NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwanger durch "unbemerkt" ausgelaufenes Kondom?
BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 12:30 
Hochlagenjunkie

Gabs hier eigentlich schon mal einen Fall, wo jemand nachweislich durch eine "unbemerkte" Kondompanne schwanger wurde? Also wo die Kurve wirklich korrekt ausgewertet war und trotz richtiger Kondomanwendung ohne "sichtbare" Panne eine SS eingetreten ist? *kopfkratz*

Ich hab nämlich aus gegebenen Anlass grade echt Panik... *angst*

Ich hatte eigentlich gestern morgen meine Mens erwartet und jetzt bin ich am 14. HLT und immer noch kein Blut in Sicht, noch nicht mal SB am MuMu (wie sonst kurz vor der Mens)...

Da ich keinen SS-Test da habe, hab ich heute morgen LH-Tests gemacht und die zeigen für meinen Geschmack "zuviel" LH an:

Bild

Der obere ist mit Ersturin, der untere mit Zweiturin. So sehen meine Tests sonst nur aus, wenn ich meinen LH-Peak habe (kurz vorm Eisprung), sonst hab ich da immer bestenfalls einen Hauch von Linie... *ko*

Falls ich schwanger bin, weiß ich net wirklich, wie das passiert ist, denn eigentlich haben wir korrekt verhütet und ich hab deshalb bis gestern ne SS praktisch 100%ig ausgeschlossen und nicht in Erwägung gezogen. Hab auch gestern und vorgestern nichtsahnend ein wenig Alkohol getrunken (waren eingeladen). Die einzige Möglichkeit wäre der 18. ZT, als wir am Tag meines LH-Peaks (also in der hochfruchtbaren Zeit) ein Kondom benutzt haben. Nach dem Orgasmus hat mein *mann* sofort rausgezogen und gemerkt, dass das Sperma nicht nur vorne drin war, sondern auch an der Seite (irgendwie bis zum Hälfte des Kondoms hochgedrückt war). Es sah aber so aus, dass nichts ausgetreten ist, so dass wir uns keine Sorgen gemacht haben und eine SS dadurch gar nicht in Erwägung gezogen haben. Im Nachhinein betrachtet könnte es aber schon sein, dass doch ein wenig aus dem Rand gedrückt wurde, was wir bloß nicht gesehen haben. Unsere Kondome haben die richtige Größe (ausgemessen und die perfekte Größe bestellt). Wir benutzen die MySize 60 mm, von den Maßen her ist das die perfekte Größe. Die mit 57 mm hatten wir auch getestet, aber die ließen sich nicht so leicht abrollen und waren ein wenig zu eng.

Eine SS wäre ne ziemliche Katastrophe. Mein *mann* möchte dieses Jahr ein Studium beginnen und freut sich sehr darauf. Wenn ich schwanger bin, wird das jetzt nichts und später auch nicht mehr (wegen seines Alters und der Finanzen). Ich wollte eigentlich auch nächstes Jahr endlich mein Studium beginnen. Das ginge zwar auch später noch, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es mit zwei Kindern überhaupt schaffen würde. Und der Gedanke an die Übelkeit und die Müdigkeit der Anfangszeit in Kombination mit einem sehr anstrengenden Kleinkind ist der Horror für mich... *angst* . Yonah wacht seit längerem meistens mindestens 10 Mal die Nacht auf und ich kann ihn nur hüpfend auf dem Ball + stillend ins Bett bringen. Und das wär mir schwanger zu anstrengend. Bei meinem *mann* schläft er auch nicht ein, sondern brüllt nur. Der kann also auch nicht übernehmen.

Aber wahrscheinlich kriege ich in Kürze meine Mens und alle Aufregung war umsonst... *beten*

Irgendwie kann ich es mir immer noch nicht vorstellen, dass ich auf diese Weise schwanger geworden sein könnte... *kopfkratz*

Betreff des Beitrags: Re: Schwanger durch "unbemerkt" ausgelaufenes Kondom?
BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 12:33 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ach du Schreck. *knuddel*

Ich würde dir aber raten erstmal lieber einen Schwangerschaftstest zu machen als zu orakeln. Das stimmt ja doch in den meisten Fällen nicht.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 12:34 
Inventar

Das wäre natürlich schon wirklich sehr sehr ungewöhnlich und sicher machst du dir umsonst Sorgen... Vielleicht beruhigst du dich einfach mit einem SS-Test? Dann musst du dich nicht mehr verrückt machen...
Ich drücke alle Daumen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 12:34 
Ja, ich bin vor einigen Jahren durch unbemerkte Kondompanne schwanger geworden. Deshalb war ich auch so überrascht darüber.
Damals habe ich aber noch kein NFP betrieben.
Offensichtlich gibt es sowas leider... :roll:

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 12:35 
NFP-Königin

Morrigan, was bedeutet denn "Sonstiges" an den Herzen? *ärgern*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 12:39 
Hochlagenjunkie

Das stimmt natürlich, ich hoffe schon noch, dass es lediglich ein LH-Anstieg zum Ende des Zyklusses hin ist... *beten*

Leider kann ich erst heute Nachmittag einen Test kaufen, Yonah schläft gerade und ich muss meinem *mann* gleich etwas kochen (Mittagspause). Danach fahr ich dann. Ich guck schon dauernd am MuMu, ob endlich Blut kommt, aber es kommt einfach nix...

