NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 19:41 
NFP-Guru

Abendrot hat geschrieben:
viele schreiben ja, dass die männer halt lieber die unkomplizierte variante mit pille o.Ä. bevorzugen. da muss ich aber wirklich sagen, dass unser sexleben mit pille alles andere als unkompliziert war (siehe Nebenwirkungen) *zunge* !

Wenn man allerdings nicht anerkennt dass die Pille zB am Libidoverlust schuld ist, und der Mann nur meint sie "zickt rum" und will kein *lilabett* weil sie ihn damit "bestrafen" will o.ä. dann ist es eher nicht zu erwarten dass er sich vom Absetzen der Pille "Besserung" verspricht, denn es liegt ja nur an ihr und nicht an der doofen Pille. Solche Männer sagen sich dann einfach: Die Pille ist super praktisch, du stellst dich bloß an.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 20:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/09
LadyBlackraven hat geschrieben:
Solche Männer sagen sich dann einfach: Die Pille ist super praktisch, du stellst dich bloß an.

Solchen Männern sage ich: Kondome sind super praktisch, du stellst dich bloß an.
;-)

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 20:53 
neu hier

Wenn man allerdings nicht anerkennt dass die Pille zB am Libidoverlust schuld ist, und der Mann nur meint sie "zickt rum" und will kein *lilabett* weil sie ihn damit "bestrafen" will o.ä. dann ist es eher nicht zu erwarten dass er sich vom Absetzen der Pille "Besserung" verspricht, denn es liegt ja nur an ihr und nicht an der doofen Pille. Solche Männer sagen sich dann einfach: Die Pille ist super praktisch, du stellst dich bloß an.

da hast du natürlich recht, ne zeit lang dachte ich ja sogar selber, dass ich ständig rum zicke, sexuell total verstaubt und ne miesgelaunte kuh bin *draufhau* !!!!!! hat sich ja jetzt rausgestellt, dass ich auch ein ganz angenehmer mensch sein kann *lach* !!!!
ich denke einfach, dass nfp viel vertrauen, einfühlungsvermögen, offenheit und vor allem viel kommunikation erfordert!!!!!! dann klappt dass auch bestimmt mit *mann* und *weiblich* !!!!

BeitragVerfasst: 24. Januar 2010 19:15 
neu hier

Ich glaube, so wirklich habe ich ihn noch nicht überzugt. Wir werden in der unfruchtbaren Zeit mit Kondom verhüten, in der fruchtbaren Zeit werden wir enthaltsam sein *lach*
Da ich ihn aber seit Absetzen der Pille auf Zwngsentzug gesetzt habe, ist er einfach nur froh, dass ich ihn eventuell wieder ranlasse.
Großartig helfen darf er mir nicht, bei dieser Sache fühle ich mich sicherer, wenn ich alles selber machen kann.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2010 20:37 
Nozomi hat geschrieben:
Ich glaube, so wirklich habe ich ihn noch nicht überzugt ... Großartig helfen darf er mir nicht.

Vielleicht liegt es daran? Ich als Mann würde auch keiner Methode vertrauen, über die ich nicht gut informiert bin und bei der ich nicht sehe, wie meine Freundin sie anwendet.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2010 20:50 
neu hier

Leider gehört er zur Fraktion, die das auch nicht wirklich wissen wollen, ist doch "Frauensache". *motz*

BeitragVerfasst: 24. Januar 2010 20:52 
neu hier

sex geht doch beide was an, dann die verhütung doch auch oder *kopfkratz* !!!!

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 00:09 
NFP-Guru

EDIT.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 10:15 
NFP-Guru

Sorry, Männe fand gestern mein Beitrag hätte nicht den Tatsachen entsprochen, daher hab ichs editiert :roll:

Deswegen jetzt nochmal:

Abendrot hat geschrieben:
sex geht doch beide was an, dann die verhütung doch auch oder !!!!

Mein *mann* meinte gestern wieder er hätte sowenig Freizeit, da will er sich nicht auch noch das "komische NFP-Buch" durchlesen mit den ganzen Details drin...

Ok, das ist dann mein Part, dafür hab ich ihm jetzt die Verantwortung für die Kondome übertragen :!: Dann soll er sich drum kümmern neue zu bestellen, dran zu denken welche mitzunehmen wenn wir wegfahren, eins drüber zu ziehen und sie wegzuschmeißen, da kümmer ich mich ab jetzt nicht mehr drum. :twisted:

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 10:37 
Er muss sich doch nicht das gesamte Buch durchlesen, da steht ja auch viel zu Kinderwunsch, Stillzeit und Wechseljahren. Du könntest ihm die relevanten Teile raussuchen oder sie ihm sogar erklären. Ich habe es so gemacht, dass ich meinem *mann* erstmal grob erklärt habe, worum es bei NFP geht (anhand des Buches) und danach hat er es sich noch durchgelesen.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 10:46 
neu hier

Mein *mann* meinte gestern wieder er hätte sowenig Freizeit, da will er sich nicht auch noch das "komische NFP-Buch" durchlesen mit den ganzen Details drin...

