *mann* keine Kondome nimmt. Solange die Beziehung nicht so gefestigt bzw. er der Frau nicht vollkommen vertraut ist, sollte er nicht ohne Kondome Sex mit der Frau haben. Kein Mann kann täglich kontrollieren, ob die Frau die Pille nimmt. Kein Mann wird wohl die Frau zum Frauenarzt schleppen und sich auf dem Ultraschall zeigen lassen, dass sie tatsächlich eine Spirale trägt...

Ja, absolut!

Mal abgesehen davon, dass es zu Beginn einer Beziehung sowieso sinnvoll ist. Kondome zu nehmen...

Vertrauen ist die eine Sache. Kennt der Mann aber die Regeln, kann er selbst einen Blick auf die Kurve werfen...

Vorausgesetzt natürlich, die Frau trägt die richtigen Werten ein. *philisophier-und-verschwörungs-modus-aus* :mrgreen:

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 12:27 
NFP-Gräfin

Ich hab aber zu häufig schon in Foren von Frauen gelesen,die ihrem Kerl die Packungsbeilage ihres Verhütungsmittels gezeigt haben, verschiedene informative Seiten (eben,was Pille und Co so schädigendes für die Gesundheit etc. tun können)und trotzdem hat der Kerl immer noch gewollt,dass sie alleine verhütet oder dass SIE sich wenn dann,ne GyneFix/Kupferspirale legen lässt...also von Partnerschaftlichkeit keine Spur,nur Egoismus.

Und ich glaub leider, dass die allermeisten am Anfang einer Beziehung keine Kondome verwenden und auch nicht drauf schauen,ob die Frau wirklich verhütet(meist dann nachm Motto "ich seh doch,ob derjenige krank is..nö,der/die is gepflegt und somit gesund")-manche (hatten wir hier ja shcon in manchen Threads)fragen ja nichtmal nach, ob die Frau verhütet,sondern legen einfach los ohne Gummi....

So oder so, mit so einem Egomanen könnte ich nicht zusammen sein...vor allem bei dem Gedanken,was der sich mit seiner Einstellung schon alles eingefangen haben könnte *nein*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 20:53 
NFP-Prinzessin

Mondscheinkind hat geschrieben:
So oder so, mit so einem Egomanen könnte ich nicht zusammen sein...vor allem bei dem Gedanken,was der sich mit seiner Einstellung schon alles eingefangen haben könnte *nein*

Bei dem Gedanken schüttelt's mich *dagegen*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 01:04 
Hochlagenjunkie

Und was macht man dagegen, wenn *mann* eigentlich nichts dagegen hat, dass man NFP machen möchte, auch Kondome gut findet, aber Unsicherheiten zur Sicherheit der Methode äußert? Er glaubt mir einfach nicht alles davon, dass die Nebenwirkungen der Pille so gravierend sein können und will das "erst selbst sehen, andere können ja viel erzählen"...

Ich schieb das mal auf Unwissenheit (denn er würde mich ja nie zur Pille/Spirale zwingen :shock: !), aber wenn ich ihm dann N&S zum Lesen geben will sagt er, neee den "Frauenkram" will er nicht lesen und vor allem die Bilder vom Schleim u.ä. mag er nicht anschauen *lachen* ich kann ihm das ja sagen was drin steht. Lesen genrell ist hier bei uns auf der männlichen Seite das Problem, er hasst Lesen und wenn dann noch die Bilder nicht stimmen... ;-)

Naja, und wenn ich das dann mache (also Nacherzählen) zweifelt er trotzdem noch. Man kann ja Fehler machen, Statistiken und Ärzte lügen, Berichte können falsch sein und wenn wir es dann mal ohne Gummi machen, dann könnte er (rein psychisch von der Libido her - so sagt er, und Libidoprobleme hat er ja immer mal wieder, verschiedenste Gründe/Ängste) gar nicht mehr, weil er ständig Angst hätte, dass wir schwanger werden. Kinder sind super, aber nicht jetzt im Studium...sehe ich ja auch ähnlich.

Er ist ja generell eher der vorsichtige "100%-Sicherheit in allen Lebenslagen-komm wir kaufen nen Bausparvertrag"-Typ ;-) (und das mag ich ja auch!). Nagut, anfangs hätte ich die Angst auch und würde genau wie er "doppelt" (also mit Kondom zusätzlich) verhüten wollen, aber wenn man dann erstmal eine "Zyklen-Grundlage" geschaffen hat...!?

Also, was tun mit diesem "schweren Fall"? ;-) *draufhauen* ?

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 01:25 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Ich würde sagen, einfach mal anfangen und ihm dann das ganze vielleicht nochmal an deinen Kurven zeigen.
Und ihn fragen, warum er denn an die Sicherheit der Pille glaubt. (Das sind auch "nur" irgendwelche Studien, es steht irgendwo geschrieben usw ;))

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 02:29 
Hochlagenjunkie

Todeszebra hat geschrieben:
Und ihn fragen, warum er denn an die Sicherheit der Pille glaubt. (Das sind auch "nur" irgendwelche Studien, es steht irgendwo geschrieben usw ;))

Genau das wäre auch mein Vorschlag. Der Pearl Index der Pille ist auch nur Studien und den Aussagen "lügender Ärzte" zu entnehmen. ;-)

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 10:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Ostseeperle hat geschrieben:
Er glaubt mir einfach nicht alles davon, dass die Nebenwirkungen der Pille so gravierend sein können und will das "erst selbst sehen, andere können ja viel erzählen"...

Was will er denn da genau selbst sehen? Versteh den Satz nicht so ganz, sorry. *hä*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 10:19 
NFP-Guru

Ariona hat geschrieben:
Ostseeperle hat geschrieben:
Er glaubt mir einfach nicht alles davon, dass die Nebenwirkungen der Pille so gravierend sein können und will das "erst selbst sehen, andere können ja viel erzählen"...

Was will er denn da genau selbst sehen? Versteh den Satz nicht so ganz, sorry. *hä*

Ich schätze sie meinte er will erst genau sehen dass so ne Kurve hinzukriegen ist ;-)

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 10:45 
Oder vielleicht, dass es ihr ohne Pille tatsächlich besser geht.

Vielleicht könntest du deinem *mann* einen kurzen Bericht zum Lesen geben, den hier finde ich ganz gut:

http://www.nfp-zentrum-leipzig.de/berat ... studie.pdf

Es sind nur ein paar Seiten und nicht gleich ein ganzes Buch. Schleimbilder sind auch keine drin. ;-)

Zuletzt geändert von Tigerle am 4. Februar 2010 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 10:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Asoo *draufhau*
Ich hatte es erst so verstanden, dass er die Nebenwirkungen der Pille sehen wollte und fragte mich wie das gehen soll *kopfkratz* *draufhau*
Ich bin noch nicht ganz wach heute morgen :oops: *gähn*
Danke Lady!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]