Das ist echt krass, was ihr so für Männer habt...also, so wie das klingt, meine ich:
Ekel, die sich um nichts kümmern wollen, nichts bezahlen wollen und alles der Frau überlassen. Solche, die sagen, da haben sie ja nichts von

Hallo? Klar haben die das was von - nämlich ihren Spaß ohne das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft.
Ich würde meinen

abschießen, wenn er anfangen würde mit "das ist mir alles zu anstrengend, mein ganzer Arbeitstag und dann will ich nicht noch so was anstrengendes tun müssen, wie ein Buch lesen oder - viel einfacher - meiner Freundin einfach mal kurz zuzuhören, wenn sie mir das Buch erklärt.
Ich hab meinen Mann gar nicht gefragt, ob er Lust hat, sich das mal anzuhören - ich hab´s ihm einfach erzählt und ihm eine Skizze angefertigt und hab damit einfach die Aufmerksamkeit erzwungen und sein Interesse vorausgesetzt.
Für ihn war das wohl auch okay, sowohl dass ich die Pille absetze als auch das er sich ddas anhören musste - er fragt immer mal nach, und ich merke zwar, dass er das alles nicht wirklich verinnerlicht hat, aber ich hab ihn in die Verantwortung genommen und da kann er sich nicht einfach draus entziehen.
Verhütung ist ganz klar beider Partner Sache! Sex miteinander ist es ja auch. Und ihm das Kondom hinterher noch runterzupflücken, damit er sich seine Finger nicht schmutzig machen muss?

Geht´s noch??? Da würde ich im Traum nicht drauf kommen...