mondtiger hat geschrieben:
Er muss sich doch nicht das gesamte Buch durchlesen, da steht ja auch viel zu Kinderwunsch, Stillzeit und Wechseljahren. Du könntest ihm die relevanten Teile raussuchen oder sie ihm sogar erklären. Ich habe es so gemacht, dass ich meinem

erstmal grob erklärt habe, worum es bei NFP geht (anhand des Buches) und danach hat er es sich noch durchgelesen.
Na er kennts ja in groben Zügen. Dann meinte er gestern so, naja da wär die erste höhere Messung und danach die restlichen zwei. Auf meine Frage wie man denn auf die kommt meinte er nur: "Die liegen über der Hilfslinie".

Er will da überhaupt nichts von lesen... Erklären lassen will er sichs auch nicht genauer.
Er meint dann nur ich mach das schon richtig. Hab ich gemeint er würd sich ja nur dafür interessieren obs grün oder rot wär, meint er das wär ja auch "die essentielle Information". Dass ich an die aber nicht komme weil ich rate... Naja. In letzter Konsequenz würde das heißen dass ich mich auch alleine um ein Kind kümmern müsste, wenn ICH falsch ausgewertet hätte oder nicht verhütet hätte.
Naja, damits ein wenig geteilt ist, hab ich ihn ja jetz dazu verdonnert sich um die Gummis zu kümmern. Das hab ich ihm sonst ja auch hinterher getragen. Dann find ichs ok wenn ich mich nicht mehr um die Verhüterlis kümmern muss.
@Todeszebra
Ich versteh aber nich wieso die Männer sowenig Interesse an der Verhütung haben, schließlich wärs dann auch ihr Kind wenn was schief geht.

Da müsste man doch von sich aus schon Interesse haben. Ich kannte aber noch nie einen der sich zB an der Pille beteiligt hätte. Was ich an sich schon ne Frechheit finde, dass man das als Frau auch noch alleine zahlen darf.