Vielen Dank für die Hinweise bzgl. meiner Kurven. Mir war das vor einiger Zeit auch schon mal aufgefallen (man überlässt das Denken ja nicht nur den Geräten

). Daraufhin hatte ich meine gespeicherten Auswertungsbögen der Cyclotestsoftware nochmals durchforstet und mit meinen Eingaben auf mynfp.de verglichen: die Zyklen waren jeweils bis zum 6. Tag bei Cyclotest als unfruchtbar angegeben. Hatte dann festgestellt, dass ich mit der Eingabe im Internet nicht ganz genau war - und da es für mynfp. ja keine auswertungsrelevanten Angaben sind, hatte ich es im Nachinein nicht korrigiert. Ihr kennt mich, ich bin bequem

... Jetzt werden die Genauen unter euch sagen: "JA, aber nach den STM-Regeln sind nur die ersten 5 Tage unfruchtbar (zumindest in den ersten 12 Zyklen)." Da ich aber jeweils eine Zykluslänge von mind. 30 Tagen und einer frühesten 1.hM am 17. Tag habe, halte ich die Angabe des Gerätes für in Ordnung ( da geh ich jetzt mal von einer max. Spermienlebensdauer von 5-7 Tagen aus

).
Und das es doch wohl selbstverständlich ist (und das wird von meinem Frauenarzt bekräftigt) dass man sowohl bei Selbst- als auch bei computergestützter Auswertung im Verhütungsfall zunächst "die sichere Schiene" fährt, besteht überhaupt keine Gefahr. Aber vielen Dank für das Gesprächsangebot, Andrea80.
Andrea80 hat geschrieben:
Spätestens bei einer Schwangerschaft ist unsere Meinung dann wieder gefragt.
Brauchst aber keine Bedenken haben, da für mich 1. Kinder immer ein Grund zur Freude sind (egal in welcher Lebenssituation) und 2. selbst wenn es nicht so wäre, ich dann sicher eher bei meinem Mann und einem Arzt Rat suchen würde, als in einem anonymen Forum, musst du mir dann sicher nicht weiterhelfen...
So, genug der Spitzen, vieleicht können wir ja Frieden schließen

und einfach sachlich sein???
@ yamatecho, aktiviere mal bitte die Einstellung persönliche Nachrichten zu empfangen

.