Ok, das ist dann mein Part, dafür hab ich ihm jetzt die Verantwortung für die Kondome übertragen :!: Dann soll er sich drum kümmern neue zu bestellen, dran zu denken welche mitzunehmen wenn wir wegfahren, eins drüber zu ziehen und sie wegzuschmeißen, da kümmer ich mich ab jetzt nicht mehr drum. :twisted:

Das sagt meiner auch so. Er hat so viel zu tun und ist dann immer so müde, dass er sich nicht auch noch mit so etwas "UNWICHTIGEM" beschäftigen müsste.

Ich habe auch viel zu tun, dann bin ich eben auch zu müde für Sex (dafür wäre er wach genug...), und ich habe eben auch keine Zeit mich mit so was unwichtigem wie sein Essen oder seine Kleidung zu kümmern. *gähn*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 11:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Meiner interessiert sich dafür auch null. Kein Interesse am Buch, meine Kurve juckt ihn auch eher wenig.. Und drüber erzählen brauch' ich auch nicht.
Aber er vertraut mir und der Sache voll und ganz. Von Anfang an. (Ich habe NFP schon gemacht, als wir zusammengekommen sind.)
Und er hat noch nicht einmal über Kondome gemeckert, im Sinne von "keine Lust auf die Dinger".
Insofern finde ich das okay.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 12:07 
NFP-Guru

mondtiger hat geschrieben:
Er muss sich doch nicht das gesamte Buch durchlesen, da steht ja auch viel zu Kinderwunsch, Stillzeit und Wechseljahren. Du könntest ihm die relevanten Teile raussuchen oder sie ihm sogar erklären. Ich habe es so gemacht, dass ich meinem *mann* erstmal grob erklärt habe, worum es bei NFP geht (anhand des Buches) und danach hat er es sich noch durchgelesen.

Na er kennts ja in groben Zügen. Dann meinte er gestern so, naja da wär die erste höhere Messung und danach die restlichen zwei. Auf meine Frage wie man denn auf die kommt meinte er nur: "Die liegen über der Hilfslinie". :roll: Er will da überhaupt nichts von lesen... Erklären lassen will er sichs auch nicht genauer.

Er meint dann nur ich mach das schon richtig. Hab ich gemeint er würd sich ja nur dafür interessieren obs grün oder rot wär, meint er das wär ja auch "die essentielle Information". Dass ich an die aber nicht komme weil ich rate... Naja. In letzter Konsequenz würde das heißen dass ich mich auch alleine um ein Kind kümmern müsste, wenn ICH falsch ausgewertet hätte oder nicht verhütet hätte.

Naja, damits ein wenig geteilt ist, hab ich ihn ja jetz dazu verdonnert sich um die Gummis zu kümmern. Das hab ich ihm sonst ja auch hinterher getragen. Dann find ichs ok wenn ich mich nicht mehr um die Verhüterlis kümmern muss.

@Todeszebra
Ich versteh aber nich wieso die Männer sowenig Interesse an der Verhütung haben, schließlich wärs dann auch ihr Kind wenn was schief geht. *nixweiss* Da müsste man doch von sich aus schon Interesse haben. Ich kannte aber noch nie einen der sich zB an der Pille beteiligt hätte. Was ich an sich schon ne Frechheit finde, dass man das als Frau auch noch alleine zahlen darf. *schrei*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 12:12 
In letzter Konsequenz würde das heißen dass ich mich auch alleine um ein Kind kümmern müsste, wenn ICH falsch ausgewertet hätte oder nicht verhütet hätte.

:shock: Mit so einem Mann hätte ich nicht gerne eine Beziehung, geschweige denn Sex.

Auch an der Pille hat sich mein Freund ohne Murren beteiligt, es gibt ja auch kein triftiges Argument, das dagegen spricht.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 12:18 
NFP-Guru

@Mondtiger

Das war MEIN Gedankengang, nicht seiner! Er würde sowas nicht sagen und auch nicht meinen! Natürlich würde er sich mit kümmern. Aber das wäre die logische Konsequenz wenn der Mann sich nicht um Verhütung kümmert.

EDIT: Und ich kenne wirklich keinen der sich an der Pille beteiligt hätte. *nixweiss* Wozu auch? Is doch super wenn die Frau das au noch bezahlt. :-x

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]