NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 00:10 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Ok, bei einer Routineuntersuchung würde ich auch nciht verstehen, wieso er dabei sein sollte. Aber wenn es was Wichtiges ist, dann darf er gerne dabei sein ;-)

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 16:46 
Fingerwundschreiberin

Mein *mann* wollte eigentlich nur aus Interesse mit ...
Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. Januar 2010 21:09 
Hochlagenjunkie

meiner kommt zwar ins warte- bzw sprechzimmer ab und an mit, jedenfalls wenns was gibt, was er auch hören sollte. im behandlungszimmer war er allerdings noch nie mit und er wird es auch erst kommen, wenn ich entweder schwanger bin oder wir es selber nicht schaffen und da dann spezielle untersuchungen anstehen...

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 08:15 
Hallo ihr Küken!

Ein altes Küken meldet sich zurück und hofft wieder bei euch aufgenommen zu werden :roll: ?
Erst mal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe *steinschmeiss*. Nach der Trennung von meinem Ex-Freund vor knapp einem Jahr war ich erst mal tierisch unmotiviert und dann kam auch schon ein neuer *mann*, der mich letztendlich dazu überreden konnte, wieder mit der Pille anzufangen, weil ihm nfp viel zu unsicher war und für ihn nur Kondom überhaupt nicht in Frage kam *zunge*
Naja, anfangs habe ich es auch wirklich geschätzt mich um nichts kümmern zu müssen, bis meine Migräne wieder zurückkehrte und ich darüber hinaus 5kg in 2 Monaten zu nahm. Dazu kam noch, dass meine Lust nach wenigen Wochen schon wieder gegen null tendierte und im *lilabett* ganz schnell flaute herrschte. Die Folge war, dass wir uns im Oktober wieder getrennt haben und ich dann erst mal versucht habe mein Leben neu zu ordnen, v.a. auch wegen Abi dieses Jahr usw. ..... mittlerweile klappt das auch ganz gut und ich konzentriere mich im Moment einfach darauf noch möglichst viele Punkte aus allen Kursen rauszuholen.
Ich bin mir jetzt auf jeden Fall sicher, dass ich mich gaaanz sicher nie wieder zu einer Pille überreden lassen werde :-x
Momentan bin ich auch ganz froh, mir über keinen *mann* Sorgen machen zu müssen und genieße das Single Leben. Ab nächstem Zyklus will ich auch wieder mit dem Messen anfangen, aber momentan ist es eh nicht relevant, weil einfach nichts zum Freigeben gibt :mrgreen:

Also dann hoffe ich mal, dass ihr mich hier wieder aufnehmt und werde mal nachlesen, was ich im letzten dreiviertel Jahr so verpasst habe ;-)

Liebe Grüße,
Sonnenblume

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 09:41 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Willkommen zurück *knutsch* !
Hab mich schon gefragt, wo du bist. *durchdreh*

Schön, dass es dir gut geht!
Und viel Erfolg mit dem NFP-Neustart.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 10:50 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Sonnenblume, ich kann dir nicht auf deine PN antworten, weil du angeblich den Empfang privater Nachrichten deaktiviert hast? *hä* *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 10:55 
Uuups :oops: ich hatte irgendwann den Online-Status geändert und dann aus Versehen den Punkt auch angegklickt wie mir scheint, jetzt müsste es aber gehen.... sorry und danke,

liebe Grüße
Sonnenblume

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 12:19 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
Hallo Sonnenblume! Schön, dass du wieder da bist :) ich bin seit einiger Zeit auch wieder fleißiger im Lesen hier im Forum.
Ich wünsch dir auch viel Glück für dein Abi!!! (meine Schwester ist auch dieses Jahr dran ;-) ) *zusammen*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 15:04 
Hochlagenjunkie

hi,

unbekannterweise willkommen zurück *durchdreh*

schönen neustart mit nfp, die pille ist doch wirklich doof. und alles gute fürs abi, ich bin dieses jahr auch dran... :roll:

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 15:17 
neu hier

Hallo an euch Kücken!
Ich habe mal eine Frage an euch, ohne erhobenem Zeigefinger. Wie behandelt ihr das Thema Aids?

