Teresa hat geschrieben:
Oben schriebst du, dass das Dia ja auch ohne Gel einen gewissen Schutz bietet - ich dachte, das Dia erfüllt seinen Zweck darin, das Gel vor dem MuMu zu halten

nicht darin, die Spermien nicht durchzulassen, das macht nur das Gel.
Ohnein - bitte sag dass das nicht so ist. Ich dachte, das Gel
erhöht nur die Sicherheit, ohne wäre halt der PI höher... Na, ich werds überleben. Hatte eh vor, sobald sich mein Zyklus etwas eingependelt hat, richtig mit NFP anzufangen und dann nur noch während der roten Zeit das Dia...
(Und, na gut, ein Kind ist kein Weltuntergang. Finde ich. Davon muss ich nur noch meinen
überzeugen)
@Größe: Ich hab jetzt 75. Habe schon das Gefühl, dass es passt, jedenfalls ist es bestimmt nicht zu klein, sitzt unten genau über diesem Knochen, an den Seiten kann ichs kaum tasten, es verschwindet sozusagen in mir und oben komm ich im Moment sowieso bloß
so gerade bis an den MuMu. Keine Ahnung, wo der obere Rand vom Dia ist, tasten kann ich ihn jedenfalls nicht

Woran würde ich denn merken, wenn es zu groß ist? Ich mein, tut es dann gleich richtig weh oder ist es bloß unangenehm? Hatte es noch nicht so lange drin, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit (Iiih, ist das kalt!!) hab ichs nicht mehe gespürt als n Tampon, sprich so gut wie gar nicht.
Contra grün klingt schon gut, den Chemiehammer möcht ich mir nicht antun.
Den Wiki-Artikel werd ich mal meinem

schicken, und dann soll ihm mal ein gutes Argument einfallen, warum wir bitte noch verhüten!!
Und noch was zur Sicherheit: Eine Freundin hat das Dia *glaub* 2 Jahre lang verwendet, selten mit Gel, meistens ohne (ohne NFP) und nix is passiert. Jetzt hat sies weggelassen und ist sofort im ersten Zyklus