NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 12:23 
Naja, die Vermutung wirst du nicht von irgendwo hernehmen, sondern weil du deinen *mann* kennst.

Sich nicht an der Pille zu beteiligen ist einfach nur *ko* .

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 12:30 
NFP-Guru

mondtiger hat geschrieben:
Naja, die Vermutung wirst du nicht von irgendwo hernehmen, sondern weil du deinen *mann* kennst.

Sich nicht an der Pille zu beteiligen ist einfach nur *ko* .

Ich glaube du verstehst mich nicht *nein* Es gibt nen Unterschied zwischen ner Vermutung und einer theoretischen, logischen Schlussfolgerung.

Wir wollen ja in absehbarer Zeit zu basteln anfangen, daher sagt er auch immer mal wieder, dass es ja eh nicht schlimm wär wenn jetzt schon was passiert.

So ein Ekel ist er absolut nicht ;-)

Was die Pille angeht: Ich kenne aber viele Männer die sich nicht daran beteiligen! Und wenn man sie drauf anspricht sind sie perplex.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 12:32 
Ok, dann habe ich dich falsch verstanden.

Inwiefern sind sie perplex? Haben sie noch nie daran gedacht, sich zu beteiligen?

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 12:42 
NFP-Guru

mondtiger hat geschrieben:
Ok, dann habe ich dich falsch verstanden.

Inwiefern sind sie perplex? Haben sie noch nie daran gedacht, sich zu beteiligen?

Als ich meinem Ex das gesagt habe, guckte der mich nur entgeistert an... Gut er hatte selber nicht viel Geld, aber ich musste es ja auch immer von wenig Geld bezahlen *nixweiss* Als ich mal wollte dass er sich an der Spirale beteiligt kam nur der Satz: "Das lohnt sich ja für mich gar nicht." DAS war ein Ekel! *zunge*

Und von selber is da noch nie einer drauf gekommen... Nicht mal mein erster Freund *nixweiss*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 13:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11/09
Das ist echt krass, was ihr so für Männer habt...also, so wie das klingt, meine ich:
Ekel, die sich um nichts kümmern wollen, nichts bezahlen wollen und alles der Frau überlassen. Solche, die sagen, da haben sie ja nichts von :shock: Hallo? Klar haben die das was von - nämlich ihren Spaß ohne das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft.

Ich würde meinen *mann* abschießen, wenn er anfangen würde mit "das ist mir alles zu anstrengend, mein ganzer Arbeitstag und dann will ich nicht noch so was anstrengendes tun müssen, wie ein Buch lesen oder - viel einfacher - meiner Freundin einfach mal kurz zuzuhören, wenn sie mir das Buch erklärt. *motz*

Ich hab meinen Mann gar nicht gefragt, ob er Lust hat, sich das mal anzuhören - ich hab´s ihm einfach erzählt und ihm eine Skizze angefertigt und hab damit einfach die Aufmerksamkeit erzwungen und sein Interesse vorausgesetzt.

Für ihn war das wohl auch okay, sowohl dass ich die Pille absetze als auch das er sich ddas anhören musste - er fragt immer mal nach, und ich merke zwar, dass er das alles nicht wirklich verinnerlicht hat, aber ich hab ihn in die Verantwortung genommen und da kann er sich nicht einfach draus entziehen.

Verhütung ist ganz klar beider Partner Sache! Sex miteinander ist es ja auch. Und ihm das Kondom hinterher noch runterzupflücken, damit er sich seine Finger nicht schmutzig machen muss? *hä* Geht´s noch??? Da würde ich im Traum nicht drauf kommen...

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 13:19 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Als ich mir dieses Stäbchen hab legen lassen, dachte ich erst, ich muss es selber zahlen (der Arzt hats dann so hingedreht, dass es die Kasse geezahlt hat). Und wir haben ausgemacht, wir teilen das Geld. mein ex hat sich dann echt zusichern lassen, dass er das Geld wiederkriegt, wenn dann gelich Schluss ist... in dem Moment hab ichs mir echt überlegt mit dem Schluss machen.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 13:34 
NFP-Gräfin

@ Zilla: das ist ja echt übel - so ein A... *motz* hätte er auch Geld wiederhaben wollen, wenn ihr euch trennt und du dann das Klopapier behälst, an dem er sich auch beteiligt hat?

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 13:41 
NFP-Guru

@Drea

Also mein Freund ist kein Ekel! Und das sollte so auch nicht rüber kommen. Er hat nur kein Interesse an NFP. Er fragt schon ab und an mal nach und er weiß grob worum es geht. Nur dass er halt so ein Interesse hätte wie manche andere dass sie das Buch lesen usw. ist nicht der Fall.

Und das mit den Gummis hab ich ihm halt abgenommen ohne zu hinterfragen. Er hat aber auch nicht gemurrt als ich gestern meinte dass er das ab jetzt machen darf. *nixweiss*

Und so wie ich das lese kam deiner ja auch nicht von sich aus an und wollte das erklärt kriegen ;-)

Aber mein EX, der war ein Ekel. Von dem kam auch noch der Satz: "Eigentlich sollte ich in Puff gehen und dir das dann in Rechnung stellen." (weil nie was lief zum Schluss).

