NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 232, 233, 234, 235, 236, 237, 238 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 18:48 
Kurven-Rätslerin

sugarless hat geschrieben:
Allerdings legen sie die Kette nur unter Narkose! Das ist das einzige Manko.

Ich sehe darin überhaupt kein Manko, denn so weit ich das hier beobachtet habe, sind bisher niemals Ketten von alleine heraus gefallen, die in Narkose oder mit dieser Scheiss-Egal-Spritze gelegt wurden. Sicherlich ist es für den Arzt einfacher, sie fest zu verankern, wenn er nicht dauernd damit rechnen muss, dass die Patientin vor Schreck und/oder Schmerz zusammen zuckt. Ich persönlich würde es nie wieder anders machen als mind. mit der Scheiss-Egal-Spritze.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 18:49 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ja, die Verlustrate von Dr. Scholz scheint ja auch sehr niedrig oder bei Null zu sein. Das spräche auch bei mir wiederum für das Auswechseln der Kette, denn ich könnte zu Dr. Scholz gehen.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 18:57 
Kurven-Rätslerin

Henrietta hat geschrieben:
Ja, die Verlustrate von Dr. Scholz scheint ja auch sehr niedrig oder bei Null zu sein.

Zumindest wüsste ich keinen Fall, der/die sich hier im Forum mal gemeldet hat.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 19:16 
alte Häsin

ich glaube, er sagte zu mir, dass das 2 mal passiert wäre, aber der legt die auch schon seit ca. 10 jahren glaube ich.
wenn das also stimmt ist das eine gute quote.
@henrietta: ja, ich überlege auch, ob ich nach 3 jahren wechsele, weil dr scholz ja schon recht alt ist, nicht dass der aufhört bevor ich ne neue hab. aber ich bin ja eh unentschieden ob ich nochmal eine will und ich hab ja eh noch ein jahr zeit... *undweg*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 20:03 
neu hier

Zitat:
Ich sehe darin überhaupt kein Manko, denn so weit ich das hier beobachtet habe, sind bisher niemals Ketten von alleine heraus gefallen, die in Narkose oder mit dieser Scheiss-Egal-Spritze gelegt wurden.

Ich bin voll und ganz deiner Meinung, das hat mir der Arzt auch so erklärt. Erst haben die unter Narkose gelegt, der Schmerzen wegen. Dann haben sie es eine Zeit ohne gemacht und haben damit schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich des "Wegzuckens" der Patientinnen. Deshalb wurde wie anfangs wieder nur mit Narkose gelegt.
Ich rede nur von Manko, da viele einfach lieber selber nach Hause fahren und/oder keine Begleitperson haben. Punk zwei ist ehrlich gesagt, dass mir immer heftig gegengeredet wird dass eine Narkose eine so unnötige Belastung ist... Für mich wars die richtige Entscheidung und ich würds wieder machen. Die kleine Narkose ist mir lieber als das Risiko die Kette wegen meiner Schmerzempfindlichkeit zu verlieren.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 20:10 
Kurven-Rätslerin

holz456 hat geschrieben:
@henrietta: ja, ich überlege auch, ob ich nach 3 jahren wechsele, weil dr scholz ja schon recht alt ist, nicht dass der aufhört bevor ich ne neue hab. aber ich bin ja eh unentschieden ob ich nochmal eine will und ich hab ja eh noch ein jahr zeit...

Ohje, können wir den nicht schnell noch verpflichten, etwas zu unterschreiben, dass er uns allen nochmal eine Kette legt, bevor er in Rente geht :mrgreen: ?! Wie alt schätzt Ihr ihn eigentlich ? Ich kannn mich gar nicht mehr so richtig erinnern (was nicht an der Spritze liegt *undweg* ) ...

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 20:11 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich hab letztens gelesen, dass er 70 ist. Das wäre schon verdammt alt.

edit: Und es stimmt auch. Steht so auf der HP. Jahrgang 1940.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 21:41 
Evtl. würde ein potentieller Nachfolger ja weitermachen!

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 22:13 
Kurven-Rätslerin

WerWieWas hat geschrieben:
Evtl. würde ein potentieller Nachfolger ja weitermachen!

1. Gibt's den in der Praxis überhaupt ?
2. Heisst das noch lange nicht, dass er das genauso gut macht wie Dr. Scholz mit seiner langjährigen Erfahrung. Ich fürchte, es braucht schon seine Zeit, bis man es wirklich gut kann.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 22:14 
Kurven-Rätslerin

Henrietta hat geschrieben:
Ich hab letztens gelesen, dass er 70 ist. Das wäre schon verdammt alt.

edit: Und es stimmt auch. Steht so auf der HP. Jahrgang 1940.

