Txiki hat geschrieben:
hörnchen, die kette kann man nicht einfach so rausziehen. ich hab sie mir ja vorzeitig ziehen lassen und du kannst mir glauben, ich hab einen mächtigen schrei losgelassen, als er am faden gezogen hat. und ziehen kann man das eigentlich nicht nennen, da muss richtig ordentlich kraft aufgewandt werden, um das teil aus der gebärmutterwand zu kriegen.

von daher hättest du es unter garantie gemerkt, wenn du sie dir selbst gezogen hättest.

Ah, danke dafür.

Das beruhigt mich zumindest in dem Punkt, dass ich selbst schuld sein könnte am Ausstoß. Das heißt dann wohl einfach, dass sich die Kette wirklich von selbst gelöst hat - wobei ich mich hierbei auch frage: Wie kann das denn sein? So hopsdiwops nach 3-4 Monaten, in denen sie bombenfest gesessen hat?

Txiki hat geschrieben:
aber tut mir leid, dass du sie verloren hast. blöd das...

Danke.

Ja, das ist echt blöd.

Da war ich so froh, jegliche Verhütungsgedanken für die nächsten Jahre los zu sein...
Txiki hat geschrieben:
edit: was mich gerade zum nachdenken bringt bei dir wegen der goldtrulla: meinst du, das wäre so eine gute idee, wo du doch in der hl eh schon diese schmerzen/krämpfe in der gebärmutter hast? könnte mir vorstellen, dass das unter umständen die krämpfe und schmerzen noch verstärken könnte. meinst du nicht?

Hm, diese Bedenken hatte ich auch schon vor der Einlage der Gynefix, aber interessanterweise ist es ja nicht die Gebärmutter, die in der HL schmerzt (dachte ich anfangs, aber dem ist nicht so

), sondern es ist die Muskulatur seitlich davon, irgendwo außerhalb. Die Schmerzen werden ja auch nicht nur durch GV/Orgasmen ausgelöst, sondern im Prinzip bei jeglicher Anstrengung (Rennen, Radfahren, Stress...) oder haben gar keinen erkennbaren Auslöser, und sind insofern auch nicht wirklich an die Gebärmutter gebunden. Echte Mensschmerzen fühlen sich auch deutlich anders an als die HL-Schmerzen.

Die Gynefix hat an der Intensität/Häufigkeit oder dem Muster der Schmerzen in der HL auch gar nix verändert, das einzige, was anders war, war die verkürzte HL (vorher ca. 13-14 Tage, mit Gynefix nur noch 9-10) - wovon ich hinsichtlich der Schmerzen allerdings profitierte.

Kürzere HL = weniger Tage mit Schmerzen
WerWieWas hat geschrieben:
Das ist ja wirklich übel, schon wieder eine verlorene Kette!
Tut mir leid, Hörnchen.
Danke.
Hier im Forum tragen ja auch einige, mich eingeschlossen, die Goldlily.
Und einige haben sie auch schon wieder verloren.
Das muss ich glatt noch mal im Goldlily-Faden nachlesen. Oder weißt du grad zufällig, bei wem das war? Ich glaube mich an psynenya zu erinnern...
Bei mir "wandert" sie seit 3 Jahren herum.
Daher muss ich in der fruchtbaren Zeit immer zusätzlich verhüten.
Ja, dein Fall ist schon sehr heftig.

Hast du dir die Lily eigentlich von einem Arzt legen lassen, der sich damit auskannte? Und welche Größe hast du?
@ Henrietta: Dir auch danke für die Anteilnahme.