@Andrea80: Sonstiges bedeutet Oralverkehr. Aber da kann ich nicht schwanger geworden sein, da ich da angezogen war... ;-)

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 12:42 
NFP-Königin

Morrigan hat geschrieben:
@Andrea80: Sonstiges bedeutet Oralverkehr. Aber da kann ich nicht schwanger geworden sein, da ich da angezogen war... ;-)

Nicht? Du weißt schon dass Spermien sich auch durch die Sachen winden. *lach*

Nee, Spaß beiseite, ist ja auch gerade keiner für dich. Kauf einen Test heute nachmittag, mach den und dann sehen wir weiter. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 12:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Nach dem Orgasmus hat mein *mann* sofort rausgezogen und gemerkt, dass das Sperma nicht nur vorne drin war, sondern auch an der Seite (irgendwie bis zum Hälfte des Kondoms hochgedrückt war). Es sah aber so aus, dass nichts ausgetreten ist, so dass wir uns keine Sorgen gemacht haben und eine SS dadurch gar nicht in Erwägung gezogen haben. Im Nachhinein betrachtet könnte es aber schon sein, dass doch ein wenig aus dem Rand gedrückt wurde, was wir bloß nicht gesehen haben. Unsere Kondome haben die richtige Größe (ausgemessen und die perfekte Größe bestellt).

Diesbezüglich würde ich mir keine Sorgen machen, wenn ich dich richtig verstehe, ist das bei uns sehr häufig der Fall. Das Reservoir reicht dann irgendwie nicht.

Deshalb würde ich auch gerne fragen, was "Sonstiges" bedeutet? Ich drück dir die Daumen *daumendrücken* .

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 12:46 
NFP-Königin

HollyGolightly hat geschrieben:
Deshalb würde ich auch gerne fragen, was "Sonstiges" bedeutet? Ich drück dir die Daumen *daumendrücken* .

Hat sie schon beantwortet, Oralverkehr bei ihrem Mann.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 12:48 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
*lichtaufgeh*

Dann würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen (bzw würde ich dann in Zukunft in der fruchtbaren Zeit enthaltsam sein, falls du schwanger sein solltest *angst*)

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 12:50 
Inventar

NFP seit: 2006
Morrigan, alles wird gut! *trösten*

Erstmal sag ich dir (als erfahrene Orakelerin mit LH-Tests): Das LH steigt zum Zyklusende hin nochmal an und deshalb kann der Test auch sehr wohl LH nachweisen. Auch ich hatte schon derart positive LH-Tests an HLT 14 (edit: Ohne schwanger zu sein!).
Das muss nicht heißen, dass du schwanger bist.

100% ausschließen kann man das natürlich auch nicht, aber wenn du dir eigentlich so sicher bist, dass es keine Panne gab, dann ist da bestimmt auch nichts passiert. *knuddel*

Geh halt heute nachmittag einen Test kaufen und mach den morgen früh, dann weißt du es ganz sicher. Solltest du tatsächlich schwanger sein, kannst du dann immer noch in Aufregung geraten.

Jetzt heißt es: Cool bleiben und erstmal abwarten. Ich drück dir die Daumen! *daumendrücken*

Zuletzt geändert von Sterni am 25. Januar 2010 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 12:51 
Hochlagenjunkie

Im Falle einer SS käme definitiv nur der ZT 18 in Betracht. Das war das erste und einzige Mal, dass das Sperma nicht nur im Reservoir war, sondern hochdrückt war.

Eigentlich kann ich mir ja auch keine SS dadurch vorstellen, aber dass WerWieWas schonmal durch ne unbemerkte Kondompanne schwanger geworden ist macht mir ja nicht gerade Mut... *angst*

Blöd, dass ich mich noch bis heute Nachmittag gedulden muss...

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 12:55 
*trösten*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 12:56 
alte Häsin

Oh morrigan, das das ist ja wirklich eine blöde Situation! Aber ich kann mich den anderen nur anschließen: Wirklich glauben kann ich nicht, dass du ss bist. Aber um sicher zu sein, mal einen Test, dann hast du wenigstens Gewißheit. Ich drücke mit die Daumen! *daumendrücken*

Meine Signatur lügt!

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 12:56 
NFP-Königin

Blöd, dass ich mich noch bis heute Nachmittag gedulden muss...

Und wie es dann oft so ist kommt 2 Stunden später die Mens. *zustimm* Wird schon alles gut sein. *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]