Ups, das ist wirklich ziemlich alt :shock: . Sooo alt sah er aber nicht aus, finde ich.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 22:17 
Dr. Scholz hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Wenn meine Wander-Lily abgelaufen ist.
Aber in 3 Jahren macht er das dann vielleicht gar nicht mehr? :shock:

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 23:38 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Txiki hat geschrieben:
hörnchen, die kette kann man nicht einfach so rausziehen. ich hab sie mir ja vorzeitig ziehen lassen und du kannst mir glauben, ich hab einen mächtigen schrei losgelassen, als er am faden gezogen hat. und ziehen kann man das eigentlich nicht nennen, da muss richtig ordentlich kraft aufgewandt werden, um das teil aus der gebärmutterwand zu kriegen. *ko* von daher hättest du es unter garantie gemerkt, wenn du sie dir selbst gezogen hättest. *zustimm*

Ah, danke dafür. *knutsch* Das beruhigt mich zumindest in dem Punkt, dass ich selbst schuld sein könnte am Ausstoß. Das heißt dann wohl einfach, dass sich die Kette wirklich von selbst gelöst hat - wobei ich mich hierbei auch frage: Wie kann das denn sein? So hopsdiwops nach 3-4 Monaten, in denen sie bombenfest gesessen hat? *kopfkratz* *nixweiss*

Txiki hat geschrieben:
aber tut mir leid, dass du sie verloren hast. blöd das... :-(

Danke. *knuddel* Ja, das ist echt blöd. :-( Da war ich so froh, jegliche Verhütungsgedanken für die nächsten Jahre los zu sein...

Txiki hat geschrieben:
edit: was mich gerade zum nachdenken bringt bei dir wegen der goldtrulla: meinst du, das wäre so eine gute idee, wo du doch in der hl eh schon diese schmerzen/krämpfe in der gebärmutter hast? könnte mir vorstellen, dass das unter umständen die krämpfe und schmerzen noch verstärken könnte. meinst du nicht? *kopfkratz*

Hm, diese Bedenken hatte ich auch schon vor der Einlage der Gynefix, aber interessanterweise ist es ja nicht die Gebärmutter, die in der HL schmerzt (dachte ich anfangs, aber dem ist nicht so :!: ), sondern es ist die Muskulatur seitlich davon, irgendwo außerhalb. Die Schmerzen werden ja auch nicht nur durch GV/Orgasmen ausgelöst, sondern im Prinzip bei jeglicher Anstrengung (Rennen, Radfahren, Stress...) oder haben gar keinen erkennbaren Auslöser, und sind insofern auch nicht wirklich an die Gebärmutter gebunden. Echte Mensschmerzen fühlen sich auch deutlich anders an als die HL-Schmerzen. *nixweiss* Die Gynefix hat an der Intensität/Häufigkeit oder dem Muster der Schmerzen in der HL auch gar nix verändert, das einzige, was anders war, war die verkürzte HL (vorher ca. 13-14 Tage, mit Gynefix nur noch 9-10) - wovon ich hinsichtlich der Schmerzen allerdings profitierte. ;-) Kürzere HL = weniger Tage mit Schmerzen :arrow: *applaus*

Das ist ja wirklich übel, schon wieder eine verlorene Kette! :shock:
Tut mir leid, Hörnchen.

Danke. *freunde*

Hier im Forum tragen ja auch einige, mich eingeschlossen, die Goldlily.
Und einige haben sie auch schon wieder verloren.

Das muss ich glatt noch mal im Goldlily-Faden nachlesen. Oder weißt du grad zufällig, bei wem das war? Ich glaube mich an psynenya zu erinnern... *kopfkratz*

Bei mir "wandert" sie seit 3 Jahren herum.
Daher muss ich in der fruchtbaren Zeit immer zusätzlich verhüten.

Ja, dein Fall ist schon sehr heftig. :shock: Hast du dir die Lily eigentlich von einem Arzt legen lassen, der sich damit auskannte? Und welche Größe hast du?

@ Henrietta: Dir auch danke für die Anteilnahme. :-(

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 00:01 
hat sich gut eingelebt

Hm, ich habe die Gynefix nun auch schon seit 2007, d.h. eigentlich müsste ich sie dieses Jahr erneuern, WENN es 3 Jahre eben sein sollten, die sie nur wirkt. Wobei auf der Seite von Herrn Dostal letztens stand, dass die Nutzungsdauer nun 5 Jahre beträgt...
Tja, was tun?! ....

Grüße

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 08:52 
Kurven-Rätslerin

Hörnchen hat geschrieben:
So hopsdiwops nach 3-4 Monaten, in denen sie bombenfest gesessen hat?

Woher willst Du das wissen, wenn Du nie zur Kontrolle warst ??? Vielleicht sass sie von Anfang an nicht tief genug und brauchte halt 3 oder 4 Mensen, um endgültig abzugehen ? Ich finde, daran sieht man, wie wichtig gerade die erste Kontrolle nach der Einlage ist.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 12:36 
neu hier

Mina
Die Gynefix, sowohl die kleine als auch die normale können 5 Jahre liegen bleiben. Steht in der Packungsbeilage.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 232, 233, 234, 235, 236, 237, 238 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]