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 15:25 
Hochlagenjunkie

wie meinst du das denn?

wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du die verhütung bei neuen partnern/ one night stands,oder?
ich nehme bei neuen partnern bzw ons immer ein kondom. in meiner jetzigen beziehung und in der davor habe ich beide male nach einer weile genug vertrauen gehabt, um auf das kondom zu verzichten; jeweils natürlich in absprache mit dem *mann* . mit meinem freund bin ich jetzt 1 1/4 jahre zusammen, und wir kannten uns vorher schon eine weile recht gut, insofern haben wir keinen aidstest oder so für nötig befunden...

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 16:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
Hey sonnenblume schön von dir zu hören *freunde*
hab dich hier schon vermisst und schon sowas in die Richtung vermutet, weil du dich nicht mehr gemeldet hast.
Auch wenn die Pille schon manchmal die bequemere Lösung wär, halten mich meine schelchten Erfahrungen mit den Nebenwirkungen davon ab, sie wieder zu probieren.

zum Thema AIDS: *mann* und ich haben keinen Aidstest gemacht, weil wir beide vorher mit keinen anderen GV hatten, bei jeder anderen neuen Beziehung würde ich aber auf jeden Fall mit dem jeweiligen *mann* zusammen einen machen wollen, bevor wir ohne Kondom miteinander schlafen.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 20:07 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ohne Kondom geht bei mir auch nichts. Mit meinem Ex zu Pillenzeiten zwar schon...auch ohne Test :roll: (den gabs dann nach der Beziehung mal :lol: ) und mit ihm auch noch zu NFP und nach der Trennung (sind noch immer sehr dicke^^) ohne, aber nur, weil ich wusste, dass er von niemandem mehr hätte was bekommen können und ich von ihm eh schon alles an Krankheiten hätte.
Aber in Zukunft würde ich wohl auf n Test bestehen *zustimm*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 22:30 
Danke für eure liebe Wiederaufnahme ins Kükennest! *freunde*
Hab mich wirklich gefreut und werde mich jetzt auch wieder öfters melden......

Zum Thema: Ich habe bei meinen drei *mann* keinen Test verlangt, weil der Erste noch keine Freundin vor mir gehabt hatte und der Zweite kurz bevor wir zusammen kamen einen Test gemacht hatte (allerdings nur als Begleitperson, da ein Freund von ihm tierisch Angst hatte nach einem ONS und dann haben sie sich beide testens lassen) und ich auch erst die 3. Partnerin war. Und der Dritte bestand sowieso auf Kondom (+Pille :roll: ). Momentan mache ich mir über Verhütung zwar eh keine Gedanken, aber falls ich mal wieder einen *mann* haben sollte, würde ich auf jeden Fall einen Test verlangen, das ist für mich irgendwie selbstverständlich. Ich hab bei meinem ersten nur deswegen keins verlangt, weil ich sie schon seehr lange gekannt hatte und wusste, dass ich sicher sein konnte, dass ich die Erste war.

Liebe Grüße,
*sonne* Sonnenblume

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 22:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
ich habe bisher keinen Test verlangt. *mann* 1: da ging nix ohne Gummi. waren auch nur 5 Monate zusammen.
*mann* 2: da war ich die Erste.
in Zukunft... hmm... ich denk, wenns was längerfristiges ist, also ne echte Beziehung mit Sex, dann würd ich mal drüber reden, über vorherige Aktivitäten, aber wenn *mann* noch niemanden hatte, oder nur mit Kondom 6 hatte, dann, denke ich, würd ich drauf verzichten. ansonsten: ja, Test machen. meinetwegen auch beide. ONS gibts nüscht bei mir. aber wenn, nie ohne Gummi...!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]