Da hier nach einem Bild von einer rausgefallenen Gynfix gefragt wurde, hab ich mich daran erinnert, dass ich ja eines machen und hier einstellen wollte. Voilà:

Mein Faden war übrigens gut 6 cm lang, und

meinte, dass er ihn ab und zu spürte, jedoch nicht pieksig. Wie man sieht, hat sich der Faden auch schön gebogen, da er bei mir auch die meiste Zeit um den MuMu herumgewickelt lag.
Der Knoten der Gynefix ist übrigens noch intakt - d.h. die Kette hat sich komplett aus der Gebärmutterwand gelöst bzw. ist vielleicht "rausgewachsen".

@ Momo83:

Ich fühle mit dir.
@ Henrietta: Das ist ja krass mit dem Faden, der durch den MuMu durchsticht.

In der Tat gruselig.

Ich drücke dir die Daumen, dass du mit der nächsten Kette mal von Murphy's Law verschont bleibst.
@ Sternchen: Ich hab das früher auch mal gedacht, dass das vor allem eine Kopfsache ist mit dem Verlieren, aber in meinem Fall kann ich sagen, dass ich weder einen starken, unterdrückten KiWu habe, noch mir irgendwelche moralischen Gedanken zu der Kette und ihrer Wirkweise gemacht habe, noch irgendwie gezweifelt habe, ob sie hält oder ständig besorgt war, dass sie nicht wirken könnte - gegen Ende habe ich auch nur noch sporadisch Fadenkontrolle betrieben, weil ich so überzeugt davon war, dass sie sitzt, wo sie sitzen soll und ihren Dienst tut. An negativem Herbeidenken des Verlustes liegt es bei mir jedenfalls nicht.