EDIT: Zilla, das ist wirklich krass :shock:

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 13:49 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Er hat Geld wiederhaben wollen, als wir uns getrennt haben, dafür, dass ich sein Auto mitbenutzt habe, nachdem er es eigentlich verkaufen wollte...naja, abgehakt. *kotz*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 13:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
LadyBlackraven hat geschrieben:
@Todeszebra
Ich versteh aber nich wieso die Männer sowenig Interesse an der Verhütung haben, schließlich wärs dann auch ihr Kind wenn was schief geht. *nixweiss* Da müsste man doch von sich aus schon Interesse haben. Ich kannte aber noch nie einen der sich zB an der Pille beteiligt hätte. Was ich an sich schon ne Frechheit finde, dass man das als Frau auch noch alleine zahlen darf. *schrei*

Ja.. stimmt irgendwie schon. Die Alternative, wenn ich das einfach nicht machen würde, wäre aber, dass wir die ganze Zeit Gummis benutzen müssen. Da hab ich dann auch nicht so sehr Lust drauf, ich bin mir aber fast sicher, er würde das ziemlich anstandslos mitmachen.
Ich wüsste aber andererseits auch nicht so sehr, was er dabei helfen sollte/könnte. Ich mach' das ganze auch primär eher für mich, wenn zur Zeit auch zur Verhütung.
Was die Beteiligung angeht: Zur Pillenzeiten stand das bei mir nie zur Debatte. Ich hab mit grad 20 aufgehört. Mein jetziger *mann* hat aber, zur der Zeit als wir so Probleme mit den Gummis hatten, auch was in die Richtung gesagt, dass das "Geld ja keine Rolle spielt" (wenn ich mich Richtung Kette/Spirale o.Ä. orientiert hätte.)

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 14:07 
NFP-Guru

@Zebra

Ich hab da sonst auch kein Problem mit NFP ausschließlich alleine zu betreiben ;-) Es hatte mich gestern nur aufgeregt das man "keine Zeit" hat, sich mal das Buch anzusehen. Ist ja nun kein 1000 Seiten Wälzer.

Trotzdem ist mein Freund kein Ekel *knutsch* Und er würde sich unheimlich über ein *babyhüpf* freuen und wir ham sogar schon aufgeteilt wer die Hausaufgaben betreuen darf und wer wann vorliest *lachen*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 15:35 
NFP-Gräfin

@Lady: wloote auch nicht unterstellen, dass dein Mann ein Ekel ist - ode rder von einer anderen Userin...aber es klingt schon hart, was hier so über die Männer geschrieben wird ;-)
Und du hast Recht, meiner hat auch nicht von sich aus drum gebeten...allerdings hat der auch keine Probleme damit, Gummis zu benutzen, von sich aus und sich auch selbst drum zu kümmern. Das hat er am Anfang unserer Beziehung so gehandhabt, als ich die Pille noch nicht wieder genommen habe.
Aber er weiß, dass das seine Sache ist - für mich wäre ein Baby keine Katasprophe, für ihn auch nicht wirklich - aber er will es jetzt nicht. Deshalb ist schon erforderlich, dass er sich an unserer Verhütung beteilligt - ich überlasse ihm das, ob er ein Gummi benutzt oder nicht. Auch wenn ich damit wahrscheinlich bald in den CdU eintreten muss *undweg*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 16:01 
NFP-Guru

Meiner hat an sich auch keine Probleme mit Gummis *nixweiss* Am Anfang waren die auch Pflicht und er hat sich drum gekümmert. Aber dann haben wir sie halt nach den üblichen Vorkehrungen weg gelassen und erst wieder rausgekramt als NFP dran kam. Da bliebs dann halt irgendwie an mir hängen *nixweiss* Wahrscheinlich weil ich mich mit dem Thema Größen beschäftigt habe.

Und ich sagte ja, ich hab ihm gestern gesagt dass er sich da ab jetzt drum kümmern darf, das hat er auch akzeptiert... Insofern ists für mich ok, weil ich dann nicht das Gefühl habe mich um alles kümmern zu müssen.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 16:01 
DreaKa08 hat geschrieben:
Ich würde meinen *mann* abschießen, wenn er anfangen würde mit "das ist mir alles zu anstrengend, mein ganzer Arbeitstag und dann will ich nicht noch so was anstrengendes tun müssen, wie ein Buch lesen oder - viel einfacher - meiner Freundin einfach mal kurz zuzuhören, wenn sie mir das Buch erklärt. *motz*

Ich hab meinen Mann gar nicht gefragt, ob er Lust hat, sich das mal anzuhören - ich hab´s ihm einfach erzählt und ihm eine Skizze angefertigt und hab damit einfach die Aufmerksamkeit erzwungen und sein Interesse vorausgesetzt.

Dann hast du doch auch nichts anderes getan, als deinem Freund das wichtigste aus dem Buch zu erklären? Oder meintest du gar nicht mich mit "Das ist echt krass, was ihr so für Männer habt"?

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 16:05 
NFP-Guru

@Mondtiger

Das ist das was ich meinte - ihr Mann hat sich auch nicht drum gerissen das Buch lesen zu dürfen ;-) Also das gleiche in grün.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]